Rinti sensibel oder select gold sensitive nassfutter ?
-
-
Ich habe eine Havaneser Hündin, 8 Monate alt. Sie verträgt sämtliche Dosenfutter nicht. Auser Royal Canin Sensitiviti Control (dose), und VetConcept Junior (dose) in halbe halbe gemischt. Beim alles andere (RealNature, TerraCannis, TerraPura) hat sie durchfall, auch gemischt mit RC SC. Ich weiß RC ist nicht gut, deshalb das mischen. Trockenfutter rührt sie nicht an. Und sonst bin ich auch kein große fan davon. Bis zu 4 monat noch RC Junior Trocken futter gehabt. Beim Zahnwächsel wollte nichts mehr essen. Ich habe mit Granatapet und Wolsblut probiert, sie hat alles ausgespuckt. Deshalb das nassfutter.
Ich will jetzt auf adult futter umstellen.
Meine frage ist was ist besser?
Rinti sensibel, oder Select gold sensitive nassfutter. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab bei meinem Allergikerhund gute Erfahrung mit Rinti Sensibel gemacht. Das frisst er nach wie vor gerne und verträgt es auch gut.
-
Ich finde beide Sorten nicht schlecht. Bei meinem letzten Dackel hab ich Rinti Sensible (Huhn&Kartoffel) gegeben - von Select Gold gab es damals noch kein Nafu.
Bei einem empfindlichen Hund würde ich dauerhaft nur eine Sorte z.B. Huhn&Kartoffeln verfüttern und nicht dauernd die Geschmacksrichtungen wechseln, das vertragen nicht alle Hunde und bekommen dann schleimigen Kot oder Durchfall.
-
Meiner hat auch eine eher komplizierte Verdauung. Vor ein paar Tagen bekam er mal eine kleine Dose Rinti sensible Huhn und Reis (?) und sein nächstes Geschäft war super, wenn auch mengentechnisch recht viel.
Hab jetzt noch ein paar Dosen bestellt, in der Hoffnung das damit jetzt endlich in den Griff zu bekommen. -
Ich bin noch immer auf der suche nach dem besten futter. Sie ist schon dazwischen 1 Jahr alt geworden. Rinti sensible verträgt sie gut, aber ich hätte gerne etwas weniger müll zuhause.
Ich hatte von ALSA NATURAL probe päckchen bekommen FRISCHEBEUTEL , und hat sie es auch gut vertragen.
Dann hab ich das auch endeckt GREENWOOD in der schale
Und das noch LUKULLUS FRISCHEBEUTEL
Was würdet ihr empfehlen? -
-
Ich finde Lukullus gut, die anderen lesen sich aber (mit Ausnahme einer weniger genauen Aufschlüsselung) fast genauso. Am besten, du probierst aus, welches am besten vertragen wird, oder?
-
Kann nicht mehr editieren, sorry. Vom Lukullus finde ich keine Analysewerte.
-
stimmt. ich finde auch beim google nichts.
Sonst beim Greenwood sind die asche werte nicht zu hoch?
-
Beim Alsa finde ich die Fütterungsempfehlung viel zu hoch! ZB 600g für 7kg, oder 1kg für 15kg.
Beim Greenwood finde ich den Rohaschewert zu hoch und beim Lukkullus fällt (für mich) die Sorte mit den Tortellini aus, da ich kein Weizen fütter.Wenig Müll und auch gut finde ich das http://www.zooplus.de/shop/hun…ischeslust_wuerste/495901
-
Mein Zwerg ist von der Verdauung her ähnlich wie dein Zwerg, ich komme bei ihr mit Rocco Sensible am besten klar, aber auch Rinti Sensitiv klappt, schmeckt meiner aber nicht so gut (nörgeln kann sie auch super).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!