Ist es richtig?
- kakapokak
- Geschlossen
-
-
also mein hundi ist 12 wochen alt und ich lasse sie nur max 1 std alleine (hihi wenn ich mal gemütlich bade)...
und in der zeit stellt sie schon genug dummzeugs an...
und heult zum herzerweichen...also 8 wochen alt ist eh fast zu früh finde ich um einen welpen abzugeben
und dann alleinelassen? unverantwortlich!
das arme tier!weisst du überhaupt, was tierhaltung bedeutet?
*kopfschüttel* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich werde mich ansonsten sehr gut um den hund kümmern sehr gut sogar............
aber ich möchte unbedingt den Zwergspitz er ist so süß ich bekomme ihn am freitag und Montag muss er schon alleine sein , wie wäre es wenn ich ihn in meinem zimmer lasse mit seinem hundehaus und radio und einem hundeklo???
-
Hallo erstmal,
also, ich möchte dir bzw Eurer Familie nicht zu Nah treten, aber ihr hättet Euch mal vor dem Gedanken, einen Hund ins Haus zu holen, überlegen sollen, was dieses bedeutet.
Du kannst einen so jungen Hund nicht so lange alleine lassen. Auch nicht in deinem Zimmer mit Radio.
Ans alleine bleiben muss ein Hund erstmal gewöhnt werden. Wie Hund und die anderen bereits gesagt haben, er muss es erst lernen. Und das geht nicht einfach so übers Wochenende und schon garnicht auf die Art "ich lass ihn von anfang an allein und dann lernt er es schon".Meine Maus ist ab und zu auch mal länger allein. Aber das sind dann max. 4 Stunden und eine echte Ausnahme. Sonst ist sie meist 30 min bis 1 Stunde alleine und daran habe ich sie knapp 2 Monate gewöhnt.
Schau mal unter der Suchfunktion. Hier gibt es bereits tolle "Anregungen" dazu.Du, bzw deine Eltern und du sollten es sich nochmal überlegen und vorallem, solltet ihr euch vorher genau informieren, was es heißt, die Veranwortung für einen Hund zu übernehmen.
Der kleine ist ja erst 8 Wochen alt. Da habt ihr noch gute 4 Wochen um den Einzug besser zu planen. Damit meine ich, dass sich ein Elternteil beispielsweise Urlaub nehmen sollte. Oder ihr alles auf die Ferien verschiebt, wenn du da bist.(Vorrausgesetzt du bist alt und reif genug diese Verantwortung zu übernehmen)
Sorry, aber so wie du aktuelle Situaton beschreibst, seid ihr meiner Meinung nach nicht in der Lage diese Verantwortung zu übernehmen
-
Würdest Du ein neugeborenes Baby so lange allein lassen?
Wenn Du einen seelisch kranken Hund willst,
wenn Du möchtest, daß der Hund überall in der Wohnung (und überall heißt wirklich überall: Teppich, Bett, Sessel, Sofa - die Sache mit dem Hundeklo muß er nämlich auch erst mal lernen) Pfützen und Haufen hinterläßt (viele junge Hunde bekommen unter Verlassensangst Durchfall, lecker!), und Du nach der Schule erst mal Großputz machen und ausgiebig lüften willst,
wenn Du möchtest, daß Dein Hund spät, wenn überhaupt stubenrein wird,
wenn Du möchtest, daß er heult und bellt, und sich die Nachbarn beschweren,
wenn Du möchtest, daß er die Möbel und den Teppich anfrisst,
wenn Du Scherben, zerfetzte Zeitungen, angeknabberte Kabel, ausgeleerte Blumentöpfe möchtest,
ja, dann würde ich sagen, das ist richtig
Für Dich. Nicht für den Hund. Laß es sein. Es wäre Tierquälerei!
-
du liest dich zwar wie ein Troll, aber ich antworte trotzdem.
Als ich noch zur Schule ging, haben meine Eltern auch einen Hund angeschafft.
Dieser Hund war genauso von Anfang an alleine bis ich von der Schule kam.
Dieser Hund hat alles kaputt gemacht was ging. Gebellt ohne Ende und war den Rest seines Lebens irgendwie "asozial".Er konnte Besuch nicht leiden. Erkonnte andere Hunde nicht leiden. Er knurrte, wenn man an seinem Napf nur vorbei ging. An der Leine zog er auch wie verrückt und auf die Kommandos hören tat erauch nicht.
Warum? weil zu wenig Zeit für ihn war.Damals war ich 8 Jahre alt. Der Hund wurde 13 Jahre alt. Ein mürrischer Zeitgenosse. Damals wusste ich nichts über Hunde und meine Eltern auch nicht.
Später hab ich kapiert, warum er so war wie er war.
Später hab ich mir nur einen Hund angeschafft, wenn ich wusste, ich hab genug Zeit dafür. Ansonsten nicht.
Daher....nur einen Hund zu wollen, weil er niedlich guckt ist egoistisch.
Ein Hamster wäre da besser bei euch aufgehoben. Der schert sich nicht drum, ob tagsüber einer da ist, weil er da schläft.
Oder holt euch einen erwachsenen Hund, der es gewohnt ist, solange alleine zu sein. Wenn es unbedingt sein muss.
Tu mir einen Gefallen, und zeige deinen Eltern dieses Forum.lg
pinga -
-
Ich verstehe die Logik der Menschen nicht....
Nehmt Euch doch lieber eine Katze!Bitte, bitte, macht nicht so einen Unsinn. Der Kleine ist noch ein Baby!! Braucht am Anfang rund um die Uhr Betreuung.
Wenn Ihr ihn trotz allem nehmt, dann bring ihn zu einem Hundesitter in dieser Zeit.
Mich macht so etwas einfach nur traurig und wütend...
-
Ich glaub, dieser Beitrag ist gar nicht ernst gemeint, oder ???
Es KANN doch nicht solch naive Leute geben?!!!
Ich komm mir grad total verarscht vor, deshalb sag ich meine Meinung dazu jetzt mal nicht...
...vielleicht täusch ich mich....???
Einen schönen Sonntag
Melanie -
Zitat
du liest dich zwar wie ein Troll, aber ich antworte trotzdem.
:kaffe:
Den Vorschlag von Pinga möchte ich noch einmal hervorheben!ZitatTu mir einen Gefallen, und zeige deinen Eltern dieses Forum.
:blume: Brigitte -
Wenn ich sowas lese, dann packt mich das kalte Grauen! Wie unverantwortlich kann man sein?? Wenn ihr euch den Welpen wirklich anschaffen solltet, wäre das für mich schon fast ein Grund euch beim Tierschutz zu melden! :runterdrueck:
-
Ich hoffe mal, dass dieser Beitrag nur ein Witz darstellen soll! Es wäre zwar ein außerordentlich schlechter Witz, aber es kann nur ein solcher sein! Wenn ich mir die Schulzeiten so anschaue, dann bist Du zumindest nicht mehr in der Grundschule, Deine Aussage " er ist so süß, ich will ihn", könnte jedoch von einem kleinen Kind stammen, dass sich seiner Verantwortung noch nicht bewußt ist!
Wenn Du auch nur einen Funken Tierliebe in Dir hast, dann lasse es bitte!
Süße Hunde gibt es auch später noch, nämlich dann, wenn Du reifemäßig, und auch zeitmäßig dazu in der Lage bist! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!