Unterkunft im Schwarzwald gesucht
-
-
@Lagurus und Shauri: Ich fahre seit ich klein bin bis zu dreimal jährlich in die Albmatte. Leider ist der Besitzer vor einigen Monaten verstorben. Wie es mit dem Haus weiter geht, stand beim letzten Telefonat noch nicht fest - ich habe nichts mehr gehört. Zur Zeit ist davon auszugehen, dass es leer steht. Im zweifelsfall würde ich mich mal ans Hotel Waldeck wenden. Die Familie weiß in der Regel bescheid, was im Ort so läuft und die Tochter hat den Besitzer der Albmatte auch unterstützt, als er kränkelte.
Das Waldeck ist übrigens ebenfalls durchweg empfehlenswert! Lediglich beim Frühstück wird man gebeten, die Hunde auf dem Zimmer zu lassen. Da kann man aber sicher auch drüber sprechen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich esse übrigens den ganzen Urlaub über im Waldeck, egal wo ich wohne - superlecker!
http://www.menzenschwand-waldeck.de/
Ich glaube, eine Sauna haben die nicht, aber gleich gegenüber ist das Radon-Revitalbad - klein aber fein, funkelnagelneu mit schöner Saunalandschaft.
http://www.radonrevitalbad.de/
(Auf dem Startbild der Homepage sieht man das Dach des Waldecks links im Hintergrund...)
-
Ach Du schande, wie traurig danke fürs Bescheid geben!
Ich war da als Kind auch ganz oft...und wollte eigentlich nächstes Jahr mal wieder hin...
-
Oh das ist ja tragisch mit dem Besitzer, danke für die Info! Und danke für die Empfehlung.
-
Bin letztes Jahr im Herbst mit meiner Schwester und Luke die Wutachschlucht gelaufen.
Mit Sauna kann ich nicht dienen aber der Hund war sehr willkommen, die Ecke ist schön, die Wutachschlucht immer ein Highlight. Besser gefallen hat uns dann aber sogar die Rötenbachschlucht.
http://www.landhotel-tanneneck.de/
Da haben wir übernachtet. Hund durfte auch mit in Speisesaal außer Gäste hätten sich beschwert. Aber wie der Zufall wollte war die eine große Reisegruppe am Vortag abgefahren und die nächste kam erst am nächsten Tag als wir schon wieder weg waren.
Das Frühstücksbuffett war, obwohl wir ja nur 2 Menschen waren, komplett aufgebaut und rießig.
Nur das Abendessen muss man selber organisieren.Wir sind dazu nach Löffingen, da gibts viel Gastronomie, wir waren aber Montag und da haben die irgendwie kollektiv alle Ruhetag außer der Linde. Die wirkte auf uns von außen etwas zu gehoben für mit Hund aber wegen Alternativlosigkeit sind wir rein und es war toll. Hund kein Problem, keiner hat sich gestört und das essen war superlecker.
Laufen geht leider nicht (also geht schon wenn man dann noch will) mit dem Auto sind es unter 10min.
Das Hotel ist am ADW also ruhig ist es da ohne Ende.
-
-
Super!! Danke für das Thema!! Ich suche auch immer wieder Unterkünfte im Schwarzwald mit Hund um dem gruuseligen 1.August zu entfliehen - dem Nationalfeiertag der Schweiz! Viel Knallerei um Nichts!
Wer noch Tipps hat, nur zu!
-
Im Gegenzug, wenn du schon öfter im Schwarzwald warst, hast du auch Tipps?
-
Wir waren dieses Wochenende im Schwarzwald, die Unterkunft können wir empfehlen:
http://www.hotel-silberfelsen.com/Was mir gefallen hat, war dass die Unterkunft in einem sehr kleinen Dörfchen liegt (ich mag`s abgelegen). Die Zimmer waren völlig in Ordnung, jedes mit Balkon oder Veranda. Das Haus ist sehr hundefreundlich, die Eigentümerin hat selbst zwei Wuffs. Einzig zum Frühstück dürfen die Hunde mit, aber das finde ich persönlich völlig in Ordnung. In der Nähe findet man unter anderem den Feldberg und den Schluchsee. Wir waren wegen der Wutachschlucht dort, das ist ein Stückchen weiter weg.
Nur die Preise für Hunde auf der Homepage sind nicht mehr aktuell, wir haben 10,00 € pro Nacht bezahlt.
-
Waahhhh, "einzig zum Frühstück dürfen die Hunde NICHT mit" sollte es natürlich heißen.
-
Ich fass es nicht, wie viele hier Urlaub in Menzenschwand machen. Dachte immer, das wär mein absoluter Geheimtipp.
Da sieht man's mal wieder. Hundehalter ticken doch irgendwie alle gleich. War auch mal mit einem Förster im Jeep unterwegs und der meinte so nebenbei, er würde auch öfters Urlaub im Schwarzwald machen. Ich so: "Ach, wo denn da?" "Das ist ein ganz kleiner Ort, den werden Sie nicht kennen. Der heißt Menzenschwand." Und ich war gerade vor einer Woche von da wieder gekommen. Anscheinend ist das ein Magnet für naturverbundene Leute...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!