Tipps zum ZUNEHMEN bitte !

  • Diätmargarine zum Zunehmen? Achja, in Rama sind gehärtete Fette und noch einige andere sehr ungünstige Dinge....


    Mit Trockenfutter bist du hier aber falsch....

  • Zitat

    Ich fütter immer Diätmargarine mit im Trockenfutter (Rama).
    Auf "Befehl" des Tierarztes. Klappt auch ganz gut.


    Meinste statt Rama nicht Becel Margarine??
    Das hab ich auch schon öfters gehört, da soll irgendein Stoff drin sein, der tatsächlich für irgendetwas gesund sein soll, weiß jetzt bloß nicht , ob für's Herz o. die Gelenke... :gruebel:

  • Hallo Maxi, solltest du nicht weniger Fleisch füttern???
    Wieso mageres Rindfleisch, bestell dir doch mal schöne Rinderbrustknocken, die sind nicht so hart,haben aber einen schönen Fleisch und Fettanteil.Und ich würde auch nicht so oft Leber füttern, 1-2 mal im Monat reicht.Wieviel % vom Körpergewicht fütterst du denn jetzt, vielleicht erhöhst du die Ration einfach und wie gesagt, der Hund brauch mehr Fettanteil im Fleisch, Suppenfleisch ist günstig und gut.

  • Noch mal ich,


    Shoppys Nachfrage find ich auch super...


    Es scheint ja so als ob Deine Hündin gesund wäre - Blutbild usw. hast Du ja erst machen lassen, richtig?


    Dakota hat auch schon erwähnt den Fleischanteil ei bisl zu senken. Wir hatten uns ja scho mal über das Knochenmehl unterhalten was ich hier in SA bekomme - das ist pampig weil noch das Knochenmark mit drin ist. Ich glaube Silvia wars - sie meinte das würde es in Germanien nich geben wegen BSE - gibts also auch keine Markknochen für die Hundis???
    Die wären nämlich auch super.


    Meine "Fettbomben" für Kuna sind Butter, Sahne und Hühner- oder Lammfett, Knochenmarksmehl und Markknochen.


    Ab und zu bekommt sie uch ne leckere Leberwurststulle :D
    Das is so ziemlich das einzige an Getreide das sie bekommt. Einmal die Woche mach ich noch nen Haferbrei mit halb Wasser, halb Milch und Sahne.


    Nen Löffelchen Honig in schönen fettem Quark macht sich auch gut. Würd ich nur dann weglassen wenns Hundl von naturaus schon sehr agil und hibbelig ist (die einfachen Kohlenhydrate regen zusätzlich zur Hibbeligkeit an)


    Allet Gute - Du hast vielleicht Probleme, ist doch sonst immer andersherum :D

  • Hallo Ihr Lieben!


    Wow. Das sind ja schon eine Menge guter Tipps!
    Vielen Dank! :blume:


    Zu dem Gesundheitszustand:
    Die Nierenprobleme waren eine Finte und mein Tierarzt ist eine Tröte. :wink: Z.B. hat er die Entzündungswerte nicht hinterfragt > sie war paar Tage zuvor aber krank. (Nur ein Bspl. von vielen.) Er hat überinterpretiert eine Diagnose gestellt und nichts hinterfragt.
    Mittelmeerkrankheiten kann ich (momentan noch) nicht ausschließen. (Dafür gibts aber auch keinen Grund.) Sie ist gesund und munter.


    Zum Energieverbrauch:
    Wenn sie frei läuft, ist sie einer der schnellsten Hunde, sie klettert sogar auf Bäume und kann unglaubliche Haken schlagen.
    Ist sie an der Leine und wir haben unseren Tag, an dem wir hier in der Gegend oder im Park laufen, dann ist sie sehr gestresst. Ihr früheres Straßenhundleben steckt ihr noch in den Knochen. Oft zittert sie vor Aufregung. (Vielleicht machen ich mal wieder eine Bachbllütenkur?)
    Also dahin geht alle Energie flöten...


    Fleischanteil:
    Ich füttere 2%. Dakota: ja, ich habe den Anteil gesenkt. Früher waren es 300g, nun sind es 200g. Das waren quasi 3% und dann 80% Fleischanteil.
    Das Fleisch, welches ich bekomme, sind hauptsächlich Rinderabschnitte. Sicher läßt sich mein Schlachter darauf ein, das nächste Mal etwas fetteres beiseite zu packen.
    >>> Ich bin nur unsicher, ob ich beim Füttern von 3% nicht wieder zu viel Proteine fütter? Und die Blutwerte sich wieder leicht verschieben, bzw. nicht bessern?
    Ich denke, ich probiere lieber mal die Kohlenhydrat-Milchprodukte-schiene aus. (Hab grad Reis gekocht.)


    Ach ja, und ich hab nachgelesen, dass Nüsse in normaler Menge sehr positiv und voller wichtiger Fette, Vitamin etc, sind. Werd morgen mal gemahlene Haselnüsse kaufen.


    Judith: ich glaube, ich weiß, was für eine Pampe Du meinst. Ich bekomme sowas auch von meinem Schlachter. Es ist das Mehl vom Knochen-sägen und so schmierig-krümelig (wie Knetgummi), dass man fast schon kleine Kugeln draus formen könnte.


    Liebe Grüße


    Maxi

  • Hallo,


    entweder Ihr Hund ist krank, mit Ihm/Ihr stimmt etwas nicht, dann sofort zum TA oder Sie verraten sofort das Geheimnis des abnehmens. Sorry, ich möchte Sie nicht veralbern! Auf jeden Fall gute Besserung für Ihre Fellnase wünscht
    NG obstihj

  • Zitat

    Ach ja, und ich hab nachgelesen, dass Nüsse in normaler Menge sehr positiv und voller wichtiger Fette, Vitamin etc, sind. Werd morgen mal gemahlene Haselnüsse kaufen.


    Jo genau - Nüsse, Samen und Keime sind prima. Super Fettspender sind Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne. Ich raspel sie immer. Leinsamen sind auch jut aber enthalten weitaus mehr Ballaststoffe.


    Zitat

    Judith: ich glaube, ich weiß, was für eine Pampe Du meinst. Ich bekomme sowas auch von meinem Schlachter. Es ist das Mehl vom Knochen-sägen und so schmierig-krümelig (wie Knetgummi), dass man fast schon kleine Kugeln draus formen könnte.


    jo, genau die isses :gut:
    Bei dem Zeug wird Kuna rattenscharf :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!