Übergewichtiger Hund, Happy Dog light 2 zu empfehlen?
-
-
Habe ich bereits geschrieben, es wurde damals nur ein normales blutbild wegen allergien gemacht, da man eben nicht wusste auf was sie genau reagiert.
dabei kam nur raus das sie gegen fisch getreide weizen usw, allergisch ist.der tierarzt empfohl mir auf mehr proteingehalt zu gehen bei der futterauswahl, und kein rübentrockenschnitzelmehl oder wies auch immer heisst zu nehmen.
und ich finds wirklich kacke das man mir immer noch vorwürfe macht und dumm daherredet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was ich wissen möchte ist eigentlich klar.....
hat hier jemand einen allergiker hund der wolfsblut füttert? wenn ja welche sorte?
-
Hallo @nati581, schön, dass du dich zurück meldest und Bericht erstattest. Und vor allem schön, dass euer Hund schon immerhin 3kg angenommen hat!
Wie geht's mit deiner Mutter und dem Hund? Füttert sie noch viel zu? Geht ihr mehr Gassi?
Wegen der Unverträglichkeit... Ich hab damals vom Arzt VetConcept empfohlen bekommen, da gibt es Monoprotein-Futter, generell weniger Protein (auf zu viel reagieren manche Hunde mit Kratzen und Schuppen) und eigentlich vertragen das fast alle, soweit ich das so im Umfeld mitbekommen habe...
Strauss: DOG SANA STRAUSS - Allergie/Haut/Fell Spezialnahrung Hund Trockennahrung - Vet-Concept GmbH & Co KG Fett: 12,3%
Pferd: DOG SANA PFERD - Spezialnahrung Hund Trockennahrung - Vet-Concept GmbH & Co KG Fett:12,2%Beim Stöbern hab ich auch das hier gefunden:
Low Fat: DOG LOW FAT - Adipositas Spezialnahrung Hund Trockennahrung - Vet-Concept GmbH & Co KG
Low Carb: DOG LOW CARB - Spezialnahrung Hund Trockennahrung - Vet-Concept GmbH & Co KG -
danke dir!
ich bin mit ihr oft schwimmen gegangen, und such aktivitäten, zum normalen spaziergang.
sie gibt ihr zwar immer noch etwas aber sie schreibt es mir mittlerweile auf.
mal kocht sie auch für den hund. -
hat hier jemand einen allergiker hund der wolfsblut füttert? wenn ja welche sorte?
Ja ich!
Ich füttere inzwischen seit 6 Jahren erfolgreich das Wolfsblut Wide Plain. Also mit Pferdefleisch und Süßkartoffeln. Bobby wird nächsten Monat 16! Jahre und ist für sein Alter top drauf. Inzwischen bekommen beide Hunde das Wolfsblut. -
-
16 jahre? ja wow!
Habs heute ausprobiert, nach wolfsblut rührt sie belcando nicht mehr an, so nach dem motto friss den scheiß selbst -
wechselst du auch mal zwischen den sorten?
-
Ja, aber eher selten. Ich hatte auch schon das Wilde Duck. Aber auch beim Wechsel zwischen den Sorten könnte es zu Umstellungsproblemen kommen. Bobby reagiert dann schon ein paar Tage mit weichem Kot.
Was die Futtermenge angeht musst du echt probieren. Erfahrungsgemäß kann man von der angegebenen Futtermenge etwa 1/5 abziehen. Emma bekommt mit 17 kg nur 210 g Wolfsblut.Ich lese inzwischen IMMER die Inhaltsstoffe von allem, was ich für meine Hunde kaufe. Dinge mit Getreide oder Mais lasse ich bewusst stehen. Ich habe in meinem alten Verein schon Vorträge zu Hundefuttersorten (ohne dabei Namen zu nennen) gegeben. Eine Sache, die ich immer gemacht habe war der Vergleich der jeweiligen Inhaltsstoffe. Im Netzt kann man das ganz gut machen. Nimm dir einfach mal verschiedene Marken und vergleiche die Zutatenlisten. Dort wirst du schon Unterschiede feststellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!