HILFE!!! Mein Hund wird einfach nicht stubenrein!!!!

• Hallo, meine Mischlingshündin Nala ist jetzt 7 Monate alt. Wir haben Sie mit etwa 12 Wochen bekommen. Sie ist aber schon mit 6 Wochen von ihrer Mutter getrennt worden, weil der Besitzer die Welpen umbringen wollte. Dann hat sie, bis sie zu uns kam, bei Bekannten gewohnt, die den ganzen Tag gearbeitet haben und selbst zwei nicht stubenreine Hunde hatten. So begann unser Elend... Offentsichtlich falsch geprägt, war es schon wahnsinnig anstrengend, sie überhaupt dazu zu bringen, draußen zu machen, aber sie hört einfach nicht auf, drinnen auch zu machen. Sie kommt alle 3 Stunden raus und macht auch jedesmal pipi und fast jedesmal groß. Ich weiß überhaupt nicht, wie dieser winzige Hund es überhaupt schafft, noch in die Wohnung zu kacken. Nachts binden wir sie schon an, weil sie nicht in ihr Körbchen macht; machen wir es nicht, ist am nächsten Morgen die ganze Bude voll! :dagegen:
    Aber angebunden hält sie es aus und sagt auch erst am Morgen bescheid (das kann sie nämlich auch, wenn sie will)
    Wir wissen überhaupt nicht mehr, was wir noch tun können, aber mein Mann redet eigentlich nur noch davon, daß der Hund weg muß. Aber das fänd ich auch schrecklich. Dazu möchte ich noch kurz erzählen, daß wir noch einen Kater haben. Die beiden lieben sich abgöttisch, meiner Meinung nach untrennbar die beiden!
    Bitte, bitte helft uns!! :help:

• Da hilft nur dranbleiben, ...

Sträubt sich der Hund denn wenn er raus muss, was macht ihr um das draussen machen ihm schmackhaft zu machen.

Was macht ihr wenn er in die Wohnung gemacht hat?

• Nein, sie sträubt sich überhaupt nicht. Sie geht gerne raus und macht auch inzwischen ganz normal wie jeder andere Hund draußen ihr "Geschäft". Erst gab es dafür Lob und Leckerlie, inzwischen "nur noch" Lob. Drinnen kriegt sie Motze, wenn wir sie erwischen, was fast nie passiert. Ansonsten machen wir den Mist kommentarlos weg. Mit´m bösen Blick in ihre Richtung meistens.
    Wir sind mit unseren Nerven echt am Ende, und ich glaube nicht, daß ich meinen Mann noch lange mit "wir müssen Geduld haben und am Ball bleiben" beruhigen kann.
    Wir können sie auch nirgendwo mit hinnehmen, weil sie auch (oder sogar vor allem) bei anderen Leuten in die Wohnung macht. PEINLICH!!!!

• Was ihr machen könntet:

1. draußen wieder das Super-Leckerlie und Freuen wie ein Eichhörnchen auf Droge,

2. Laßt sie nicht sehen wenn ihr, ihr Geschäft weg macht.

3. Sollte ihr sie erwischen bringt schimpfen auch nix, der Hund versteht nicht was ihr wollt. Beim Pipi machen anheben, dann sollte der Hund aufhören, aus Reflex. Dann gleich raus.

4. Geduld Geduld Geduld

• Hallo,

nur nicht die Geduld verlieren!!

Sammy war auch schon fast 7 Monate bis er verlässlich stubenrein war und wir haben ihn auch mit 11 Wochen schon bekommen.

Wieso macht eure Kleine denn so oft ein großes Geschäft? Verträgt sie das Futter vielleicht nicht? Bei Sammy war das so. Er hat mit dem Trofu auch 5-6 Haufen am Tag gemacht (und naja, die müssen halt auch mal nachts raus :freude: ).

Achja: wie Bennis-World schon geschrieben hat. Bei JEDEM Geschäft draussen loben, loben, loben und super Leckerchen in den Rachen werfen. Innen einfach nur noch ignorieren, oder wenns noch geht hochheben und raus mit ihr.
    Bei Sammy hatte in dem Stadium schimpfen auch keinen Sinn mehr.!
    Gelacht habe ich nur, als er mich das erste mal nachdem er innen Pipi gemacht hatte angeguckt hat nach dem Motto " und wo bleibt mein Lecker?" - ich glaube ab da hatte er es kapiert was ich von ihm wollte :lol:

LG
    Katrin

• Hallo,
    das mit dem Futter habe ich auch schon überlegt. Ich verstehe auch überhaupt nicht, wo das bei dem Hund her kommt. Sie ist ungefähr 30 cm hoch und wiegt keine 5 kg!!
    Manchmal überlege ich auch, ob sie sich vielleicht so mehr beachtet fühlt, da ich immerhin noch zwei Kinder habe, wo eins noch ein Baby ist und viel Aufmerksamkeit braucht.
    Ach, ich weiß es doch auch nicht...
    LG
    Biene Maja

• Dann ist das echt Recht ein Grund ihr Geschäft wegzumachen wenn sie es nicht sieht.

Weil sieht sie das ihr es weg macht - hätte sie ja ihre Bestätigung das ihr euch um sie kümmert.

• Hallo,

ich habe vor einem Jahr das selbe Problem mit meinem Husky gehabt.
    Ich weiß zwar nicht ob dir das Hilft, aber ich erzähle einfach mal was bei uns los war.
    Immer wenn unser Jaro irgendwo in die Wohnung gemacht hat und wir Ihn dabei erwischt haben, haben wir geschimft und Ihn raus gebracht.
    Nach einiger Zeit habe ich bemerkt das er das genau aus diesem Grund gemacht hat. Er hat Aufmerksamkeit bekommen und er konnte raus.
    Wir haben Ihn dann völlig Ignoriert. Sein Geschäft weg gemacht aber ihm weder Aufmerksamkeit gegeben noch durfte er nach draussen.
    Das hat bei uns sehr schnell zum Erfolg geführt. Hat bei Ihm schon nach 3 Tagen nachgelassen.

Wie gesagt ich weiß nicht ob dir das Hilft aber so war es bei uns.
    Heute ist er Absolut Stubenrein.

Gruß Tini

• uiui, das kommt mir auch etwas bekannt vor,
    unsere Hündin hat auch bis zum 8 knapp 9 Monat gebraucht,
    bis sie innerhalb der Wohnung mal ganz trocken war.
    ...Wir kamen gerade vom Gassi gehen rein und dann.... pinkel...
    8-10mal am Tag raus etc, ich muss sagen,
    so hatte ich mir das alles nicht vorgestellt, aber gut es ist unser erster Hund ud dann sofort solch eine schwirige Rasse...
    aber nun ist alles kein problem mehr.
    Sie meldet sich und 4mal am Tag rauszugehen reicht vollkommen.
    Nur nicht die hoffnug aufgeben.
    Gib deinem Hund noch zeit und nehme es erstmal mehr oder weniger so hin, du ärgerst dich eh mehr als der Hund.

Lg und Pfötchen
    Gipsy, Nico und Sabrina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!