Suche Partner zum Dogsharing
-
-
(...)Das könnt ihr, die ihr keine Verantwortung für Kinder, Mann und auch ein wenig Einkommen bringen müsst, gar nicht nachvollziehen!!(...)
Als mein erster Welpe einzog hatte ich einen Sohn im Alter von 5 Jahren und eine Tochter von 2 1/2 Jahren.
Ich war verheiratet, hatte mich um Mann, Kinder, Welpe großes Haus mit Garten und um unser Geschäft, allerdings nur Buchhaltung, also von zu Hause aus, zu kümmern.Meine Kinder besuchten keinen Kindergarten, sie wollten also auch beschäftigt werden.
Ich kenne keinen Babyblues/Welpenblues, ich fühlte mich nie überfordert, ich habe die Zeit genossen. So sehr, daß bereits 1 1/2 Jahre nach dem ersten Welpe, der zweite einzog.
Ich fand es herrlich mit den vier "Kleinen". Hunde und Kinder zusammen aufwachsen sehen, für mich gab und gibt es nichts schöneres.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann ist doch alles gut! Gut für dich! Es hat nicht jeder die gleichen Resourcen, über die er verfügen kann! Nur weil du das so locker nahmst, heisst das nicht, dass dies nun der Massstab aller Dinge ist....
-
Ich denke, man kann von sich nicht auf andere schließen.
Vielleicht waren Deine Kinder @Quebec nicht so fordernd, wie die eines anderen.
Vielleicht hat man kein so sicheres Umfeld, belastende Sorgen...(die evtl. vorher bei der Planung noch nicht da waren...).
Das ist ja auch letztendlich eine Frage der individuellen Belastungsgrenze, manche sind gelassen, haben ein dickes Fell, andere ein zarteres Nervenkostüm.
(Wie unsere Hunde halt auch ;-)).Ich denke, dass Dogsharing funktionieren kann, es wäre jetzt zwar auch nichts für mich... aber - so spontan mit Essen gehen und irgendwo hinhocken ist es nun auch nicht - als unsere Hündin kam, da war sie so ca. 16-17 Wochen alt - und hätte nur das schönste Fiepkonzert von allen hingelegt.
So einfach wäre das nicht gewesen, mit Decke - und Hund pennt.
Aber es ist ja wirklich nicht so schwer, einfach mal darauf zu verzichten und stattdessen z.B. spazieren zu gehen/sich in den Park zu setzen.
Shopping muss ja nun auch nicht sein, kann man auch online...Im Falle der Threadstellerin würde ich mich jetzt einfach nach all' den Beiträgen mal wieder auf eine Rückmeldung ihrerseits freuen, ob sich schon etwas ergeben hat.
-
Dann ist doch alles gut! Gut für dich! Es hat nicht jeder die gleichen Resourcen, über die er verfügen kann! Nur weil du das so locker nahmst, heisst das nicht, dass dies nun der Massstab aller Dinge ist....
Und genau aus diesem Grund habe ich meine Geschichte geschrieben.
Sie ist genauso wenig Maßstab wie deine.
Allerdings sollte meine Erfahrung und mein Leben mit Mann, Kleinkindern und Welpe, Mut machen. Nicht jeder scheitert an dieser Konstellation und mit Ruhe, Gelassenheit und viel Humor meistert man auch so etwas.
Es kommt einfach auf den eigenen Willen an, sich solchen selbst auferlegten Aufgaben zu stellen.
-
"Dogsharing" ist toll.
Die erste Runde dreht mein Mann mit Melli, dann wird sie zur Schwiegermutter gebracht, wo sie den ganzen Tag bleibt, abends holen sie entweder mein Mann oder ich ab.
Melli kennt diesen Ablauf von Anfang an und kommt prima klar damit. Sie können unterscheiden wo, bei und mit wem sie sind und auch, wie mit ihnen umgegangen wird.
Wenn wir abends länger weg sind, dann übernimmt wieder Schwiemu und sie nächtigt dort oder wir holen sie wieder. Auch am Wochenende muss sie mal hin, je nachdem.
Das Training übernehme ich und die Gassigänge werden geteilt.
Alles prima und jeder ist zufrieden!!Und eine Auszeit..sei es von Kind, Mann oder Hund...habe ich schon immer mal gebraucht. Von der Arbeit übrigens auch...bin ich über meine 30 Tage Urlaub froh!!
Ich bin Mensch und wer würde sich um mich kümmern, wenn ich es nicht selbst tue?? -
-
Und genau aus diesem Grund habe ich meine Geschichte geschrieben.
Sie ist genauso wenig Maßstab wie deine.Allerdings sollte meine Erfahrung und mein Leben mit Mann, Kleinkindern und Welpe, Mut machen. Nicht jeder scheitert an dieser Konstellation und mit Ruhe, Gelassenheit und viel Humor meistert man auch so etwas.
Es kommt einfach auf den eigenen Willen an, sich solchen selbst auferlegten Aufgaben zu stellen.
Ja ich bewundere Jede, die das drauf hat ganz ehrlich! Jede die Hund und Kind und Kegel und 100% Job und weiss ich noch alles locker schmeisst. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Kann ja sein, dass es einige Spätfolgen gibt, die man bei der Entscheidung nicht miteinbezog, Spätfolgen mit der Ehe oder mit den Kindern, z.B. Wer weiss schon, wie das Leben so spielt in einigen Jahren... Es wäre sicher interessant die ganzen Konstellationen auseinander zu nehmen, wieso manche scheitern und bei manchen klappts ohne Probleme. Dafür gibt es unzählige Gründe. Aber das würde den Rahmen und das Thema hier sprengen. Es nur auf den eigenen Willen zu reduzieren finde ich gar einfach!
Ja ein Feedback von der TE wäre super! Aber dazu bekam sie hier wohl zu viel bashing..
-
(...)Kann ja sein, dass es einige Spätfolgen gibt, die man bei der Entscheidung nicht miteinbezog, Spätfolgen mit der Ehe oder mit den Kindern, z.B. Wer weiss schon, wie das Leben so spielt in einigen Jahren...(...)
Ist zwar etwas OT ich antworte dennoch.
Spätfolgen mit der Ehe, nö, ich bin seit 42 Jahren mit meinem Mann verheiratet.
Spätfolgen mit den Kindern, nö, unser Sohn zog im Alter von 32 Jahren aus, seinem Job hinterher, unsere Tochter letztes Jahr, nach dem sie und ihr Mann sich ein Haus gekauft hatten.Unser Sohn verbringt alle 6 Wochen ein Wochenende bei uns, ist die letzten beiden Jahre mit uns in den Urlaub gefahren.
Unsere Tochter besucht uns 2 mal die Woche mindestens mit unseren Enkelkindern und vertraut mir die beiden bedingungslos an. Unser Schwiegersohn, der 5 Jahre bei uns wohnte, geht hier ebenfalls ein und aus.Na gut, ich geb´s zu, auch das können irgendwie Spätfolgen sein
-
Ich meinte ja nicht dich, du scheinst ja eh ein Taussendsassa zu sein!
-
Das könnt ihr, die ihr keine Verantwortung für Kinder, Mann und auch ein wenig Einkommen bringen müsst, gar nicht nachvollziehen!!
Vielleicht les ichs falsch bzw kommt es vielleicht falsch rüber, weils nur geschrieben ist...
Aber ich finde das ne ziemlich komische Unterstellung an die User hier ehrlich gesagt.
Oder woher nimmst du das Wissen, dass hier keiner außer dir Familie und Job hat?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!