OP- Versicherung und Unfall während der Wartezeit

• Ich hab halt einfach Angst, dass die mir das so drehen und wenden, dass die PL schon vorher bestanden hätte und es dann ausschließen. Und dann wäre das Knie, oder das gesamte Bein zukünftig nicht mehr versichert. Das wäre das schlimmste. Ich rede am Dienstag erst nochmal mit dem Tierarzt, der ihn auch operieren würde, was genau er denn auch machen würde bei der OP und wie das dann abläuft. Verlangt die Agila wie die Uelzener auch ein Schafensformular, was der TA ausfüllen muss oder entscheiden die alleine auf Grund der Rechnung. Weiß das einer?

• Ich hab halt einfach Angst, dass die mir das so drehen und wenden, dass die PL schon vorher bestanden hätte

Hat sie das denn ? Warst Du vor diesem aktuellen Unfall schon mal deswegen beim TA vorstellig ??
    Wenn nein...dann gibts auch keine Probleme...Wenn ja , dann hast Du das in den Gesundheitsfragen verschwiegen und ja dann könnte es Probleme geben.

Verlangt die Agila wie die Uelzener auch ein Schafensformular, was der TA ausfüllen muss oder entscheiden die alleine auf Grund der Rechnung. Weiß das einer?

Bitte lies doch mal die AGB der Versicherung. Hatte ich oben schnmal vorher verlinkt. Du musst den Schaden innerhalb von 4 Wochen melden. Entweder online oder telefonisch. Find ich sowiso besser, als einfach nur die Rechnung einzureichen.
    Frag den TA wie die genaue Diagnose lautet, das schreibst Du dann in die Schadensmeldung. :smile:

• Nein, ich war bisher noch nicht deshalb beim TA und er hat auch noch nie gehumpelt oder sonstiges. Aber beweisen kann ich es nicht, weil man zb. ne pl 1 oft als Laie gar nicht merkt.

• Genau...und da du bisher nichts bemerkt hast, weil er ja auch nicht gehumpelt hat, kann man Dir da keinen Versicherungsbetrug ankreiden. Mach es Dir nicht so schwer...meld den Schaden und dann wirst Du sehen wie es weitergeht.
    wie gesagt, die OP muss eh gemacht werden unabhängig von der Versicherung.

ich war der Meinung ich hätte weiter vorne etwas von Kreuzbandriss gelesen ?? Und das PL nur zufällig bei der Untersuchung festgestellt wurde ?

• Gerissen ist das Kreuzband nicht. Wohl nur stark überdehnt oder angerissen, zusätzlich meinte er sind die seitlichen Stützfasern der Patella hinüber.
    Wir hatten nur ne kurze Konsultation mit dem Chef, am Dienstag werde ich ihn mal richtig ausfragen.
    Ich hab das jetzt so verstanden, dass es eine zugezogene PL ist, wobei er meinte, dass die Kleinrassen halt dazu neigen...
    Naja, ihr habt recht, ich sollte mich nicht so verrückt machen, erstmal Dienstag abwarten, OP - TERMIN machen und dann den Schaden melden.
    Danke für eure Antworten.

• Die Agila rechnet doch mit dem Tierarzt direkt ab, wenn man das so will und der TA das macht. Dann schickt er einfach seine Rechnung hin. Oder du schickst sie hin mit einem Zweizeiler wegen der Ursache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!