-
-
Hunger oder Appetit? Das weiß man bei Abby seeehr selten!
Sie hat wohl die Gene vom Labrador geerbt (oder sind Schäferhunde essenstechnisch ähnlich?)Ihre Angewohnheit von "Kindesbeinen" an: direkt nach dem Gassi legt sie sich vor ihren Napf und...wartet...da liegt sie dann auch so lange davor, bis es ENDLICH was zu Fressen gibt...
Grundsätzlich bekommt sie ihre Mahlzeiten nach dem ersten und nach dem letzten Gassi, aber man ´kann es ja jedes Mal probieren"...
Sie hat dann immer so einen "Depri-Blick" drauf und bewegt sich nicht weg vom Napf, bis etwas drin landet.Ich kann dem meist nicht wiederstehen und werfe zumindest eine Handvoll Trockenfutter rein - wenn es außerhalb der Mahlzeiten ist, kommt nur ihr "ungeliebtes" TROFU rein...wenn sie wirklich Hunger hat, wird das gefressen, ansonsten guckt sie mich mitleidig an und verzieht sich aus der Küche.
Somit weiß ich "kein Hunger, sondern nur Appetit"Und egal zu welcher Tages-/Nachtzeit oder aus welchem Grund auch immer ich in die Küche gehe (Mittagessen kochen, Stulle schmieren, Trinken eingießen, etwas aus dem TK holen...)...es kann sogar nachts sein und sie schläft tief und fest....sie steht plötzlich jedes Mal parat, könnte ja was für sie abfallen....
Wann sie aber wirklich Hunger hat? Hmmm, schwierig!
So wirklich Hunger hat sie aber defintiv, wenn sie sich vom Balkon eine Karotte oder ein Kohlrabistiehl "klaut" (vorgesehen für unsere Kaninchen), heimlich (*haha*) an mir vorbeischleicht und es genüßlich auf der Couch zerkaut.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Patin@ Ich passe selber auf mein Essen auf bzw hab ich immer alles aufgefuttert bevor andere was haben wollen...Ich bin ein guter Esser!
-
Chili schnuppert an ihrem Futterplatz, wo sonst ihr Napf steht.
Steht keiner dort, oder ist leer, plumpst sie sich vor den Schrank, in dem das Futter steht und "beobachtet" mich.
Da sie kein Vielfraß ist, bekommt sie dann auch immer was.
Lässt auch was stehen, wenn sie genug hat.Dachte schon, dass nur Snoopy nur kein Vielfrass ist, über all lese ich 24/7 Futter am Besten.
Snoopy lässt fast immer was drin, manchmals frisst er aber schon 10min später den Rest.Für eine großes Rinderohr braucht er 2 Tage
Wenn er keinen Hunger hat, frisst er auch nicht sein Kaustäbchen abends vorm Schlafen gehen.
-
Charlie hat immer "Hunger" und frisst alles. Die einzige Ausnahme war neulich als ich ihm wegen seines Durchfalls Reisschleim gegeben habe. Da wurde einmal dran geschlabbert und dann kam dieser Blick mit dem Ausdruck "Das meinst du jetzt nicht im Ernst, dass ich DAS fressen soll?! Gibts da nicht noch irgendwas dazu???"
Ich hab mich erweichen lassen und einen Löffel Möhrenpüree draufgetan. -
Also richtigen Hunger kennen meine Tiere (hoffentlich) nicht.
Aber natürlich gibt es Tage im Leben, da ist eben auch mal etwas HUNGER angesagt.
Zum Beispiel fütter ich nicht immer 2 mal am Tag. Wenn ich gleich früh viel unternehme, dann kommt es schon vor, dass die erste Mahlzeit abends kommt.
Hunger macht sich bei meinen Hunden je nach Charackter bemerkbar.
Einer wird gereizter, einer "nervt" mich, indem er Charmant ankommt, versucht auf meinem Schoss zu sitzen und mit hochspringen und in Richtung Futterplatz gehen, deutlich macht, dass ich wohlmöglich etwas vergessen habe.
Mein Hündin :-) Legt sich vor den Futterplatz und knurrt alle weg, und trinkt vermehrt Wasser.
-
-
Die Kleine bekommt Magengrummeln (dann ist es aber schon zu spät) wenn sie Hunger hat. Sie setzt sich bei anfänglichen Hunger in die Küche und hypnotisiert mich, ab dem Magengrummeln geht sie Gras fressen + Nüchternbrechen. Die Dicke fängt an zu klauen wie ein Rabe, dann ist nichts mehr ansatzweise fressbares sicher. Sehr beliebt ist auch das scheppernde Napfauslecken.
*Edit Alle beide hören auf zu fressen wenn sie keinen Hunger mehr haben.
-
Ob Fenja immer Hunger hat, weiß ich nicht - auf jeden Fall hat sie IMMER Appetit.
Nur bei großen Kauartikeln wird auch mal was liegen gelassen und irgendwann später weiter gegessen.Wenn sie Hunger hat, wird sie meist nervöser/hibbeliger, wenn sie zu einem kommt.
Dann geht sie in den Flur, wo ihr Napf steht und legt sich demonstrativ davor, total leidend ^^, oder aber stellt sich in den Flur und schaut uns ganz entgeistert an, so nach dem Motto "Ihr habt mich vergessen!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!