Hotel für Urlaub mit Wasserratte
-
-
Hallo,
eigentlich habe ich laut Papieren einen reinrassigen Parson Russell Terrier. Allerdings habe ich den Verdacht, dass da Waschbär und Otter mit eingekreuzt wurde - Denn wenn er Wasser sieht, gibt es für ihn kein Halten mehr. Er badet sogar seine Spielsachen im Wassernapf .
Da ich ja das Problem kenne, dass selbst der wohlerzogenste Hund nicht überall gern gesehen ist, machen wir nun im September Urlaub in einem Hundehotel in Bayern. Dort gibt es einen Swimmingpool für Hunde und einen Badesee in Laufweite. Somit hat das Hotel zumindest für meinen Hund schonmal alles, was wichtig ist .
Da ich selbst aber sehr gerne am Meer bin, suche ich nun für die nächste Urlaubswoche ein adäquates Hotel an Nord- oder Ostsee mit Hundestrand. Ferienwohnungen und -Häuser bekommt man ja zu genüge. Ich gebe aber gerne zu, dass ich mich im Urlaub auch mal gerne verwöhnen lasse. Dazu gehört gutes Essen (das ich nicht selbst kochen muss), ein bisschen Wellness und ein schönes Zimmer. Sicherlich gibt es auch Hotels, wo ich den Hund mitnehmen DARF, aber das ist nicht das, was ich möchte. Denn dann hat man wieder das Problem, dass man den Hund nicht mit ins Restaurant nehmen darf etc.
Hat dazu jemand eine Idee und Erfahrungen?
Danke schonmal vorab für Eure Hilfe.
Grüße, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oben in der Nähe von Husum gibt es ein kleines Hundehotel.
http://pharisaeerhof.de/ Vielleicht wäre dass was, nicht so ein Palast wie in Bayern sicher, aber schön schnuckelig! Hunde frei.
Haben nämlich auch nach einen Hotel an der Nordsee gesucht und sind dadrauf gestoßen. -
-
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Der Pharisäerhof hört sich schonmal sehr gut an. Da werden ich mich mal näher mit beschäftigen.
Das Hotel auf Juist wäre perfekt - ABER, Leinenpflicht auf der ganzen Insel, da werden wir keinen Spaß haben. Mein Hund kennt Leine so gut wie gar nicht, weil er als Reitbegleithund trainiert ist. Damit fällt das leider raus .
Grüße, Chris
-
Schönen Strand, wo Hunde eigentlich für uns nie ein Problem war findest du in St.-Peter-Ording. Wir fahren da im September wieder hin. Allerdings haben wir eine Ferienwohnung. Hotels gibt es dort aber bestimmt auch mit Hunden. Da würde ich einfach mal nach suchen, falls dir die Umgebung gefallen könnte.
Verrätst du uns denn auch, wo genau du hin fährst? Sowas (Hotel mit Hundepool) in Bayern würde mich auch mal reizen.
-
-
-
-
Im September fahre ich mit Freunden, die bereits 2x dort waren und total begeistert sind, in dieses Hotel:
Das ganze Angebot entspricht absolut dem, was ich mir für mich und meinen Hund wünsche. Und so was in der Art suche ich nun auch am Meer.
Hotel Palstek sieht auch sehr schön aus.Da werde ich jetzt mal Anfragen, ob die auch Einzelzimmer haben.
Das Hotel in St.Peter-Ording wäre evtl sogar eine Option für Silvester. So weit ich weiß, darf dort nicht geböllert werden. Silvester ist bei uns jedes Jahr der absolute Horrortrip für meinen Hund.
Grüße, Chris
-
St-Peter-Ording ist mit Hunden ein Traum. Gerade der Strand in Ording oder in Bad sind weitläufig. Du kannst am Strand entlang von einem Ortsteil zum anderen laufen. Und wenn du keine Lust mehr hast zurück zu laufen, fährt dort jede Stunde ein Bus. Für Gäste mit Kurkarte kostenlos (Hunde zahlen dann aber 1,- EUR).
Ich weiß, dass in St. Peter-Bad auch Hotels am Strand sind, die Hunde erlauben. Da würde ich dann einfach mal gucken. Und ja, dort ist Böllerverbot. -
Ich bin grad über was gestolpert:
Pellworm – Hundefreundliche Insel im WattenmeerDa gibts zwar kein absolut ausgewiesenes Hundehotel, aber drei Hundestrände auf der kleinen Insel klingt schon ziemlich gut, finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!