Harz - Ferienwohnung noch besser Ferienhaus
-
-
Hallo Community,
da wir mit Hund in den Herbstferien ein paar Tage aus den eigenen 4 Wänden rauswollen haben wir gedacht der Harz wäre ganz toll
Da es hier bestimmt Mitglieder gibt die da schon waren kann uns doch bestimmt jemand Emfpehlungen hinsichtlich Unterkunft geben.Gesucht wird eine Ferienwohnung oder noch besser ein Ferienhaus, kein Hotel.
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Harz - Ferienwohnung noch besser Ferienhaus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wohne im Harz bzw. in der Südseite dessen.
Wo möchtest du denn gerne hin? Richtig im Harz (oben) oder geht auch "weiter unten"?
Was ich sagen kann, ist, daß die Ostseite des Harzes landschaftlich reizvoller ist als die Westseite (und das sagt ein "Wessi"!). Obwohl es bei uns auch schön ist.
Was möchtet ihr denn gerne im Urlaub machen? Wandern? Oder auch mal Kultur? Oder... -
Schreib doch mal Costabravagirl=Monique per PN an.
Sie kann dir sicher helfen. Sie lebt im Harz.
-
Oh Gott, jetzt hab ich gelesen "Hartz - Ferienwohnung" und fragte mich glatt, wie man sich mit Hartz IV Ferien leisten kann. Erst auf den zweiten Blick hab ichs dann entschlüsselt..... *g
Was die Phantasie einem alles so für Streiche spielt..... :-) :-)
Dann wünsch ich doch einfach mal nen schönen Urlaub, Tips kann ich leider net geben, keine Ahnung, ich war dort noch nie.
-
Der Urlaub soll in Richtung Seele baumeln lassen und wandern gehen. Wenn ein wenig Kultur dabei abfällt sagen wir nicht nein, aber das suchen wir nicht primär.
Man könnte auch schreiben wir suchen ein wenig die Abgeschiedenheit.Welche Region vom Harz ist jetzt eigentlich egal, es sollte vielleicht nicht der östlichste Teil vom Harz sein....
-
-
Also im quedlinburg gibt es gaaanz viele Ferienwohnungen. Und dort gibt es auch Park wo man mit Hunden hingehen kann. Es gibt bei Facebook sogar ne Gassi-Treff wo man mit Einwohnern und deren hunde ne runde drehen kann. Dabei bekommt man sicher auch was mit von der Kultur usw.
-
Wenn es der Westharz sein darf: Wildemann.
Sehr hundefreundlich, schöne Wanderwege, der Hundewald zum Treffen mit anderen Hundebesitzern.Unterkünfte findest Du auf der Homepage wildemann.de
Wildemann selbst ist beschaulich. Aber es ist nicht weit nach Clausthal, Bad Grund.
Ich war schon siebenmal dort, und es ist immer wieder schön.
-
Wenn es der Westharz sein darf: Wildemann.
Sehr hundefreundlich, schöne Wanderwege, der Hundewald zum Treffen mit anderen Hundebesitzern.Unterkünfte findest Du auf der Homepage wildemann.de
Wildemann selbst ist beschaulich. Aber es ist nicht weit nach Clausthal, Bad Grund.
Ich war schon siebenmal dort, und es ist immer wieder schön.
Wildemann sieht schon mal nach dem aus was wir suchen, vielen Dank dafür.
-
Wir haben uns soeben entschieden, auch Dank der Antworten hier.
Es wird dann also eine Woche hier gechillt:
http://www.ferienhaus-bergwiese.de -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!