Hundis mit Anhängsel zum Spazierengehen in Dresden gesucht

• Hallo Noire,

Ich versuchs mal in diesem Thread Kontakt mir dir aufzunehmen.
    Ich habe eine 6jährige Rotti-Mix Hündin und wohne in der Neustadt.
    Nikita ist eine ganz souveräne und ruhige- lässt sich aber natürlich nicht alles gefallen (also wenn ihr jemand ans Fell oder an den Po will).
    Sie war und ist auch "Therapiehund" für den Angstaggressiven Hund von einer Freundin und das klappt super (sie lässt sich halt nicht so schenll provozieren).

Wenn du Interesse hast, meld dich einfach mal!

• Hallo Esi, :winken:
    Nee, dich meinte ich nicht. =)
    Ich hatte nur den Thread von Noire gelesen wo sie eine Übungshündin
    sucht...und da sie sich noch nicht gemeldet hat,dachte ich mir ich poste mal hier.

Wie war eigentlich euer Sonntagstreffen an der Elbe?*neugierigbin*

Edit:
    Auweia, das Sonntagstreffen ist ja auch schon 2 Jahre her.
    Wo hab ich heut bloß meine Augen?...sorry!!!

Naja,da hoffe ich mal, dass es dir in der Hauptstadt gut gefällt und du trotzdem noch ab und an das schöne Dresden genießen kannst!

• Dieses Treffen an der Elbe habe ich alleine gemacht ... keiner der angemeldeten Leute sind gekommen. Gonso hatte damals aber trotzdem das schöne Wetter und die Wiesen genossen. :)

Ach ich vermisse Dresden schrecklich ... es ist einfach wunderschön, überschaulich und meiner meinung nach entspannter als hier in berlin. Ich rege mich täglich über alle möglichen Dinge hier in Berlin auf ... auch wenn das nichts ändert ... ich weiß. Vielleicht bekomme ich in den nächsten Jahren nochmal die Möglichkeit wieder nach Dresden zu ziehen. :)

• Zitat

Ach ich vermisse Dresden schrecklich ... es ist einfach wunderschön, überschaulich und meiner meinung nach entspannter als hier in berlin. Ich rege mich täglich über alle möglichen Dinge hier in Berlin auf ... auch wenn das nichts ändert ... ich weiß. Vielleicht bekomme ich in den nächsten Jahren nochmal die Möglichkeit wieder nach Dresden zu ziehen. :)

Würde mir genauso gehen.
    Ist wirklich eine schöne Stadt und vor allem mit Hund sehr abwechslungsreich.
    Wir werden 100% die nächsten paar Jährchen noch hier wohnen.
    Alsoooo--> wenns dich mal wieder herverschlägt und du Lust auf ne Hunderunde hast, meld dich einfach mal! :smile:

• hi ich meld mich einfach mal obwohl mein wuffi zZ eher netmal so richtig ausm haus will *g* aber in ferner Zukunft würde ich gern mitmachen währen dann kleiner Dobi und meine Wenigkeit

• Hallo Dresdner!
    Würde mich ab Juni (dann kommt mein Hund aus Malta) auch gern mit Euch an der Elbe oder woanders treffen.

Und noch eine Frage:
    Hat Jemand Erfahrung mit Hundeschulen in DD? Hab bis jetzt keine Empfehlungen gefunden (eher das Gegenteil :| )
    Irgendwelche Tipps für mich?

Lg

• Sopra ... ich wohn zwar nun schon eine Weile nicht mehr in Dresden, muss aber sagen das ich auch keine geeignete Hundeschule damals in Dresden gefunden habe und hab da auch schon doofe Sachen erlebt.

In der Neustadt soll irgendeine geben die ganz gut sein soll. Ich weiß aber leider nicht mehr wie die heißt.

Ich hab grad nochmal im Netz geschaut:

http://www.hunde-gondosch.de/ da würde ich mal vorbeischauen. Man kann ja immer Probestunden nehmen, wenns eine gute Hundeschule ist.

http://www.hundeberater.de die ist in Freital. Kann man auch mal anschauen.

Kannst ja auch selbst mal im Netz schauen. Am besten immer eine Probestunde nehmen bzw. beim Training zuschauen. Wenn dir etwas komisch vorkommt, oder die Trainer nicht mit sich reden lassen, sich nur auf ihre Methoden versteifen und nicht auf den Hund eingehen ... dann Finger weg!

• Vielen Dank!
    Hab schon im Net gesucht und gelesen, dass viele etwas rabiat ans Training gehen...
    Ich denk ich werd mal die HuSchu in Freital ausprobieren, von der hatte ich woanders noch eine Empfehlung gesehen.

• Hi Sopra,

kann dir die Huschu in Freital von Jörg nur wärmstens empfehlen, warst Du mittlerweile schon mal bei ihm? Vielleicht sieht man sich ja mal oder man hat sich schon gesehen?

Meld dich doch mal

Gruß Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!