Abschaffung der Hundesteuer
-
-
Hallo zusammen,
was haltet ihr davon?
Petition zur Abschaffung der Hundesteuer
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Grüße,
Rafaela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo einmal eine Einnahmequelle aufgetan ist, wird man die auch nicht wieder aufgeben. Denke nicht, dass es sich lohnt, seine Energie in solche Bemühen zu stecken. Dass die an sich schwachsinnig und unbegründet ist, weiß sowieso jeder.
-
Hm - wenn ich die Begründung ansehe: daß man sich keinen Hund anschaffen kann wegen der Steuer, dann frag ich mich, was genau derjenige, für den das ein Hindernis darstellt, macht, wenn der Hund krank wird.
Aus der Sicht müßte man sogar froh sein um die Hundesteuer, weil wenn die paar Kröten für denjenigen nicht leistbar sind, wäre ein Hund dort nicht optimal versorgt *gg
Das würde höchstens für die Listenhunde zutreffen, und auch nicht überall. Bei uns kosten die nicht mehr als mein Pudelchen. Ok, dummer Vergleich, nicht mehr als Bossi, das Pudelchen ist ja ganz befreit als Rettungshund.
Außerdem wird das den Staat net stören, wenn jemand sich deswegen keinen Hund anschaffen kann, das ist doch den Politikern wurscht. Im Gegenteil, ne höhere Steuer hat ja genau die Funktion, daß nicht zu viele von den Vierbeinern in der Stadt rumlaufen. Regulierungsfunktion sozusagen. Ist ja nicht nur ne sinnlose Geldeinnahmequelle für die Städte.
Weiß auch nicht, wie viele Petitionen es da schon gegeben hat - umsonst...
-
Die Argumentation, dass sich wegen der Steuer viele keinen Hund (mehr) leisten können, finde ich doch etwas weit hergeholt. Auf Listenhunde trifft das sicherlich zu, aber da ist es ja auch genau so gewollt. Genauso, dass es Mehrhundehalter stärker zu Kasse gebeten werden. Dass sich die Leute aber die Steuer für den ersten Hund nicht leisten können, ist wohl in den wenigsten Fällen so. Dann kann ich mir in Zweifelsfällen sich keinen Tierarzt leisten bzw. die Haltung an sich eigentlich schon nicht, wenn der Hund evtl. mal besonderes Futter braucht, Hundetrainer usw.
Der Rest ist wahr und die Willkür ist auch nicht fair. Gerade wenn sich Nachbarorte so extrem unterscheiden. Fünf km weiter würde ich das dreifache zahlen, das kann es wirklich nicht sein. Gut, hier freu ich mich über die wirklich geringe Steuer. Listenhunde zahlen hier auch nur die normale Steuer, nebenan mehr als das zehnfache. Hunde bzw. Haustiere allgemein sind ein immenser Wirtschaftsfaktor, sodass Hundehalter eigentlich schon massiv Steuern über die Haltung bezahlen.
-
Ich zahle lieber für meine 4 Hunde die Hundesteuer als dass die Gemeinden sich als "Ersatz" die Pferdesteuer einfallen lassen (Wird hier in der Gegend mit 200Euro/ Jahr /Pferd erwogen...)
Bei der Hundesteuer wußte ich von vornherein, dass die bei Hundehaltung auf mich zukommt, jetzt stattdessen meine Pferde versteuern zu müssen würde echt ins Geld gehen...
Und die Gemeinden werden auf keinen Cent verzichten, wenn die Hundesteuer abgeschafft würde, würden andere Geldquellen gefunden. Und "gerechter" wären die ganz sicher auch nicht!
-
-
Bin auch der Meinung, wer sich wirklich einen Hund wünscht, wird sich von 50 bis 150 € im Jahr nicht davon abhalten lassen.
Und wer sich das nicht leisten kann, der kann auch keine TA-Rechnung bezahlen.Wenn die Hundesteuer abgeschafft wird, gibt's demnächst ne andere Steuer, um das auszugleichen. Im Gegensatz zur Hundesteuer kommt die dann aber überraschend.
-
Ich bin gegen die Hundesteuer. Nicht wegen dem Nicht-Leisten-Argument, sondern weil es einfach nicht rechtens ist und das eine reine Luxussteuer ohne Gegenleistung ist.
-
Was will der Typ von mir?
Der aktiviert spontan meinen "Kinox-Werbung-wechclick-Reflex".
-
Bei 3:00min und der angeblichen Nachbarin mit ihrem angeblichen Elend hab ich's weggeblickt. Allein die Wortwahl...wir alle gegen "die Politiker", "der Steuerwahnsinn in Deutschland", "schicken sie das hier an jeden den sie kennen!" ... Unseriös.
Mir sind die 60€ die ich im Jahr an Hubdesteuer zahle ehrlich gesagt egal.
Bei uns gibt's überall Mülleimer und Kotbeutelspender, die Bürger dürfen sich ausdrücklich großzügig mit den Kackbeuteln versorgen - ob das nun eins zu eins aus der Hundesteuer bezahlt wird, interessiert mich nicht.Die 60€ pro Jahr entscheiden für mich nicht, ob ich einen Hund halten kann.
Witzig auch, welche Staaten in Punkto Hundesteuer als Beispiele angeführt werden...u.a. Spanien, Italien, GRIECHENLAND (Sorry, aber lache da wirklich nur ich?!?!?)... Die hätten die Steuern mal lieber behalten ;-)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!