Abschaffung der Hundesteuer
-
-
Und du meinst, nur weil irgendjemand irgendwas erzählt, könnte das Finanzamt die Wohnung durchsuchen lassen?
Das durfte ja nichtmal die GEZ.
Deshalb gibt es ja jetzt die flächendeckende "Fernsehsteuer".
So ähnlich könnte man das ja auch mit der Haustiersteuer machen: Jeder muss zahlen, ob er ein Haustier hat oder nicht. Denn theoretisch könnte er ja eines haben. Vielleicht schaffen sich dann mehr Leute ein Haustier an, wenn sie sowieso Steuer dafür zahlen müssen. Das kommt den Tierheimen zugute und der Wirtschaft.
Ist das nicht eine geniale Idee? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich zahl ja auch.Aber dem Katzen oder Vogelhalter könnte dasselbe passieren. Ich wollte damit nur sagen: dass man unterwegs vom Ordnungsamt kontrolliert wird - sofern man nicht auffällig wird - ist nicht viel wahrscheinlicher als einen Arschlochnachbarn zu haben, der einen anscheißt, dass man seit Jahren Katzen hält.
Daher wär die Steuer auf andere Tiere meiner Ansicht nach durchaus durchsetzbar, weil eben die meisten eh freiwillig zahlen und nicht riskieren, dass sie kontrolliert werden oder sie jemand anscheißt.
Ich mein ich will die nicht rein reißen, nach dem Motto: "DIE ZAHLEN ABER AUCH NICHT!!!"Ich würde es aber manchmal gar nicht so schlecht finden, weil man hat zumindest eine leichte Kontrolle darüber. Und so gäbe es bestimmt weniger Fälle, in denen es diese Massentierhalter von Katzen gibt. Es wird sie bestimmt trotzdem geben, aber weniger :)
Und auch eine freigänger Katze kann man ein Halsband um machenIch finde es manchmal auch einfach schwierig. Wenn ein Hund entlaufen ist, kann man min. an der CHIP Nummer herausfinden woher der ist, weil der CHIP Pflicht ist.
Bei Katzen zum Beispiel weißt du nie, ist es eine Straßenkatze oder gehört die jemanden Oo -
Und du meinst, nur weil irgendjemand irgendwas erzählt, könnte das Finanzamt die Wohnung durchsuchen lassen?
Das durfte ja nichtmal die GEZ.
Deshalb gibt es ja jetzt die flächendeckende "Fernsehsteuer".
So ähnlich könnte man das ja auch mit der Haustiersteuer machen: Jeder muss zahlen, ob er ein Haustier hat oder nicht. Denn theoretisch könnte er ja eines haben. Vielleicht schaffen sich dann mehr Leute ein Haustier an, wenn sie sowieso Steuer dafür zahlen müssen. Das kommt den Tierheimen zugute und der Wirtschaft.
Ist das nicht eine geniale Idee?Marktlücke
-
Wer redet von Wohnungsdurchsuchung?? Katzen z.B. liegen sehr gern auf der Fensterbank. Da langt: von draußen gucken.
Aber darum geht es mir hier auch gar nicht. Ich fänd es einfach solidarisch, wenn entweder alle Tierhalter Steuern zahlen. Oder keine. Und wenn das fair geregelt wäre: auch in jeder Gemeinde die gleiche Höhe etc., dann würde ich das auch gern zahlen. Aber so find ich das einfach ungerecht.
Und ich hab übrigens auch Katzen: und ja, ich fänd es fair, wenn die auch besteuert würden. Oder eben die Hunde auch nicht. Diese wahllose Steuer für Hunde find ich zum kotzen.
-
Ich finde es manchmal auch einfach schwierig. Wenn ein Hund entlaufen ist, kann man min. an der CHIP Nummer herausfinden woher der ist, weil der CHIP Pflicht ist.
Bei Katzen zum Beispiel weißt du nie, ist es eine Straßenkatze oder gehört die jemanden OoDa muss ich widersprechen. Meine Katzen sind auch gechipt - obwohl keine Freigänger, aber für den Fall der Fälle.
Und Chips für Hunde sind hier auch nur ab einer bestimmten Größe/Gewicht Pflicht. So ein Yorkie muss nicht gechipt werden. -
-
ach ich habs gerade nachgeschaut.. ich dachte das wäre allgemein Pflicht, sry, dann ist meine Argumentation auch dahin...
-
Wer redet von Wohnungsdurchsuchung?? Katzen z.B. liegen sehr gern auf der Fensterbank. Da langt: von draußen gucken.
Milchglasabdeckung für Fenster gibts beim schwedischen Möbelhaus.
Hundesteuer wird aber nicht besser, wenn es nun auch noch Katzensteuer geben soll. Wenn, dann müsste es eine allgemeine Haustiersteuer sein und zwar für jeden.
-
Siehste, eine Tüte im Gebüsch ist für mich das allerletzte!
Hier hat man gar keine andere Wahl! Egal wie man machts es ist Falsch! Weil die Mülleimer fehlen. Letztens wurde ich angemotzt wie ekelig es sei den Dreck in den Schlot zu schippen, da habe ich Tüte weg gelassen und wollte es in einen ungepflegten Straßengraben Richtung Industriegebiet kicken. Also wirklich ab von Fußgängern und Wohngebiet aber die einzige dumme alte die es da gibt störts. Mit Tüte störts auch.
WTF? Richtig scheint es nie zu sein. Wurde auch mal angegiftet weil ich es in einen Mülleimer Bushaltestelle warf. Das würde ja stinken.... ja Leute soll ich das in die Jackentasche stopfen?
Abseits der Wege gibt es in diesem Dorf nicht! Ich muss es erst mit der Tüte aufnehmen und dann zumindest bis zum nächsten abgelegenen Schlot schleppen ohne Anwohner, denn auch auf dieser beachtlichen Strecke gibt es keinen Mülleimer. Aber klar ich lass die Kacke einfach bei Muttern an der Hecke liegen... ne sicher nicht.
Wenn die Gegend das zu lässt dann schiebe ich es einfach weg. So wie du das machst. Im Dorfzentrum kannste die Kacke nicht abseits der Wege schieben... das gibt es da nicht, also mitnehmen. Entweder bis ein Mülleimer kommt.... suchste lange oder der Kanal wo kein A... Wohnt und Mähen muss, das Gras hoch steht und es keiner Sau interessiert und je wieder findet.
Einzig richtig wäre das Schmeißen in einen Mülleimer. Die gibt es wo? Klar... hier nicht.
Kinder reiten hier selten auf Gehwegen, wenn dann finde ich es /trotz Verbotes) deutlich sicherer, da sie dem Auto-Verkehr etwas entfernter sind. Und der ist oft genug äußerst rücksichtslos....
Für die Reiter mag das sicherer sein.
Für die Fußgänger ist es das aber noch lange nicht! und Gesetz ist Gesetz! Pferde haben nichts auf dem Gehweg verloren! Weil es eben für die schwächeren Verkehrsteilnehmer Sau Gefährlich. Denn hier siehste die Kids ständig im Dorf auf dem Gehweg. Ätzend. Und selbst schon gesehen wie sich omi nur mit Hechtsprung, dem Alter entsprechend, retten musste! Und als Reiter musst du auf schwächere Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen! Das sagt schon alles aus darüber wo man reiten darf.
Mein Pony kackt entweder auf den Grünstreifen oder wenn es auf den Radweg fällt, steige ich ab und schupse es wech. Im Dorf würde ich NACH dem Ausritt einsammeln fahren.
Und du gehst davon aus ich würde den Dreck liegen lassen und so ein Mist? oder wie? ich glaube ich habe oft genug gesagt das ich so was genauso wenig mache und hinter mir weg räume!
Versteh überhaupt nicht was du dich davon angesprochen fühlst wenn du doch alles weg räumst?
Wer in der Not mal auf dem Gehweg ausweicht. Ist erlaubt und völlig okay. Wer aber im Galopp Gehwege als Rennstrecke benutzen. Sorry. Da hörts auf.
Mag bei dir ja nicht so sein aber hier Alltag mit den Rotzgören.
Ich reite auf der Straße! Wenn ich denn überhaupt mal gezwungen bin dem Dorf näher zu kommen. Ansonsten Grasstreifen. Wo ist also das Problem. ich halte es genauso wie du.
Zurück zum Thema. Hundesteuer übrigens udn damit ist OT mal vorbei!!!
Wer die Steuer stört lässt das Hunde halten. pech. Ernsthaft. der Deutsche und seine Petitionen......
Wem Hunde halten zu teuer ist.... man kann sich dann halt nicht alles im Leben leisten. ich hätte auch gerne vieles aber ist zu teuer..... Soll ich jetzt auch ne Petition starten?
-
Hm, Rotti. Wenn mir unterwegs keine Mülleimer begegnen. Dann nehm ich den Kotbeutel mit heim und werf ihn da in die Tonne.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!