Abschaffung der Hundesteuer

• Also hier gibt es Reitwege, Kotbeutelspender und Hundewiesen wie Sand am Meer...
    von mir aus können Pferde reiten wo sie wollen, auch auf der Straße. Sie können da auch hinmachen nur hör ich als Hundehalter immer: Die bösen Hundehalter die niiiiiiiiiiie die Schei** ihrer Köter wegmachen... und gleichzeitig seh ich auf Straßen, Gehwegen und auf den "normalen" Waldwegen Pferdekot. Stören tut der mich da auch nicht, geh ich halt drum rum aber ich kanns dann eben nicht ab wenns gleichzeitig heißt: Aber die Hundehalter machens nicht weg. Die Pferdehalter ja auch nicht.

• Entschuldige,bommerang, aber ich verstehe Deinen Post in dem Zusammenhang jetzt nicht.

Welche Menschen müssen was machen??

Ich hab über harmlose Spielplätze geschrieben. Die eventuell auch entstehen, weil ich Luxussteuer bezahle.

• Also hier gibt es Reitwege, Kotbeutelspender und Hundewiesen wie Sand am Meer...

Hier gibts das alles nicht. Trotzdem macht jeder im wahrsten Sinne des Wortes seinen Mist weg. Da sind die Leutchen hier größtenteils sehr vorbildlich (nicht alle...schwarze Schafe und so). Pferdeäppeln begegne ich hier tatsächlich selten (obwohl hier sehr viel geritten wird). Auf der Straße schonmal überhaupt nicht.

• Anstatt auf die Abschaffung der Steuer zu pochen, wäre vielleicht ein Kompromiss hilfreicher... Ich stimme denen zu, die sagen, dass die Gemeinden und Städte sich das Geld nicht nehmen lassen werden, darauf habe ich mich eingelassen, als ich mir nen Hund angeschafft hab.

Aber eine einheitlichere, weniger willkürliche Höhe der Steuer und eine zumindest teilweise Zweckgebundenheit wäre vielleicht mal ein erstrebenswertes Ziel. Also Bereiststellung von Beuteln, evtl ne Auslauffläche, dann wär ich schon zufrieden....

• Aber eine einheitlichere, weniger willkürliche Höhe der Steuer und eine zumindest teilweise Zweckgebundenheit wäre vielleicht mal ein erstrebenswertes Ziel. Also Bereiststellung von Beuteln, evtl ne Auslauffläche, dann wär ich schon zufrieden....

Ich auch :dafuer:

• Entschuldige,bommerang, aber ich verstehe Deinen Post in dem Zusammenhang jetzt nicht.

Ich meinte nur, selbst wenn du von der Kinderbetreung gesprochen hättest, fände ich es in ordnung, dass die hundesteuer dafür verwendet wird.

• In Krefeld gibt es in fast allen Waldgebieten entweder komplett eigene Reitwege oder Wege die parallel zu den normalen laufen, da liegt dann Sand (?) und die sind teilweise durch solche Pöller auch abgegrenzt.

• von mir aus können Pferde reiten wo sie wollen, auch auf der Straße.

MAN MUSS auf der Straße reiten! Das ist Gesetz und dort ist man nicht verpflichtet den Kot zu entfernen. Da ein Pferd schon allein vom Gesetz her im Straßenverkehr ganz anders behandelt wird. Nämlich als Verkehrsmittel! Ist dein hudn ein Verkehrsmittel?

Wie schon von anderen beschrieben sind Reitwege private Leistungen und nicht von Gemeinden. Da wo es so ist muss man bereits dafür zahlen (Plakette) Wozu noch ne Steuer? Man zahlt schon.

Ein Pferd ist auch ein Nahrungsmittel. ist dein hudn ein Nahrungsmittel?

Frisst dein Hund nur Gras und hat deswegen einen ganz anderen Verdauungstrakt? Hm? Löst sich der Kot binnen kurzer zeit durch Insekten auf? Ne weil Fleischfresserkot auch Krankheitstechnisch nen anderen Stellenwert hat.

Da ist mal wieder das vergleichen von Äpfeln mit Birnen. Pferd ist Pferd und nicht Hund oder Katz. Es sind Pflanzenfresser, Nahrungsmittel, und Verkehrsmittel!

JA die bösen Halter die ihren Dreck nicht weg machen und genauso schimpfe ich auf die Reiter die Gehwege zu ka....

Denn in beiden fällen halte ich mich ans Gesetz! Und vom Kot eines Hundes oder Katze kannste dir was holen.... hat ja teils eine regelrechte ätzende Konsistenz und da wächst oftmals auch nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!