Abschaffung der Hundesteuer

  • Dann wird wegen Überfüllung geschlossen :D


    hab halt immer gedacht, wenn Krefeld das schafft, müssten Großstädte das schon lange auf die Kette kriegen... scheint wohl nicht sozu sein... wusste ich nicht.

  • In Krefeld gibt es in fast allen Waldgebieten entweder komplett eigene Reitwege oder Wege die parallel zu den normalen laufen, da liegt dann Sand (?) und die sind teilweise durch solche Pöller auch abgegrenzt.

    Das ist ja schön, aber eben noch lange nicht die Regel. Genausowenig wie es die Regel ist, dass Hundehaltern etwas geboten wird. Hier bewegt man sich irgendwie immer in der Grauzone was den Freilauf angeht:
    Da geht es eigentlich, aber.
    Hier könnte man, wenn....oder?
    So ganz richtig 100% ist es irgendwie nie legal. Die Hunde müssen auf den Wegen bleiben (tun meine zum Glück auch). Im Wald sowieso und auf die Wiesen dürfen sie eigentlich auch nicht (die gehören ja wem). Ist also nicht ganz so einfach. Eine Freilauffläche fänd ich auch schön. Mal flitzen lassen ohne sich Gedanken zu machen. Ein Träumchen für viele Hundebesitzer.

  • Hier wird man übrigens dank der Kids die eben nicht vorbildlich sind auch als Reiter mal angeschnauzt ohne das Pferd den Schweif hebt. genauso wie Hundehalter die alles richtig machen für die an geschimpft werden die es nicht tun. Ist letztendlich das gleiche Elend.

  • hab halt immer gedacht, wenn Krefeld das schafft, müssten Großstädte das schon lange auf die Kette kriegen... scheint wohl nicht sozu sein... wusste ich nicht.


    Nicht mal auf dem "platten Land" wird sowas geschafft..... ( ich lebe in einer 2500 Seelen Gemeinde (aus 6 Dörfern bestehend, knapp 2000 ha groß) und es gibt 3km PRIVATEN Reitweg. Allerdings auf 6 kleine Abschnitte verteilt....

  • Wir schweifen ab.....


    Ich habe nichts gegen die Hundesteuer ich würde nur gerne sehen das dafür was sinnvolles gemacht wird und was. Denn wo es versickert erfährt man nicht. das stört mcih bei vielen Dingen. Fehlende Transparenz.

  • Nicht mal auf dem "platten Land" wird sowas geschafft..... ( ich lebe in einer 2500 Seelen Gemeinde (aus 6 Dörfern bestehend, knapp 2000 ha groß) und es gibt 3km PRIVATEN Reitweg. Allerdings auf 6 kleine Abschnitte verteilt....

    Bin übrigens auch aus der Pampa. Kleine Gemeinde. kein Reitweg, nix für Hundehalter.

  • Mann, da hab ich es aber gut. Und verzichte dann auch gerne auf Beutelchenspender und so weiter...
    Hier im entlegen Landstrich gibt es keine Verbote- nur die, die sich der HH selbst auferlegt.
    Keine wilde Lauferei in der Brut- und Setzzeit. Sowas eben.
    Ansonsten: go!!
    Beutelchen dabei, eh klar. Aber von Amts wegen: wenig Regulierung.


    Das kann nun nicht für alle die Lösung sein, aufs Land zu ziehen, und da versteh ich Eure Klagen durchaus.

  • Wäre toll!


    Ist aber wohl leider vorläufig Utopie...... :ka:

    STimmt, aber anstatt immer einfach dagegen zu sein, könnte man in den unzählichen Petitionen vielleicht eher mal auf sowas hin arbeiten, da lässt sich iwann vielleicht eher mal wer drauf ein... dachte ich so...


    Ist vielleicht etwas realistischer als eine komplette Abschaffung... Aber das wird wenn überhaupt schon noch dauern...

  • Nicht alle Pferde sind Nahrungsmittel (Schlachtpferde)!
    Bei gewisser Medikation muss man sich entscheiden.
    Allerdings sammelt hier, wer schlau ist, Pferdeäpfel von der Straße als (Rosen)dünger ein. ;) (OT off)
    Vorteile durch die Hundesteuer hat hier auch kein Hundehalter.
    Ist halt so.
    L. G.

  • Hier im entlegen Landstrich gibt es keine Verbote- nur die, die sich der HH selbst auferlegt.
    Keine wilde Lauferei in der Brut- und Setzzeit. Sowas eben.
    Ansonsten: go!!
    Beutelchen dabei, eh klar. Aber von Amts wegen: wenig Regulierung.

    Das ist hier eigentlich auch so. Aber eben auch nur eigentlich. Wenn man sich mal genauer mit den Besitzverhältnissen der Ländereien beschäftigt und mal schaut, wo im Wald wie die Leine abgemacht werden darf (da schreibt das Amt eben nix vor, sondern Forst etc), sieht die Sache schon wieder anders aus. Die meisten Hundehalter wissen gar nicht, dass sie gewisse Dinge einfach nicht dürfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!