Bin ich dem noch gewachsen
-
-
@Bennis-World
Ich denke, ob Maulschlaufe oder Maulkorb mit festen Korb ist immer Ansichtssache. Ich z. B. würde meinem Hund einfach nicht so ein fettes Teil ummachen, weil ich von den Dingern (bei ihr) nicht viel halte. Das hängt aber auch immer davon ab, was man für einen Hund hat, wie aggressiv dieser ist etc. pp. Ich denke, darüber lässt sich also streiten.
Und was die Tiernanny-Sache angeht. Es geht ja nicht darum, dass sie es ist, sondern es geht darum, dass überhaupt ein Trainer bei dieser Sache mitwirkt. Das wäre einfach am Wichtigsten. Ob Halti oder Spühhalsband, all solche Dinge sind immer Ansichtssache. Muss jeder selbst wissen, solange diese Hilfen auch nur als HILFEN eingesetzt werden und nicht bis zum Ende des Lebens.
LG
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
agi-maus,
nein ich meine die Softmaulkörbe die eben Hecheln und Wassertrinken noch ermöglichen. Hab ich mir jetzt auch zugelegt, da wir im Juni nach Italien mit unseren beiden Schlabberbacken fahren und dort je nachdem wo man hingeht auf Maulkorb bestanden wird.
Ich kenn die Dinger die das Maul so einschnüren das gar nichts mehr geht, himmel die Dinger sollten verboten werden.
@ freakdog:
Gsus, die Attacke klingt ja extrem... und ich glaube schon dass er das nicht wirklich weggesteckt hat. Die Frage ist wie hast du es weggesteckt. Vielleicht liegt die Panik, dass es nochmal passieren könnte noch so tief drin, dass eben dein Hund darauf reagiert.
Bennis Worlds Tipp dich mal mit einem Tierheim in der Nähe in Kontakt zu setzen ist gut. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit erstmal mit verschiedenen Tiertrainern in deiner Umgebung telefonisch Kontakt aufzunehmen und deine Situation zu schilden. Erklär ihnen vorallem die Geschichte mit der Attacke und wie er sich jetzt verhält.
Lass den Kopf jetzt nicht hängen, wie gesagt ich bin sicher das es Möglichkeiten gibt.
Liebe Grüsse
Pandora -
Genau das ist der Punkt, ein Trainer sollte das machen, und keine Filmcrew, bei der wilde Erziehungshilfen dem Probanden an die Hand gegeben werden und dann die Tiernanny sich schockiert über die falsche Handhabe äussert, genau das macht keinen Sinn.
-
[quoteGenau das ist der Punkt, ein Trainer sollte das machen, und keine Filmcrew, bei der wilde Erziehungshilfen dem Probanden an die Hand gegeben werden und dann die Tiernanny sich schockiert über die falsche Handhabe äussert, genau das macht keinen Sinn.[/quote]
Alles klar, da geb ich dir Recht.
-
Hi bin auch Gegner von Maulkörben. Nur glaube, dass ihr beide so verunsichert seid, durch den Beißvorgang. Denn dies hinterlässt Spuren, dass es zur eigenen Ruhe dient.
Nicht als Dauerlösung, aber zumindest bis du was für euch gefunden hast. Das du zumindest mal ausschlafen kannst, um drei Uhr nachts, nur damit ihr niemanden trefft.
Dann suche dir jemanden der dich begleitet, ins Haus kommt, mit euch spazieren geht.
Rufe deinen TA an, erkundige dich bei der Tierklinik, nach Adressen. Schildere dein Problem.
Noch ist nicht alles verloren, wenn du wieder Nerven bekommst, dann überträgt sich da auch.
Aber, wenn du jetzt schon fix und fertig bist, hast du ja keine grosse Energie mehr.
ich wünsche euch Kraft, ruf morgen gleich an und nerve Tierärzte und Kliniken, und lass die Adressen geben
schönen Abend noch
Tine -
-
Ich würde mal gezielt nach einem Traineer suchen, der Einzelunterricht gibt (bei Dir in der Umgebung) und genug Erfahrung mit solchen Hunden hat. Frag echt mal im TH nach. Die haben nicht nur einfache Hunde und müssen die "Problemfälle" ja auch irgendwie so hinbekommen, das sie wieder vermittelbar sind.
Ich sag das mit dem Privattrainer, weil der eben ganz gezielt auf Dich und Deinen Hund eingeht (es sind keine anderen Hunde da deren Besitzer Fragenhaben) und er lernt nicht nur auf dem Platz wie es funktioniert.Bitte nicht die Tier-Nanny...da bekommt er nur Halti, Sprühhalsband und Wickelleine gleichzeitig an und wird zusammen gezogen
Das mit dem Maulkorb finde ich auch eine gute Lösung für den Übergang. Dadurch wirst Du gelassener und das überträgt sich auf den Hund. Aber der ersetzt natürlich nicht das Training durch einen Experten!!!!
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, das ihr das hinbekommt!!!
-
satyrlittlewolf @
Was meinst Du mit Plattmachen ?
Werde mir auf jeden Fall ein Maulkorb am Montag zulegen.
So werde Ich auch entspannter !
An einen Therapeuten habe Ich auch schon gedacht !
Nur wie das alles bezahlen ?
Bin immer noch die Tierarzt Rechnung am abbezahlen.
Waren über 1500 Euro !
Wegen der Bluttransfusion.
Was ist mit einen Verein ? Wäre auf jeden Fall günstiger !
Mit den Beschäftigen habe Ich auch schon alles probiert !
Er ist Meister in Suchspiele ,findet jeden Apfel egal wo ! Kann Gegenstände aufheben und bringen . Ist trotzdem noch total Hecktisch !
Aber das witzige nur draußen ! Dort ist Er nicht zu stoppen .
Kastration ?????????????????? -
Zitat
Bin ich dem noch gewachsen
Mmh, so wie Du es beschreibst, im Augenblick wohl eher nicht. Und es tut mir wirklich Leid für alle Beteiligten, zumal Ihr Euch ja auch soviel Mühe gegeben habt.
Ein geeigneter Maulkaub ist sicherlich im Augenblick eine Schutz für andere Hunde und Menschen, aber er wird Eure Probleme nicht lösen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann habt Ihr von Anfang an (mittlerweile immerhin über 1,5 Jahre) Schwierigkeiten miteinander. Das ist eine lange Zeit, in der sich Unsitten und durchaus massive Probleme festigen, d.h. dann aber auch meist, dass sie mit einem Mehrfachen an Zeitaufwand erst wieder in ihre Bahnen gelenkt werden müssen. Habt Ihr diese Geduld noch? Und gibt es eigentlich auch Positives und Fortschritte aus den letzten Monaten zu berichten?
Ihr wart sicherlich mit den Hundeschulen, die Ihr bisher besucht habt, nicht gut beraten. Es ist aber auch wirklich schwer, eine gute zu finden. Eurer Problem wird wahrscheinlich mittlerweile so komplex sein und alle Bereiche des Zusammenlebens betreffen, dass ein einfacher Tipp nicht ausreichen wird. Daher würde ich Euch raten, Euch auf die Suche nach einem passenden Falltrainer zu machen, der sich erstmal nur um Euch kümmert, Euch in der häuslichen Situation besucht und Euch dort Ratschläge für erste Trainingsmöglichkeiten gibt (falls noch Geld auf dem Konto vorhanden ist).
Ist das übrigends Euer erster Hund?
Liebe Grüße (und ich hoffe, Ihr gebt nich vorschnell auf)
Kathrin -
Zitat
satyrlittlewolf @
Was meinst Du mit Plattmachen ?
Werde mir auf jeden Fall ein Maulkorb am Montag zulegen.
So werde Ich auch entspannter !
An einen Therapeuten habe Ich auch schon gedacht !
Nur wie das alles bezahlen ?
Bin immer noch die Tierarzt Rechnung am abbezahlen.
Waren über 1500 Euro !
Wegen der Bluttransfusion.
Was ist mit einen Verein ? Wäre auf jeden Fall günstiger !
Mit den Beschäftigen habe Ich auch schon alles probiert !
Er ist Meister in Suchspiele ,findet jeden Apfel egal wo ! Kann Gegenstände aufheben und bringen . Ist trotzdem noch total Hecktisch !
Aber das witzige nur draußen ! Dort ist Er nicht zu stoppen .
Kastration ??????????????????Wieso bezahlst du die Rechnung, eigentlich sind das die Kosten des Verursachers sprich des Hundebesitzeres der deinen Hund gebissen hat.
Verein nein - da dort Trainer trainieren die das Semi professionell machen (was nicht umbedingt schlecht sein muss) - aber auf dich und deinen Hund kann nur in Einzelstunden mit einem professionellen Trainer eingegangen werden.
Mit dem Plattmachen ist gemeint, das dein Hund erschöpft sein soll.
Und Kastration ist kein Heilmittel bei Verhaltensstörungen.
-
Zitat
Kastration ??????????????????
Damit wirst du dein Problem aller Erfahrungen, Wahrscheinlichkeiten und Statistiken zufolge nur verschlimmern !Deiner Beschreibung nach kann ich dir auch nur einen kompetenten Trainer für Einzelunterricht empfehlen und hier unter "Leinenaggression" suchen, da findest du einige gute Beiträge.
Was mich aber wundert ist, daß du vor einem Monat noch Gesellschaft zum Wandern gesucht hast !ZitatIch und mein Wauzi würden uns total freuen wenn jemand Lust auf gemeinsame Spaziergänge hat.
Reagiert er nun immer so auf andere Hunde, oder nur auf bestimmte, ... ??Grüße, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!