Bin ich dem noch gewachsen

• Nein natürlich haben wir auch schöne Sachen zusammen erlebt und erleben wir !
    Wir spielen sehr viel miteinander und Er ist sehr gelehrig.
    Im Haus ist Er total lieb und verschmust !
    Dort hört Er auch ziemlich gut .Hilft beim Wäsche aufhängen !
    Im Garten machen wir Kunstücke( Rolle ,Drehen, Slalom ,Winken )
    Nur so ballt wir auf die Strasse gehen ,geht es los !!!
    Nein ist nicht mein erster Hund !
    Mein Vater war Förster und Ich bin mit Hunden aufgewachsen !
    Ihn habe Ich auch schon mein Problem geschildert Und nur was Er davon hält ( Oh Gott ,Oh Gott )
    Ich würde wirklich alles dafür tun !!! Das es besser wird.
    Mein Partner sagt wir müssen Ihn weggeben !!
    Ich kann das nicht,liebe Ihn wirklich über alles !
    Darum will Ich ja auch kämpfen !!

• Ähm, du bezahlst die Kosten für den TA??? Ganz ehrlich, das ist ja wohl das mindeste was der Hundehalter übernehmen sollte, schließlich war es sein Hund der es verursacht hat. Der kann froh sein dass du ihn nicht angezeigt hast.

Sieh zu das du das Geld von ihm wiederbekommst, kann ja wohl nicht angehen, dass du dafür blechst. Wenn er sich weigert, mit der TA-Rechnung zum Anwalt. Sag du willst wenigstens die Kosten von ihm erstattet haben.

Btw. Ich bin auch kein Fan von Maulkörben und der Tipp ist auch nur als vorübergehende Lösung gedacht, damit vorallem du erstmal die Panik hinter dir lässt.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Freakydog

Ich kann ja Gefühlsausbrüche durchaus nachvollziehen ... aber seih so gut und antworte in dem Zusammenhang auf die vorhergegangen Antworten der User. Wenn du immer nur irgendwelche Sachen in den Raum wirfst, bei denen mir größtenteils der Zusammenhang fehlt kommen wir hier auch nicht weiter.

• Staffy @
    Nein Er ist nicht bei jeden Hund aggressiv !
    Es war ja auch alles vorher super !
    Er hat mit jeden gespielt und selbst an knurren und unterwerfen lassen hat Er sich !!
    Nur jetzt ist es sein ein paar Wochen so das es irgendwie alles anders ??
    Hat 2 Hunde die Er total hasst !!
    Sind beide auch unkastrierte Rüden !!! Darum habe Ich wegen der Kastration gefragt ?
    Mir macht es so den Eindruck das Er denkt bevor du mich beisst ,töte Ich Dich zu erst !!
    Das hat Er so noch nie gemacht !!
    Er hat zwar schon immer an der Leine Gezogen und war aggressiv .
    Aber wenn Er von der Leine ab war ,lief es immer toll !
    Um so mehr steckt der Schock in mir drinnen.
    Und Ich traue mich nicht mehr mit Ihm an den Plätzen zu laufen wo andere Hunde sind.
    Weil wenn Es so kommt ,hilft auch kein Abrufen mehr !
    Gestern hat Er zb mit einen Hund gespielt . Hatte Ihn an der Schleppleine ,als ein Hund von vorne angerannt kam !
    Haben sich besschnüffelt und gespielt wie die Wilden !
    Ich weiss aber das Er jetzt auch anders kann !

• jetzt mal nicht falsch verstehen:

Du selbst hast auch ein Problem :!: Deine Angst :!:

Die Ängste des Hundeführers übertragen sich nur zu gern auf den Hund, und damit geratet ihr in einen Teufelskreis. Sprich ihr putscht euch gegenseitig in euren Ängsten hoch und verstärkt sie dadurch.

Du sagst selbst das er im Haus der liebste Hund ist - ist ja klar auch dort bist du entspannt. Geht ihr raus, steigt deine Anspannung, weil du Angst vor seinem Verhalten bekommst, das überträgt sich wieder auf ihn usw usw.

Sprich selbst wenn es sich leicht schreibt, du musst auch an dir arbeiten, dein eigenes Selbstvertrauen, und damit das Vertrauen in deinen Hund und damit auch das Vertrauen des Hundes steigern.

Seit so gut und sucht euch wirklich einen Trainer mit dem ihr in winzigen kleinen Schritten wieder zu eurem Vertrauen findet und dann wird das auch was.

• Mmh Freakydog, was soll ich dazu sagen. Hört sich nach massiven Unstimmigkeiten bei Euch zuhause an, so dass Euer Hund emotional überfordert ist und meint, die Leitung übernehmen zu müssen; andererseits aber auch, dass er aber total geistig unterfordert ist und nicht seiner Art entsprechend gefördert wird. Vielleicht solltet Ihr (Du und Dein Freund) mal gemeinsam die Hierarchie klären und Euren Hund eine entsprechende Auslastung bieten???

• Tierarzt Rechnung :
    Also vorab musste Ich die Kosten selber tragen !
    Dann habe Ich mit der Besitzerin gesprochen ,so wie mit Polizei !
    Die Dame hatte keine Haftpflicht und hatte bereits Haufen Schulden an den Hacken . ( Eidesstattliche Erklärung )
    Also wo her sollte Ich das Geld bekommen ? Der Prozess läuft immer noch .Wenn sie mal irgendwann Geld haben sollte ,dann würde Ich mal was sehen !

• Meine große hatte/hat an der Leine auch ein Problem und das lag auch an mir (nicht nur, aber zu mind. 60%). Sie wurde 3x an der leine gebissen. Bei meiner Trainerin läuft sie perfekt ohne mit m Ohr zu wackeln, bei mir war es früher ein über-die-straße-ziehen (wenn ein Hund in Sicht war). Meine Trainerin hat nicht nur geschaut wie ich sie unter Kontrolle bekomm, sondern mir 1. geziegt das der Hundes eigentlich kann und 2. wie ich mich unter Kontrolle bekomm!! Mittlerweile klappt es super...noch nicht perfekt, aber sie zieht in keinster weise mehr (jetzt muß sie nur noch die Gosch halten *g*).

Nimm Dir echt einen guten Trainer, der sowohl Dir, als auch Deinem Hund hilft!!

• was spricht denn gegens kastrieren? Es ist doch meistens so dass kastrierte Rüden umgänglicher werden was die begegnung mit anderen rüden betrfft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!