Bin ich dem noch gewachsen

• Zitat

was spricht denn gegens kastrieren? Es ist doch meistens so dass kastrierte Rüden umgänglicher werden was die begegnung mit anderen rüden betrfft...

War das jetzt dein Ernst?

• @ bennis world ..das war ne ganz normale frage, auf die ich gerne ebenso eine normale antwort hätte!!

Was sollen denn immer solche blöden kommentare??!!

• Das war kein Kommentar das war ne normale Frage.

Ich wüsste nur gerne wie du drauf kommst das ich ungewünschtes Verhalten mit einer Kastration ändern kann.

• Ich kenne aus meinem bekanntenkreis rüden, die sich andren rüden gegenüber durch eine kastration anders verhalten.
    Deswegen wollte ich wissen was es denn für nachteile geben kann ?

• Hallo,

Kastrationen werden gerne von Tieraerzten empfohlen da diese damit Geld verdienen. Die Folgen einer solchen sind jedoch nicht so absehbar wie das immer behauptet wird. Das Verhalten kann sich verbessern, kann sich aber auch verschlechtern, ist wie Lotto spielen.

LG, Jens.

• Soweit ich weiß kann es unter Umständen helfen seinen Rüden kastrieren zu lassen, muss aber nicht sein das es wirklich klappt.

Vorallen in Haushalten wo 2 Rüden leben (womöglich noch gleichaltrige) ist das oft ein Thema. Wenn man dann aber den falschen kastriert hat man unter Umständen noch mehr Probleme.

Wie gesagt, es kann helfen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen und das Geld lieber in einen guten Trainer stecken. Mein Rüde ist auch nicht gerade der Gentleman gegenüber anderen Rüden, aber er hat auch noch mit 13 Jahren seine volle Männlichkeit und wir suchen andere Methoden um die Probleme zu ändern.

Gruß Esi

• Zitat

Hallo,

Kastrationen werden gerne von Tieraerzten empfohlen da diese damit Geld verdienen. Die Folgen einer solchen sind jedoch nicht so absehbar wie das immer behauptet wird. Das Verhalten kann sich verbessern, kann sich aber auch verschlechtern, ist wie Lotto spielen.

LG, Jens.

:gut: Perfekte Erklärung

• Ich sehe bei Hundi eher Unsicherheit als Aggression. Und wenn dem so ist, wäre eine Kastration fatal!

Plattmachen
    Eigentlich ganz einfach: richtig müde machen. In der Praxis aber nicht immer einfach. Denn von Stunden durch den Wald laufen, wird kein gesunder Hund wirklich platt. Ja klar, ich hole jetzt wieder das Beispiel Zugtraining auf den Tisch. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten bzw liegt das ja auch am Typ Hund.
    Ist Hundi mal richtig platt, läßt es sich auch wesentlich einfacher trainieren. Aber dies wird bzw kann nur ein kleiner Teil auf eurem Weg zur Lösung sein.

Ist wirklich eine Sche... Situation. Weil, von dem Geld wirste so schnell nichts sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!