Bin ich dem noch gewachsen
-
-
@Freakydogy:
Ich habe mir gerade mal Deine Beiträge etwas genauer angeschaut und muss sagen, ich bin etwas verwirrt.
Wenn ich mir alle Deine Beiträge hier im Forum so anschaue, dann liegt das Problem eindeutig in Deiner Person und nicht an Deinem Hund.
In diesem Beitrag ist alles in Ordnung und es klapp gut:
ZitatHaben in der Hundeschule folgenden Tipp bekommen :
Haben eine Dose mit Nägel gefüllt, (Kleine Dose so passt sie in die Tasche )
Wenn wir dann spazieren gegangen sind und Er die Nackenhaare aufgestellt hat und gerade anfangen wollte zu bellen ordentlich klappern !
Guckt Er dann u Dir sofort loben und Leckerlie reinstopfen !!
Nie stehen bleiben !! Und vor dem Schütteln mit Tiefer stimme
Nein oder irgendein anderes Kommando geben !!
Bei uns hat es wunderbar geklappt ,jett reicht schon ein energisches Nein !Dann suchst Du Leute, mit denen Du spazieren gehen kannst:
ZitatHallo!
Bin gerade neu nach Bremen Nord ( Grohn) gezogen .
Ich und mein Wauzi würden uns total freuen wenn jemand Lust auf gemeinsame Spaziergänge hat. :sport:Lg :blume:
Auch hier null Info, dass Du einen so dramatischen Problemhund hast.
Irgendwie läuft da was total unrund.
Entweder stimmen Deine Beiträge nicht oder es ist eindeutig, dass Du das Problem bist.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Dein Problem wahr ist und gebe Dir folgenden Rat:
Du schreibst, das Nein klappt wunderbar bei Deinem Hund und jetzt klappt nichts mehr. Damit zeigst Du ganz deutlich, dass es an Deiner Inkonsequenz liegt. Irgendwo von dem Beitrag vom 14.12.06 bis zu dem Beißvorfall musst Du vergessen haben, wie Du mit Deinem Hund arbeiten musst. Du hast nachgelassen und Deinem Hund zu viel Freiraum gegeben. Da kann Dir auch kein Trainer helfen, wenn Du selbst ständig nachgibst.
Hundeerziehung heißt nicht, dass Dein Hund einmal erzogen ist und dann bleibt das so fürs ganze Leben. Nein, es bedeutet Tag für Tag konsequent an seiner Linie festhalten und durchsetzten. Einmal nachgegeben heißt wieder von vorne anfangen.
Du wirst nie zum Ziel kommen, wenn Du nicht konsequent am Ball bleibst. Wenn Du nicht an Dir arbeitest, dann nimmst Du Deinem Hund die Möglichkeit ein normales Leben zu führen. Hunde brauchen eine klare Linie und kein schwingelschwongel Erziehung. Es gibt nur einen Weg und kein rechts oder links. Ein Hund braucht den „Rudelführer“, der ihm den Weg weist, wenn er das nicht hat, dann ist er immer hin und her gerissen. Wenn er das nicht hat, dann lebt er ständig damit, prüfen zu müssen ob er nun der Rudelführer ist oder Du. Meine Meinung ist, dass Hundehalter, die nicht den geraden Weg gehen, ihren Hunden Lebensqualität nehmen.
Wenn Du Dir also einen Trainer suchst, dann bitte einen, der Dich mit erzieht und nicht nur Deinen Hund. Solltest Du Dein Verhalten nicht ändern können, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben als Deinen Hund in gute Erfahrene Hände abzugeben, bevor noch mehr passiert.
LG
Ulli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Denke mal, ein guter Therapeut wird immer Mensch, Hund und Umfeld betrachten.
Ansonsten habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß Hundeprobleme in Foren entweder verschwiegen oder beschönigt werden bzw aus jedem noch so kleinen Erfolg mehr geschrieben wird, als wenn es Probleme gibt.
-
Zitat
Tierarzt Rechnung :
Also vorab musste Ich die Kosten selber tragen !
Dann habe Ich mit der Besitzerin gesprochen ,so wie mit Polizei !
Die Dame hatte keine Haftpflicht und hatte bereits Haufen Schulden an den Hacken . ( Eidesstattliche Erklärung )
Also wo her sollte Ich das Geld bekommen ? Der Prozess läuft immer noch .Wenn sie mal irgendwann Geld haben sollte ,dann würde Ich mal was sehen !Hallo Du,
bitte glaube solchen Versprechungen nicht . Bin selber auf solche Versprechungen mal reingefallen hat mich ein Vermögen gekostet.
Geh zum Anwalt (hoffe Rechtschutz ist vorhanden)
DU KANNST ES DIR/EUCH SCHLIESSLICH AUCH NCIHT WIRKLICH LEISTEN !!!
Was Deine Hund betrifft habe ich leide rkeinen guten Vorschlag hatte bis Dato immer das Glück das mir dahingehend nie was passiert ist.
" mal auf Holz klopfe.Euch alles Gute derweil !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!