Hund beisst
-
-
Hey,
ja, ist mein erster. Habe ihn auch erst seit einer Woche und bin auch total zufrieden mit ihm, er ist halt noch ein Baby, da muss ja alles erst gelernt werden.
Aber wie gesagt, ab morgen gehts auch in die Hundeschule (jaaa, auch wenns regnet :flehan: ) und da kann dann auch bestimmt was wegen Beisshemmung getan werden, endlich ohne Leine rumtollen.Danke für eure ganzen Tipps!
LG Julia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wie Du schon sagtest, ist das von Hund zu Hund sehr verschieden. Aber wie soll der Hund lernen, sich selbst zu beschäftigen, wenn Du ihm dann ein Spielzeug anbietest?! Ist es nicht das Ziel, dass er sich die weitere Beschäftigung (ohne Dein Zutun) selber sucht?
Liebe Grüße
KathrinÄhm ich glaube jetzt reden wir gerade herrschaftlich aneinander vorbei, ich hab nix davon gesagt ihm ein Spielzeug anzubieten.
Du hast doch selbst etwas aus meinem Beitrag zitiert. Hier war davon die Rede dass Samson sich etwas aus der Spielkiste holt und sich damit selbst beschäftigt oder wie es in Jasmins Fall funktioniert ihm etwas zum Kauen zu geben.
Ich weiß nicht ob du mich jetzt falsch verstanden hast, aber in meinem Fall hat sich Samson auch u. a. neben dem Spiel mit meinem Mann, oder mir oder Cheyenne von anfang an auch selbst beschäftigt mit seinem Tau, seinem Ball oder was er noch so in der Kiste hat. Ebenso hat er auf die weise wie ich es beschrieben habe, gelernt wann Ende des Spiels mit meinem Mann oder mir ist.
Ich mach es manchmal auch so, dass ich nach einem Spiel meinen Pelznasen etwas zu kauen gebe, da ich das Spiel auch hin und wieder mit Lernen verbinde.
Ich denke ich liege damit nicht so falsch, da wie gesagt es mir so funktioniert und immer funktioniert hat (hab das so auch bei der Erziehung meiner anderen Hunde so gehandhabt) und ich kann halt nur aus meinen Erfahrungen heraus erzählen. Ob das bei anderen Hunden auch so funktioniert kann ich nicht sagen. Es war nur eine Anregung.
Wenn du anderer Meinung bist, okay ich denke hier ist es immer gut mehrere Seiten zu hören.
Liebe Grüsse
Pandora -
Zitat
Ähm ich glaube jetzt reden wir gerade herrschaftlich aneinander vorbeiJa, ich glaube auch, dass wir gerade aneinander vorbeigeredet/-geschrieben haben. Manchmal sind Threats doch leider missverständlich...
Liebe Grüße
Kathrin -
:freude: stimmt sind sie auch, aber sowas lässt sich ja schnell klären
Liebe Grüsse
Pandora -
Hey,
habt ihr denn noch ein paar Tips? Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer, waren wieder mit der Schleppleine los und nach 2 Minuten meinte er, er müsste auf mich losgehen und an mir hochspringen und in die Arme und Beine beissen, konnte ihn dann nichtmal anfassen, anleinen etc, weil er einfach immer nur gebissen hat und nicht mehr aufgehört hat.
Was mache ich denn da?
LG Julia -
-
Hm, ich würde ihn irgendwo anbinden, wo es nicht gerade am dreckigsten ist, so dass man eine Zeit lang dort mit ihm übt. Ich würde zu ihm gehen,
also in seine Reichweite, und sobald er anfängt dich wieder zu beissen,
einfach aus seiner Reichweite raus. Also nix mit Gewalt, nur mit
Lob und Knuddel und Lecki, wenns gut läuft, und Ignorieren, indem du dich ihm entziehst, falls er wieder beisst. Dabei dürfte die Leine schon ein paar Meter lang sein, aber nix aufregenges in der Nähe, so dass du
der einzige "Objekt" bist, wofür er sich interessieren kann.
Und "Nein" üben, üben,üben...
Liebe Grüsse, Aliona
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!