Behinderung nach Spiel
-
-
ich hab auch son grobmotoriker, der aber gott sei dank sofort das spiel abbricht wenn sein gegenüber stop signalisiert.
nichts des so trotz sehe ich es auf auf jeden all in der verantwortung der HH - und zwar beider - ein spiel das zu wild wird abzubrechen. kleine auszeiten an der leine sind sind bei mir sehr erwünscht. ich finde auch immer eine super übung für den vierbeiner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Eröffnungs-Post geht es um eine Goldie-Hündin, nicht um einen kleinen Hund.
Und es gibt keine Erklärung, warum die Hündin nur noch an der Leine gehen darf und nicht mehr spielen.
Was hat sie im Rücken?Hunde ohne Vorschädigung halten Einiges aus.
Meine Betsey tobt trotz Spondylose mt ihrem Verliebten Oskar:
-
Ja, in meinem Eröffnungs-Post ging es wirklich um eine Goldie-Hündin. Diese hatte mit einem nur geringfügig größeren Hund gespielt. Nur leider ist das Spiel nicht so positiv ausgegangen. Der andere Hund muss ihr wohl mehrfach in den Rücken gesprungen sein, bevor das Spiel abgebrochen wurde bzw die Halterin des anderen Hundes eingegriffen hat.
Ich habe letztens nur mit der Tochter gesprochen. Nun habe ich aber auch die Mutter getroffen und mit ihr geredet.
Die Diagnose der Klinik war zuerst ein Wirbelsäulen- und Nierentrauma. Nun wurde nach ein paar Tagen noch ein MRT gemacht wo sich rausstellte, dass 2 Bandscheiben und 2 Wirbel in Mitleidenschaft gezogen wurden. Nach einer Schonzeit von ca. 4-6 Wochen wird erneut untersucht. Von starken Belastungen (Hundesport, Radfahren etc) wurde durch die Klinik dauerhaft abgeraten. Eine Vorschädigung war nicht vorhanden. Die Hündin wurde mit ca. einem Jahr komplett geröntgt.Ich sag mal so: zwischen Toben und Toben liegt ein riesiger Unterschied. Meine Hunde spielen auch ab und zu mal ganz gerne mit anderen. Sie spielen auch gerne mal miteinander, trotz 8 Jahren Altersunterschied. Ich achte dennoch stark darauf wie das Spiel abläuft. Ich möchte nicht, dass meine Hunde anderen in den Rücken springen und genauso wenig möchte ich, dass es ein anderer Hund bei meinen tut. Das ist für mich dann kein Spiel mehr.
Genauso wenig dürfen meine Hunde mit anderen spielen, wenn diese ein Norwegergeschirr tragen. Die äußerst praktischen Henkel sind ebenfalls sehr gefährlich. Da bleiben Hunde auch sehr gerne mal drin hängen. Muss ich nicht haben!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!