Hund kläfft Nachbarn an - diese drohen mit Polizei

• Nunja. Das tut mir schon leid, dass das so gelaufen ist, aber in den allermeisten Fällen reicht wirklich Verständnis und Freundlichkeit aus, um sowas zu regeln. Meistens sind das doch alles Missverständnisse, die sich verhärtet haben. Wenn da keine der Parteien den ersten Schritt machen möchte, wirds immer schwieriger.

• Meistens sind das doch alles Missverständnisse, die sich verhärtet haben. Wenn da keine der Parteien den ersten Schritt machen möchte, wirds immer schwieriger.

Das stimmt. Bin bisher auch mit "Reden" immer gut gefahren. Habe jetzt zwei mal erlebt das es nach hinten los geht. Das eine waren die Nachbarn die überhaupt kein Interesse an Nett hatten und das andere mal hatte ich selber ein Problem mit einer Hundehalterin und suchte immer wieder das Gespräch. Wurde ignoriert. da kamen Sprüche wie "ich habe studiert...." Und Beteuerungen waren lehre Versprechungen. Als es gefährlich wurde langte es mir. Hat 2 Jahre gedauert bis das Fass so voll war. Nur man hatte vorher schon etliche Gespräche gehabt. Auch anderer hatten es im guten schon mit der versucht. Jetzt hat sie Auflagen.

Gott sei dank ist es bei diesen 2 Beispielen geblieben. Und da ersteres weg gezogen ist sind die Nachbarn die keine Meinung hatten jetzt nett. der harte Kern waren ja nur drei gewesen. Die die durch drehte, Schwager und Ehefrau die nebenan wohnten von der irren (Zweifamilienhaus) und die beste Freundin direkt neben uns.

Die reden einfach nicht mehr. Man ignoriert sich, ist völlig okay und Schwager und Ehefrau sind nett geworden. Man grüßt sich zumindest freundlich. Und die Kinder spielen jetzt auch wieder auf der Straße wenn ich mit Hund im Vorgarten bin. Angeleint war sie da auch früher immer.