Hund kläfft Nachbarn an - diese drohen mit Polizei
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass es für dich nicht einfach ist mit deinem schwierigen Hund und deiner kleinen Tochter, ist schon klar. Aber dafür können deine Nachbarn auch nichts.
Ich würde Coco nicht als schwierigen Hund bezeichnen!
Wie ich schon schrieb, war es mir ja auf eine Art nicht unrecht, dass Coco sich ab und zu mal etwas aufgespielt und für alle sichtbar "bewacht" hat. Hier in der Straße gab es diesen Jahr schon Einbrüche, und ich finde schon, dass so ein hysterisch kläffender Hund potentielle Einbrecher abschreckt.
Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich nicht mehr eingeschritten bin, als Coco regelmäßig wegzuholen. Wenn ich ihr das Aufpassen und Bellen komplett aberziehe, und sie dann gar nicht mehr meldet, wenn sich jemand dem Grundstück nähert, ist das für mich auch nicht erstrebenswert!Dass die Nachbarn sich dabei so extrem gestört fühlen, auf die Idee bin ich schlicht und ergreifend nicht gekommen. Hier im Viertel kläffen alle Hunde am Zaun, da ist Coco jetzt nicht die absolute Ausnahme.
Daher wird sich ein Kompromiss finden müssen! Denn das Bellen und Melden von "Eindringlingen" will ich Coco auf keinen Fall ganz aberziehen!
-
-
-
Dass die Nachbarn sich dabei so extrem gestört fühlen, auf die Idee bin ich schlicht und ergreifend nicht gekommen. Hier im Viertel kläffen alle Hunde am Zaun, da ist Coco jetzt nicht die absolute Ausnahme.
Es ist aber ein Unterschied ob irgendwo ein Hund bellt, oder man vom Hund explizit angebellt wird.
-
-
Ich kenne mich jetzt mit Bulldoggen nicht aus. Aber von aberziehen spricht ja auch keiner.
Wie ich schon mal erwähnte: unser Hund ist sehr wachsam. Aber: Nachbarn, deren Besucher, den Postboten etc. meldet er nicht. Aber wehe, es kommt ein wirklich Fremder, noch dazu zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit. Der arme Stromableser tut mir heute noch leid*g*.
Unser Hund meldet aber auch nur, wenn die Leute auf unserem Grundstück sind. Leute, die sich auf der Straße oder ihrem eigenen Grundstück befinden, sind ja nun mal keine "Eindringlinge". Und selbst bei denen kann der Hund schon unterscheiden, ob das Nachbarn sind oder völlig Fremde. -
Dass die Nachbarn sich dabei so extrem gestört fühlen, auf die Idee bin ich schlicht und ergreifend nicht gekommen.
Na, ein bisschen bist du schon auf die Idee gekommen, dass sie sich gestört fühlen könnten, sonst hättest du sie nicht jedes Mal vom Zaun geholt...
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Androhung mit der Polizei nicht wirklich ernst gemeint war, sondern in der Wut ausgesprochen wurde.
Manchmal platzen einem Worte aus dem Mund, die man in der Tat dann doch nicht umsetzt.
Trotzdem solltest du das Problem ernst nehmen, zumindest bist du jetzt gewarnt worden und das ist eine Chance für dich, etwas zu ändern.
Nutze sie, bevor die Nachbarn richtig zornig werden und ggf. handeln. -
Deine Einstellung zu deinen Mitmenschen finde ich etwas seltsam.
Kennst du den Spruch: "Leben und leben lassen"?Und ausserdem, wenn die Tochter der Nachbarn erst 19 ist, können die Leute ja noch nicht so alt sein.
Den Spruch habe ich Mehrfach selber los gelassen und dazu stehe ich auch. Wenn man mal richtig lesen würde habe ich die ganze Zeit gesagt "Konflikt vermeiden, ansonsten ignorieren wenn reden nicht geht und wegen Polizei kein Grund zur Sorge" Und ich lasse die Leute ja leben. Ich bin nur Jünger
Die Tochter scheint ja ganz nett zu sein. Kenne das Phänomen. Bei unserer "netten" Nachbarin konnte ich Ehemann und Tochter auch gut leiden und die selber waren auch sonst nett.
ich sagte auch "Wenn" die älter sind. Manches muss man einfach aus sitzen wenn reden nichts helfen sollte.
Sichtschutzzaun und gut. Etwas höher das ganze und dann gibt es eigentlich kein Ärgernis mehr. sollte man meinen.
-
Ich würde Coco nicht als schwierigen Hund bezeichnen!
....Daher wird sich ein Kompromiss finden müssen! Denn das Bellen und Melden von "Eindringlingen" will ich Coco auf keinen Fall ganz aberziehen!
(Ich habe das Zitat von deinem Posting auf das Wesentliche gekürzt)
Naja, das mit dem schwierigen Hund habe ich geschrieben, weil ich etwas in deinen früheren Threads nachgelesen habe. Bitte nimm mir das nicht übel, das ist keineswegs negativ gemeint. Und ich habe in deinem letzten Thread gelesen, dass du doch schon viel erreicht hast mit Coco
Und diese Herausforderung wirst du auch schaffen!Mach doch mal einen neuen Thread im Forum auf, wie man einem Hund beibringt, dass deine Nachbarn keine Eindringlinge, keine Fremde sind.
Ich habe heute über Spitze (die ja ziemlich Wachtrieb haben) gelesen, dass die durchaus unterscheiden können, also Nachbarn in Ruhe lassen, aber trotzdem wirkliche Eindringlinge melden bzw. verbellen.. Das kann Coco sicher auch -
Um zurück zum Thema "Recht" zu kommen habe ich mal etwas gestöbert - je nachdem, wie gut der Anwalt der Nachbarn wäre und wie "hart" der Richter drauf wäre könnte evtl. BGB Paragraph (finde das Sonderzeichen auf meiner Handy-Tastatur nicht) 1004 greifen (im Zivilrechtlichen Bereich)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!