Hund kläfft Nachbarn an - diese drohen mit Polizei
-
-
Abgesehen von den Bellzeiten, hätte ich keinen Bock auf Stress mit den Nachbarn und "ich" würde da erzieherisch eingreifen. Es geht einfach nicht das Hunde bedrohen oder verbellen, sie haben einfach keine Menschen zu belästigen!!
Wenn ein Hund sich nicht benehmen kann, kommt er nur in meiner Gegenwart mit raus. Sitze ich im Garten, kommt der Hund an die Schlepp, gegebenfalls mit einer Spirale etc. gesichert. Fängt er an zu bellen, folgt die Konsequenz und er kommt sofort ins Haus. Ist er ruhig kommt ein Fein und eventuell ein Leckerchen. Das alles solange bis es eben klappt.
Ich würde ebenfalls das Gespräch suchen, mich entschuldigen und mitteilen welche Maßnahmen ich ergreifen werde (Training, Sichtzaun etc.).
So handhaben wir es im Urlaub und dort gibt es keine Zäune. In ein bis zwei Jahren werden wir in ein Häuschen ziehen und ich werde dafür sorgen, das sich unsere Hunde benehmen und wir ein gutes Verhältnis zum Nachbarn aufbauen, auch uns und die Hunde vorstellen, denn nichts ist schlimmer als "Krieg am Gartenzaun" und ja, die Nachbarn haben ein Recht darauf in ihrem Garten zu tun und lassen was sie möchten, ohne bedroht und verbellt zu werden!!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unvoreingenommen, bei Leuten, die gleich scharf schießen?
Sei mal ehrlich: Wenn du jemandem sofort mit der Polizei drohen würdest, dem du vorher noch nichtmal gesagt hast, was dich stört, erwartest du dann ernsthaft, dass man dir freundlich gegenübertritt?
Ein solches Verhalten macht keinen Sinn, wenn man auf eine friedliche Lösung aus ist. Daher kann man durchaus unterstellen, dass sie das nicht sind. -
Ich kann Dir mal von mir erzählen:
Meine (älteren) Nachbarn, zu denen ich immer ein gutes Verhältnis hatte, waren irgendwann durch irgendwas sehr angepisst. Was, weiß ich bis heute nicht!
Ich hatte es abgeharkt und diese links liegen lassen. Ging so mehrere Monate. Vor wenigen Wochen bin ich einfach über die Straße gewechselt, habe die Nachbarin in den Arm genommen und ihr gesagt, dass ich das doch für recht blöd halte und ob wir uns nicht wieder vertragen könnten. Wir wären doch Nachbarn!
Ergebnis: Sie war mir dankbar. Sie fand es auch traurig und ein unhaltbarer Zustand; war heilfroh, dass wieder Frieden herrschte.
-
Na ich habe das Gespräch nicht gesucht, weil sie nie gesagt haben, dass sie das stört! Und ich habe Coco ja immer sofort weggeholt, wenn sie gekläfft hat. Es handelte sich also nie um stundenlanges Kläffen, sondern maximal um 1-2 Minuten.
Und Coco ist ja nicht den ganzen Tag im Garten, sondern zwischendurch mal ne viertel Stunde.Also so ein paar Minuten Hundegebell am Tag sollte man schon abkönnen, finde ich! Man muss ja auch mit anderen Lärmquellen wie Rasenmähern und Baulärm klar kommen.
Und was die Mäuse betrifft, wir wohnen hier schon seit 1,5 Jahren, da hätte die Katze sicher schon früher ein paar Mäuse angeschleppt!
Wie konnte das nun so eskalieren?
Also ich ich verstehs nicht, du schreibst jetzt, dass du schon 1,5 Jahre dort wohnst.
Du schreibst, dass sich die Nachbarn nicht auf friedliche Lösungen einließen.
Du schreibst aber nichts darüber, wie deine Vorschläge aussehen.
Nur, dass deine Nachbarn das Hundegebell abkönnen sollen. Und allerlei Verdächtigungen, dass deine Nachbarn von Anfang an gegen dich waren.Bitte nicht gleich sauer werden, denk einfach mal drüber nach, ob der Fehler nur bei den Nachbarn liegt
-
Lass die doch zetern. Sei dabei wenn der Hund draußen ist wegen Gift. Wir haben den ärger schon durch und am Ende sind die Idioten weg gezogen. Wegen bellender Hunde macht kein Polizist den Finger krum. der versucht eher zu schlichten wenn sich einer zu sehr aufregt und sucht das Gespräch mit allen.
Wenn die Ruhezeiten eingehalten werden können die dich mal gerne haben. Ist der Zaun sicher und hoch genug? Ein Zaun für einen Hund muss so sein das er nicht stehend drüber gucken kann.
Ansonsten ignorieren. Wer sich aufregen will und das Gespräch verweigert sucht Stress und will diesen. Lass den Hund weniger allein in den Garten.
Mein einer Nachbar der einen Zaun an unserem Garten hat liebt es wenn Luna ihn "ruft" Die beiden sind dicke. Und Luna die Zaunattraktion von ihm, seinen Kindern und Besuch. Dem juckt es gar nicht wenn Luna mal am Zaun bellt, der amüsiert sich noch köstlich und dann sitzt sie freundlich am Zaun und betteltIch kenne aber zig andere mit denen ich sofort Probleme kriegen würde weil sie ärger wollen. Da braucht Luna auch nicht zu bellen für die reicht Anwesenheit und atmen. Das sind diese Menschen die Ober korrekten sind und über alles wachen wollen was in "Ihrer" Straße passiert.
Die kann man nur ignorieren.
-
-
Ein solches Verhalten macht keinen Sinn, wenn man auf eine friedliche Lösung aus ist. Daher kann man durchaus unterstellen, dass sie das nicht sind.
Solche Menschen gibt es zu genüge. die wollen sich streiten. Wir hatten welche die bereits vor dem Hund beim Bau des Hauses schon die Bauarbeiter attackierte. Netter Kontakt versuch durch meinen Mann? Null Chance! Ignoreiren udn nett grüßen? Wurde als Angriff scheinbar gewertet, wie kann man auch ignorieren und nett bleiben!!!!
Irgendwann legten sie derart viel auf die Schippe das wir einen Anwalt einschalteten. Bis dahin hatten wir NIE gestritten! Außer als sie auf Besuch los ging kaum das wir eingezogen waren. Wobai das keinS treit war, sie schrie herum udn wir versuchten sie zu beruhigen......
Ich kenne bis heute nicht den Grund warum wir von Anfang an so angegangen wurden. Wir hatten und vorgestellt, Feiern zu runden Geburtstagen zugestimmt etc. Es gibt Menschen die sehen dich wegen irgendeiner Kleinigkeit sofort als Feind und ein Kesseltreiber genügt.
Seitdem die weg sind sind alle Sau freundlich geworden!
-
Lass die doch zetern. Sei dabei wenn der Hund draußen ist wegen Gift. Wir haben den ärger schon durch und am Ende sind die Idioten weg gezogen. Wegen bellender Hunde macht kein Polizist den Finger krum. der versucht eher zu schlichten wenn sich einer zu sehr aufregt und sucht das Gespräch mit allen.
Wenn die Ruhezeiten eingehalten werden können die dich mal gerne haben. Ist der Zaun sicher und hoch genug? Ein Zaun für einen Hund muss so sein das er nicht stehend drüber gucken kann.
Ansonsten ignorieren. Wer sich aufregen will und das Gespräch verweigert sucht Stress und will diesen. Lass den Hund weniger allein in den Garten.
Mein einer Nachbar der einen Zaun an unserem Garten hat liebt es wenn Luna ihn "ruft" Die beiden sind dicke. Und Luna die Zaunattraktion von ihm, seinen Kindern und Besuch. Dem juckt es gar nicht wenn Luna mal am Zaun bellt, der amüsiert sich noch köstlich und dann sitzt sie freundlich am Zaun und betteltIch kenne aber zig andere mit denen ich sofort Probleme kriegen würde weil sie ärger wollen. Da braucht Luna auch nicht zu bellen für die reicht Anwesenheit und atmen. Das sind diese Menschen die Ober korrekten sind und über alles wachen wollen was in "Ihrer" Straße passiert.
Die kann man nur ignorieren.
Einen "Gefällt mir nicht"-Knopf gibts ja nicht.
Bei so einer negativen Grundeinstellung braucht man sich nicht wundern, wenn man ständig Probleme mit seinen Mitmenschen hat. -
Solche Menschen gibt es zu genüge. die wollen sich streiten. Wir hatten welche die bereits vor dem Hund beim Bau des Hauses schon die Bauarbeiter attackierte. Netter Kontakt versuch durch meinen Mann? Null Chance! Ignoreiren udn nett grüßen? Wurde als Angriff scheinbar gewertet, wie kann man auch ignorieren und nett bleiben!!!!
Irgendwann legten sie derart viel auf die Schippe das wir einen Anwalt einschalteten. Bis dahin hatten wir NIE gestritten! Außer als sie auf Besuch los ging kaum das wir eingezogen waren. Wobai das keinS treit war, sie schrie herum udn wir versuchten sie zu beruhigen......Ich kenne bis heute nicht den Grund warum wir von Anfang an so angegangen wurden. Wir hatten und vorgestellt, Feiern zu runden Geburtstagen zugestimmt etc. Es gibt Menschen die sehen dich wegen irgendeiner Kleinigkeit sofort als Feind und ein Kesseltreiber genügt.
Seitdem die weg sind sind alle Sau freundlich geworden!
Nochmal, merkst du nicht, dass so viel über Probleme mit deinen Mitmenschen schreibst?
Überleg einfach mal, ob wirklich alle anderen sch.... sind -
Sei mal ehrlich: Wenn du jemandem sofort mit der Polizei drohen würdest, dem du vorher noch nichtmal gesagt hast, was dich stört, erwartest du dann ernsthaft, dass man dir freundlich gegenübertritt?
Und nun mal ehrlich, wieso sollte ich der TS glauben, sie erweckt eher den Eindruck das es ihr relativ egal ist und die Nachbarn das Verhalten des Hundes zu dulden haben. Wir wissen nicht ob sich der Nachbar nicht schon vorher mal genervt / verängstigt beschwert hat, wir hören nur eine Seite und da bin ich eben skeptisch!
Egal wie .. was, der Hund hat sie am Zaun nicht bedrohend und bellend zu belästigen, was ist daran nicht zu verstehen?
@Rotti03
Wenn dein Hund Nachtbars Kumpel ist ... schön, doch deine allgemeine Meinung zum Thema finde ich schon daneben. Wer Eigentum hat toll, der kann vielleicht eine Lippe riskieren, doch viele suchen mit Hund / Hunden ein Haus zur Miete und solche Menschen, denen es egal ist was Hunde im Garten machen, versauen es den Suchenden, den die Vermieter haben dann auch schon schlechte Erfahrungen gemacht aber ist ja alles egal, Hauptsache rücksichtslos!LG Sabine
-
Wir hatten ein ähnliches Problem.
Haben einfach ein Sichtschutz Zaun vor gemacht fertig ,wenn Amy bellt rufe ich sie rein ,sie ist nicht oft in Garten man kann es nie allen gerecht machen die meisten finden immer was.
Hier bellen fast alle Hunde an Zaun ich finde es nicht so tragisch.
Und mit den Hund arbeiten ist schön und gut ,es kann aber Monate oder Jahre dauern bis das Problem besser wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!