Hund kläfft Nachbarn an - diese drohen mit Polizei

• Es gab bestimmt vorher schon Anzeichen, sowas eskaliert nicht von jetzt auf gleich.

Dachten wir auch. Nun attackierte bei uns die eine schon von Anfang an die Bauarbeiter. Wir konnten aber nie aufklären was nun wirklich das Problem gewesen ist. Da sie gleich herum schrie. Das Verhältnis war also schon bei Einzug zerrüttet bevor wir es wussten. Wir dachten das ist ja nur die eine. Aber die stresste derart herum das ein paar, der Großteil nicht, mit zog. Das hat uns überrumpelt. Wir dachten halt ach die eine, aber der können wir nicht helfen wenn sie nur herum schreit.

Wir dachten. Einfach nett bleiben und unauffällig aber das half nichts. Wir wissen bis heute nicht was sie bewog Arbeiter an zu greifen udn unseren Besuch.

Ihre Beste Freundin sagte nur mal "Ach die ist so, die geht halt schnell hoch...:" :shocked:

Wie soll man sich da verhalten wenn bereits atmen sie zum ausrasten bringt?

Dachte solche Menschen gibt es nur woanders. Bis dahin kannte ich nur nette Leute. Seitdem bin ich vorsichtig. die neuen Nachbarn sind aber voll nett :D

Beschwerte sich ich soll die Hecke nicht so schön machen sonst verdonnert ihn seine Frau auch noch dazu :lachtot:

Fand ich gut :lachtot:

• Hier geht es nicht um Recht haben, Recht kriegen, irgendetwas durchsetzen, auf rechtlichen Grundlagen rumreiten, sondern um ein verständnisvolles Miteinander.

Ich dachte das hat sie schon versucht. Das reden. Wenn das nicht klappt was dann?

Manchmal hilft es ein paar Tage zu warten bis die Gemüter unten sind aber manche haben dann einfach schon total dicht gemacht.

• Sowas eskaliert gar nicht, wenn man sich so verhält wie ich es beschrieben habe.

Wenn sich jeder so verhält wie du es vorschreibst?

Es gibt im Leben unterschiedliche Charaktere, man kann also nicht von sich auf andere schließen.
    Und ja, manchmal soll es sogar Menschen geben, die keine Hunde mögen. Auch sowas sollte man akzeptieren können.

Wenn auch solche Menschen bestimmt nicht zu meinem Freundeskreis gehören würden.

• Und ja, manchmal soll es sogar Menschen geben, die keine Hunde mögen. Auch sowas sollte man akzeptieren können.

Das wäre ja auch okay. Aber anschreien mit Kleinkind auf dem Arm ist echt mies. Und hilft gar nicht. Und Leute die Hunde nicht mögen wird man es als Nachbar mit Hund kaum recht machen können.

Ein Nachbar Querstraße dessen Garten an unsere Hinterseite grenzte hatte im Zaun ein Tor in unseren Garten. Eben um seinen Zaun streichen zu können. Luna hat den nie gesehen. ich sah immer nur die Fußspuren im Beet. der hat halt vorher gelinst und wenn unsere Haustür zu war ist er in unseren Garten. Da war gar kein Gespräch nötig das war ein stilles abkommen. Unser Lieblingsnachbar erklärte uns nur mal wofür die Tür ist und wir sagten alles klar. Gab nie Probleme.

• Ich gebe zu, habe nicht alles gelesen.Aber bei dem Problem:

Hund bellt nur, wenn er alleine draußen ist?
    Lösung: Hund nicht alleine, unbeaufsichtigt rauslassen.

Parallel daran arbeiten, dass der Hund die Nachbarn ignoriert und in Ruhe läßt.

• Und ja, manchmal soll es sogar Menschen geben, die keine Hunde mögen.

Auch die können sich nicht beliebig daneben benehmen, wenn sie auf gute Nachbarschaft wert legen.

Zitat

Wenn sich jeder so verhält wie du es vorschreibst?

Besser ist natürlich, jeder benimmt sich so wie DU es vorschreibst, ist schon klar. :lol:

• Ich sehe gerade wieder mal die allgemeine "Foren-Dynamik":

1) Hund benimmt sich daneben, Halter ist es egal ist KEIN User, es wird nur ÜBER ihn geschrieben -> einhelliger Rat: OA, Polizei, Bundeswehr...... Auf jeden Fall melden, sowas geht ja GAR NICHT!

2) Hund benimmt sich daneben Halter ist es egal, ist aber User: -> (zum Glück nicht ganz!) einhelliger Rat: die können Dir gar nichts, Du hast das Recht auf so und so viele Bell-Minuten, die sollen sich nicht so anstellen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!