Welche Tierschutzorganisationen unterstützt ihr?

• Wollte mal fragen, welche Tierschutzorganisationen ihr so unterstützt und mit wenen ihr welche Erfahrung gemacht habt?

Ich unterstütze den Nabu und Greenpeace.

Haltet ihr Tier- und Naturschutz für wichtig oder nicht?
    Ich auf jeden Fall sehr. :runningdog:

• Also ich unterstütze das Tierheim hier in Berlin, nachdem sie einen sensationellen Neubau durch Spenden finanziert gebaut haben (davor war das Tierheim eine Katastrophe). Klasse finde ich ihre Tiersitter-Liste, die allen Tierbesitzern in Berlin die Möglichkeit gibt, Hilfe auf Gegenseitigkeit zu finden. Allein diese ist eine Unterstützung wert.

• Ich mit Mitglied im Deutschen Tierschutzbund. Finde den Verein ganz gut, vor allem weil die doch sehr sachlich und auch realistisch bleiben.

Peta ist zwar in der Hinsicht gut, dass sie sehr medienpräsent sind und daher sehr viel Aufmerksamkeit erregen. Aber teilweise find ich die Aktionen einfach zu krass, wirkt dann schon fast unseriös.

Finde es auf jeden Fall sehr wichtig, etwas für den Tierschutz und auch den Umweltschutz zu tun!

Gerade im Rahmen der aktuellen Klimawandel-Debatte sieht man doch, dass auch hier noch sehr viel Aufklärungsbedarf herrscht.
    Und auch in Sachen Tierschutz ist in Deutschland noch einiges zu tun (Massentierhaltung, Tierversuche, Pelzimporte).
    Wichtig wäre es aber vor allem, in Länder wie China etc. die Menschen aufzuklären, damit die katastrophale Situation für die Tiere (und auch die Umwelt!!!) sich dort hoffentlich bald verbessert.

Schöne Grüße, Caro

• Abgesehen von etlichen Vereinen, für die ich Vor- und Nachkontrollen mache, arbeite ich mit dem örtlichen TH zusammen, unterstütze das TH Köln-Dellbrück (da sind meine Hunde auch her), den Argenhof von Christiane Rohn, ... wer auch immer Hilfe braucht.
    Mit einigen Mitstreitern sammeln wir brauchbares und verteilen an alle, die Hilfe benötigen, bevorzugt private, finanzschwache Vereine und TH. Unser größter Coup war eine 30 Tonnen Futterspende von Nestlé-Purina, die wir von Ost- bis Westdeutschland, nach NL und bis Malaga verteilt haben - ziemlicher logistischer Aufwand, aber alles ehrenamtlich angekommen :)

Grüße, staffy

• Das Tierheim Bamberg, obwohl die Vermittlungsart teilweise sehr befremdlich finde, aber da bin ich nicht die einzige.
    Den Tieren dort geht es gut und sie werden geliebt, und gepflegt, dass wiederum kann man nicht von jedem Tierheim sagen.
    Tine

Ach die zweite Frage, ich finde es immer gut, wenn es Instutionen gibt, die für etwas eintreten, auch für Tiere oder gerade Tiere. Weil diese Lebewesen, sich nicht selbst helfen können,

• Hallo,
    ich unterstütze auf Teneriffa ein kleines Tierheim. Apram. Ich fliege in 3 Wochen auch dahin, um eine Flugpatenschaft zu übernehmen, mir dieses Heim mal anzugucken und ein bißchen zu helfen. Und da sie da von Spenden leben, nehme ich Medikamente, Decken Spielzeug und Näpfe mit. Ich freue mich riesig auf die paar Tage. Und es ist eine gute Sache
    LG

• Ich habe bei unserem örtlichen Tierheim eine Patenschaft für einen Staff übernommen und unterstütze sie gelegentlich mit Sachspenden. Ansonsten bin ich Mitglied bei Aktion Tier. Zu der Patenschaft kam ich eigentlich eher zufällig, weil ich dort so toll beraten und unterstützt wurde, dass ich wirklich den Wunsch hatte, mich hier finanziell zu beteiligen. Im Gegensatz zu manch anderem TH in der Gegend hatte ich dort einfach ein gutes Gefühl und kam mir nicht als Störenfried sondern als gerne gesehener Interessent vor.

• Weiß vielleicht einer, wie man den vielen armen Staffys , die nicht zu vermitteln sind, weil sie den Wesenstest nicht bestanden haben, helfen könnte.
    Bei uns sitzen so viele davon und ich würd gern mit ihnen trainieren , sodass sie den Wesenstest schaffen.
    Hab nämlich keine Angst vor unausgelasteten,tobenden Hunden im Zwinger.
    Mir tun sie einfach nur leid, da sie sonst nie im Leben mehr was anderes, als den Zwinger sehen. Dürfen ja nicht ausgeführt werden.. :tear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!