Welche Tierschutzorganisationen unterstützt ihr?

• Ich habe gestern ein Formular für eine Patenschaft eines spanischen Hundes abgeschickt...zählt das auch? :D Denke schon...

Hier ist der feine Kerl....
    http://www.tierschutz-spanien.de/Hunde/Vermittlung/guapo.htm

Ich würde ihn ja am liebsten zu mir holen...aber ich hab weder die Zeit noch das Geld dazu...allerdings hoffe ich das er schnell einen guten Platz findet.

• Zitat

Ich habe gestern ein Formular für eine Patenschaft eines spanischen Hundes abgeschickt...zählt das auch? :D Denke schon...

Hier ist der feine Kerl....
    http://www.tierschutz-spanien.de/Hunde/Vermittlung/guapo.htm

Ich würde ihn ja am liebsten zu mir holen...aber ich hab weder die Zeit noch das Geld dazu...allerdings hoffe ich das er schnell einen guten Platz findet.

Der ist ja mal total süß!!! :love:

Leider hab ich auch nicht genug Zeit und Geld, aber in den Hund könnte ich mich glatt verlieben!

Schöne Grüße, Caro

• Jaaa...ich hab da nur bisschen rumgetöbert auf der Seite...hab ihn gesehn und total verliebt :love: ...naja...mal guggen, wenns Baby da ist und so...wenn er dann immernoch dort sitzt...vielleicht holen wir ihn dann später...aber das ist noch in weiter ferne...jetzt erstmal die Patenschaft - ist auch schon ein kleines bisschen was.

• Sieht für mich aus, wie eine Mischung aus Australian Cattledog und Greyhound (wegen der langen Beine).
    Richtig süß.
    Zum Glück ist er gerettet worden.
    Ich stelle mir gerade die ganzen Hunde in den Tötungsstationen vor, die tagtäglich sterben müssen :tear:
    Ich fahr nie wieder nach Spanien, Italien, Portugal usw. höchstens zum helfen :!:

Wer macht mit :?:

• Zitat

Weiß vielleicht einer, wie man den vielen armen Staffys , die nicht zu vermitteln sind, weil sie den Wesenstest nicht bestanden haben, helfen könnte.
    Bei uns sitzen so viele davon und ich würd gern mit ihnen trainieren , sodass sie den Wesenstest schaffen.
    Hab nämlich keine Angst vor unausgelasteten,tobenden Hunden im Zwinger.
    Mir tun sie einfach nur leid, da sie sonst nie im Leben mehr was anderes, als den Zwinger sehen. Dürfen ja nicht ausgeführt werden.. :tear:

Die Antwort steht doch eigentlich in Deinem Text. Oder gibt es irgendwelche Hindernisse von Seiten des Tierheims, sich um diese Hunde zumindest in Deiner verfügbaren Zeit zu kümmern?? Hast Du die Leiter/Pfleger mal angesprochen?

Liebe Grüße
    Kathrin

• Sie meinten alle : Viel zu gefährlich. Solche Hunde seien unberechenbar.
    ( Ich frag mich was an denen unberechenbar sein soll???
    Man sieht doch genau, wie mies sie sich fühlen und sie bringen ihre Wut ja auch zum Ausdruck)
    Sogar manche Pfleger trauen sich nicht zu denen rein.
    Ich dachte vielleicht kennt jemand ein Tierheim, die dem nicht so kritisch gegenüberstehen. Das könnt ich dann sozusagen als Vorbild diesem Tierheim zeigen und sie vielleicht umstimmen.
    Hoffentlich :!:

• Cörki: Ja, das ist wirklich blöde. Da willst Du Dich engagieren, Deine freie Zeit den Tieren "opfern" und dann das. Ich habe gerade mal auf der Seite des Berliner Tierheims nachgeschaut; und auch hier darf man mit den Hunden (egal welcher Rasse) u.a. aus versicherungstechnischen Gründen nicht spazierengehen. Wirklich schade... Aber vielleicht gibt es ja eine private Tierschutzorganisation in Deiner Nähe, die das nicht so verbissen sieht...

• Ich unterstütze das örtliche Tierheim, gehe dort in meiner Freizeit regelmäßig Gassi und trainiere mit den Hunden auf dem Hundeplatz, paralell nehme ich meinen derzeitigen zugeteilten Th-Hund immer übers Wochenende mit zu mir nach Hause, wo wir alltägliche Dinge üben z. B. das ein Staubsauger nicht beißt :wink:
    Dann bin ich noch Mitglied im "Verein der Wellensittichfreunde Deutschland e.V" dort geht es um Vermittlung von Abgabetieren u. wie man Ziervögel artgerecht hält und von dort habe ich schon einigen Wellensittichen ein neues zu Hause gegeben.

Hin- und wieder spende ich mal bei besonderen Aktionen betreffend Tierschutz etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!