Welche Tierschutzorganisationen unterstützt ihr?

  • Ich bin Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und habe auch vor, Mitglied im Bund gegen Missbrauch der Tiere zu werden, aber ich kann das Anmeldeformular nicht ausdrucken und komme nie am Tierheim vorbei.

  • Hallo,
    ich wußte gar nicht, dass das Dogforum neuerdings auch Tierschutz unterstützt.. das finde ich natürlich super..
    war lange nicht hier - der Grund liegt 1. im Jobwechsel (der 2. in 2 Jahren) und 2.
    seit nicht ganz einem Jahr bin ich verantwortlich für die Interessen des rumänischen
    Non Profit-Vereins APAM - http://www.apam.ro in Deutschland.
    ich sammele Sach- und Geldspenden und vermittle die Tiere hier her.
    Es ist nur ein ganz kleiner Verein, die schön brav mit höchstens 5 Hunden im privaten PKW persönlich
    nach Deutschland kommen, wo die Tiere zwischendurch Auslauf bekommen und auch sonst alles was sie brauchen. (natürlich in Verbindung mit Ihrem Amtsveterinär und einer ordentlichen Transportliste und abgenommenen Wagen.
    Bisher habe ich ja wo ich kann die Orga unterstützt, wo ich meine Hunde her hatte.. aber ich bin leider mit den Gepflogenheiten nicht konform gegangen und somit bin ich dem Hilferuf von Cristina gefolgt und kurzerhand nach Rumänien geflogen um mich persönlich von allem zu überzeugen.
    mit dem Ergebnis: DAS ist Tierschutz, der unterstützenswert ist - und deshalb habe ich diese Verantwortung übernommen.
    ich besuche ein Seminar nach dem anderen was Verhaltensforschung und -therapie angeht um diese
    Arbeit gewissenhaft zu meistern und wirklich genau darauf zu achten, daß Familie und Tier zusammenpassen, weil ich einfach der Meinung bin, dass es nicht nur darum geht, soviel Tiere wie
    möglich aus der Scheisse raus nach Deutschland zu kriegen sondern für mich spielt die Qualität nach der Quantität die große Rolle bei der Vermittlung. Cristina verdient auch mit der Vermittlung kein Geld, wie viele andere Orgas - sie bekommt teilweise noch nicht mal die Kosten für Chip, Pass, Impfung und den Transport gedeckt.. aber damit leben sie dennoch besser - sie sagt: Hauptsache ich weiß meine Babies in guten Händen...


    Wir sind nicht nur vor und während der Vermittlung für die Übernehmer da, sondern auch danach.. das ist mir ganz wichtig.. wenn es ein Problem gibt, was ja immer mal vorkommen kann bei Tierschutzhunden - werde ich involviert und helfe wo ich kann - nicht zuletzt auch mit unserer THP, die ehrenamtlich unsere Tierschutzhunde behandelt und immer für uns da ist..


    so.. ich hoffe, mich wieder öfter hier einbringen zu können.. war ja zeitweise richtig süchtig hier :-)


    seid alle gegrüsst, die uns noch kennen


    Nicola mit Yucon und Amy

  • Staffy, starke Aktion :gut:


    Ich unterstütze in erster Linie natürlich ein eigenes Projekt mit versch. ganz tollen Leuten, welches auch bald online gehen wird.


    Ich unterstütze das Tierheim meines Vertrauens, in dem ich schon als Jugendliche "abhängen" und ein klein bisschen "helfen" durfte. Hier habe leben meine zwei bis drei Patenhunde sowie die beiden Patenhunde des Altenpflegerclubs. Wenn etwas gebraucht wird, gibt es gelegentlich noch Sonderspenden - im Januar habe ich mit einigen Leuten aus dem DF einige Hundemäntel und Schweineohren zusammenbringen können und im Februar gab es ~ 10kg Welpenfutter.


    Mehr mache ich, zugegebenermaßen, im Moment nicht.

  • - Deutsch Bulgarische Tierhilfe
    - Futter für Tiere
    - Aktion Tier
    - und eine private Tierschützerin in der Türkei


    aber eine Sache werde ich wohl bald kündigen, langsam wird es ganz schön teuer!!!


    Aber alle Orgas bringen ne Menge auf die Beine....

  • Ich unterstütze eher Tiere als spezielle Orgas ;-)


    Pupa ist unser aktueller Pflegehund. Wir zahlen für sie nicht nur das Futter, sondern auch den Friseur, die Hundeschule, den Tierarzt usw.
    Als wir sie abgeholt haben haben wir das Auto voller Futter mit in das Tierheim genommen.


    Für Orazio haben wir ein Dreibeiner-Geschirr anfertigen lassen.
    Alberta haben wir eine der Strahlentherapien gesponsert.


    Für das Tierheim in Canalba haben wir gespendet. Wenn alles klappt, wie geplant, fahren wir um Ostern herum selbst nach Canalba.


    Am vergangenen Wochenende war mein Mann in Mailand und hat Nerona, Neve, Velina (lebt nun bereits bei ihrem Frauchen *freu*), Kimbo und Zalto nach Deutschland gebracht. Natürlich war das Auto voller Futter, als er nach Mailand fuhr ;-) Die Kosten für die Fahrt und die Übernachtung tragen wir selbst, ebenso wie die Kosten für die Boxen, die wir teils für den Transport benötigen.


    Ich bearbeite Bilder für eine Tierschutzorga, schreibe Texte, stelle die die Tiere ins Zergportal und leite sie an eine Freundin weiter, die die Hunde noch auf weiteren Seiten präsentiert.


    Und auf meiner eigenen Homepage Italienische Hunde stelle ich ebenfalls Tiere vor.


    Wir spenden für Tasso, für Vier Pfoten und für Animals Asia. Auch für das örtliche Tierheim, wenn ich grad mal einen Hund auflese und mir dort wegen des Chips geholfen wird.


    Und ich schwärme natürlich von unseren Tierschutzhunden, damit die Menschen aus erster Hand hören, wie unkompliziert viele dieser Hunde sind ;-)

  • Wir spenden für PETA, für ein griechisches und ein spanisches Tierheim (Uprodea).
    Unsere Hündin ist auf diesem spanischen Tierheim, und seit Freitag haben wir eine Pflegehündin aus Griechenland (über die Orga Griechische Pfötchen). :smile:
    Ach ja, und wir sind regelmäßig Flugpaten.

  • Zitat

    Hallo,
    ich wußte gar nicht, dass das Dogforum neuerdings auch Tierschutz unterstützt..


    Leider kann man nach wie vor nicht in der entsprechenden Rubrik posten :-/, was ich überaus schade finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!