Welche Tierschutzorganisationen unterstützt ihr?
-
-
Ich unterstütze den IFAW...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Tierschutzorganisationen unterstützt ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich unterstütze die Hundehilfe Berlin.
Angefangen hatte alles damit, dass ich Sachspenden für die Hundehilfe abgegeben habe. Dann hatte ich ein paar Pflegehunde bei mir bis zur Vermittlung und schließlich kam Jess - erst als Pflegehund, dann als zusätzliches Familienmitglied.
Da ich zur Zeit keine Pflegehunde mehr aufnehmen kann versuche ich den Verein weiterhin mit Sachspenden zu unterstützen und mache ein wenig Werbung, wenn mal jemand einen Hund sucht etc.
Es ist ein kleiner Verein, der mit viel, viel Herzblut dabei ist und sich unglaublich gut kümmert, wie ich finde. -
Ich unterstütze das hiesige Tierheim. Aktuell habe ich eine Patenschaft für einen Hund übernommen, den ich mit einem festen Betrag im Monat unterstütze und den ich oder Männe täglich zum Spaziergang holen und ab und an geht noch ein Gassihund auf der Runde mit.
-
Ich unterstütze das Tierheim Berga in Katalonien, http://www.tierheimberga.de. Da ist auch unser Poldi her. Es ist ein kleines, privates Tierheim (keine Tötungsstation), das ganz erstaunliche Dinge leistet.
-
lange wurde hier ja nichts mehr geschrieben, aber ich unterstütze ---> http://www.tierhilfe-griechenland.de
Da kommt meine auch her und nach meinem Umzug werde ich beim Einstellen der Hunde helfen, Vor- und Nachkontrollen machen und natürlich in Fahrerketten für die armen Fellnasen
Ich finde es einfach schrecklich, das in den südlichen Ländern so mit den Tieren umgegangen wird und das selbst private Tierheime drangsaliert werden, egal ob von Politikern oder Dorfbewohnern. Einzelpersonen können da leider nicht viel machen, aber ich finde toll, das sich so viele Leute aus dem Verein auch im Urlaub vor Ort engagieren! Man sollte viel mehr publik machen, was in diesen Ländern, egal ob Griechenland, Ungarn, Spanien e.t.c. mit den Tieren gemacht wird, das Vergiftungsaktionen an der Tagesordnung sind, Hunde in verlassenen Häusern zurück gelassen werden, an Ketten verhungern und verdursten, sie an den Hinterläufen kopfüber an Bäumen aufgehangen werden u.s.w. Und dafür gibts auch noch Unterstützung der Politik in diesen Ländern, obwohl man doch wohl meinen sollte, das auf solchen Stellen nur gut gebildete Menschen sitzen -
-
Wenn der finanzielle und zeitliche Engpass hier endlich vorbei ist werde ich mich hier schlau machen und mich dann wohl im Duisburger Tierheim engagieren, mit Gassigängen, Patenschaft(en), Sach- und Geldspenden. Freue mich schon drauf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!