Vertragen sich Hund und Hase? Meinungen!:)
-
-
Bist du sonst zufrieden mit den Spitzen? Viele sind gegen diese Rasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sehr gut :)
kläfft dein Spitz viel? wo hast du deinen Pomeranian her?
Ich hab 2 Poms, einer kläfft mehr, der andere gar nicht. Das ist bisschen linienabhängig und davon abgesehen auch Erziehungssache. Ein Spitz, auch ein ganz kleiner, ist aber territorial und dann bellt der auch. Ich lebe so, dass ich darauf nicht weiter einwirken muss.
Meine Poms sind aus VDH-Zucht. Die Züchterin ist aber leider kürzlich verstorben.
-
Wie darf man sich das praktisch vorstellen?
Die sind ihr fast über die Pfoten gelaufen und sie hätte sie wohl auch mit im Bett schlafen lassen
Ich schwör Dir, die hat denen sogar Namen gegeben
Als ich ne tote Ratte an ihr vorbeigetragen hatte (hat der Jackie vertragsgemäß erledigt), war sie ernsthaft entsetzt...
-
Bist du sonst zufrieden mit den Spitzen? Viele sind gegen diese Rasse.
Auch wenn ich nicht gemeint bin, sondern Tamara:
Ich liebe Spitze, und ich werde niemals mehr eine andere Rasse halten. Sie passen einfach perfekt zu mir. Sie sind extrem menschenbezogen und anhänglich, machen alles mit und für den Besitzer. Sie passen sich allem an. Am liebsten passen sie auf, das ist ihre Beschäftigung.
Mann KANN ihnen alles Mögliche beibringen. Aber man muss es nicht. Sie sind zufrieden, wenn sie bei ihren Menschen sind.
Aber ja, sie bellen evtl. mehr als andere Rassen, und die kleine schwarze würde gerne dem Postboten an die Waden gehen
Das ist ja das gängige Vorurteil, oder es ist vielleicht auch keins
Nee ernsthaft, Spitze sind toll!
-
Ich hätte keine 4 wenn ich nur den geringsten Zweifel hätte
-
-
4 Spitze - 2 verschiedene Reaktionen auf Kleintiere. Den Mittelspitzen sind sie egal, die Kleinspitze werden zu Hyänen
Kleintiere im Haus, die schon vorher da waren?
-
-
Ja. Die Kleinspitze springen beide unglaublich auf die schnelle Bewegung an.
Speedy -Arnoldseiche und Tierheim -
Und Mino?
-
Mein jüngerer Sohn wollte als er 7 war ein Kaninchen. Das hatten wir dann zuerst in einem Käfig aber es war kein Zwergkaninchen sondern von einem Bauer hier in der Nähe (die Geschwister sind alle im Kochtopf gelandet) und eines Tages haben wir ihn auf der Terrasse laufenlassen. Zu der Zeit hatte ich zwei kleine Pekinesenmischlinge von 8 und 6 Jahre und eine Boxerhündin von 2 Jahren. Die ältere der beiden kleinen war eine ganz gute Jägerin.
Die vier haben über ein Jahr zusammengelebt und das Kaninchen hat zusammen mit den Hunden geschlafen und sogar Hundetrockenfutter gefressen. Leider ist er dann durch ein Loch im Zaun zur Nachbarin und die hatte wohl Rattengift in ihrem Garten ...
Jahre später hatte mein Sohn einen Hamster und selbst den konnte er im Zimmer laufen lassen wenn die Hunde dabei waren obwohl wir zur der Zeit auf einer Finca gewohnt haben und Michi Raten gejagt und getötet hat.
Jetzt habe ich Rateros, also Hunde die zur Ratten- und Mäusejagd genutzt werden. Chuqui hat bereits 2 Kaninchen auf dem Gewissen.
Es kommt also immer auch den Hund an. Je grösser der Jagdtrieb desto schwieriger wird es sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!