Suche günstige hochwertige Dosen, Reinfleischdosen, Hundewürste o. Ä.

• Hi ihr lieben, da mein Dosenvorrat von Ellas Bestes (Lagerverkauf von petobel) so langsam zur Neige geht suche ich eine neue Bezugsquelle für günstiges, hochwertiges Dosenfutter oder Hundewürste o. Ä.. Wichtig ist ein sehr hoher Fleischanteil und kein Kram wie Konservierungsstoffe / Zucker o.Ä. Wie ist es mit der Haltbarkeit bei Hundewürsten (solche mit Plastik außenrum)? Hat das jemand schon gehabt? Da gibts nämlich immer wieder 10kg B-Ware bei eb*y, da überlege ich mal das zu bestellen. Ich füttere abwechselnd Trockenfutter (Markus Mühle und Lukullus) und Dosenfutter. Weil ich zwei Rottis zu versorgen habe gehen aber Rinti und Co zu sehr ins Geld. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Frischfleisch bzw. Frostfleisch geht leider nicht weil ich zu wenig Platz in der Gefriertruhe habe.

Liebe Grüße! :winken:

• Also ich bin mit Rocco, Lukullus (derzeit im Angebot für 1, 86 € per Kilo hab ich grad gesehen) und Animoda Gran Carno immer gut gefahren

• Wie ist es mit der Haltbarkeit bei Hundewürsten (solche mit Plastik außenrum)? Hat das jemand schon gehabt?

Ich hab vor zwei Wochen erst wieder eine neue Ladung "Hundewurst" von Mybarf bestellt, da steht ein MHD von gut einem Jahr drauf :smile:

• Aber noch günstiger als Rinti und einigermaßen was Ordentliches drin, find ich schon eher unrealistisch. Rinti ist doch preislich eher im unteren Segment und liegt ähnlich wie Rocco oder Lukullus.

• Wir haben immer die Hundewürste von Fleischeslust, die sind über 1 Jahr haltbar, ich glaube nicht dass das bei anderen Herstellern anders ist. Ich kenne hier aber keinen Hersteller der das günstig anbietet

Aber ganz ehrlich, wenn Rinti schon zu sehr ins Geld geht dann kannst du die Suche eigentlich aufgeben. Gescheite Qualität kostet nun mal und das ist meiner Meinung nach auch absolut in Ordnung. Klar kann man 800g Nassfutter für unter 2€ kaufen, allerdings braucht man sich dann nicht wundern wenn sehr viel Müll wie Tierische & Pflanzliche Abfallprodukte drin sind, irgendwie muss die Dose ja voll werden, mit 100% hochwertigem Fleisch wird das nämlich nichts.
    Sachen wie ROCCO, RINTI usw. fallen bei mir nicht unter HOCHWERTIG, klar kann man die füttern, aber wenn ich schon wert auf keine Konservierungsstoffe, keinen Zucker usw. lege dann lege ich genauso viel Wert darauf dass da keine undefinierten Abfallprodukte die unter "tierische Nebenerzeugnisse" deklariert sind, drin sind. Denn undeklariert heißt das einfach nur Müll. Damit bei mir etwas unter "hochwertig" läuft erwarte ich eine klare Deklaration, dann dürfen da auch tierische Nebenprodukte drin sein.

• Nunja man füttert ja das Futter und nicht die Deklaration. Im Zweifelsfall kann man ja nachfragen.
    Meiner persönlichen Meinung nach gibt es im Moment vom P/L Verhältnis nicht viel besseres als Rocco oder Animoda.
    Oder man nutzt halt Angebote wie derzeit Lukullus

• Aber noch günstiger als Rinti und einigermaßen was Ordentliches drin, find ich schon eher unrealistisch. Rinti ist doch preislich eher im unteren Segment und liegt ähnlich wie Rocco oder Lukullus.

Seh ich auch so ... ca. 1,70-2,20 Euro pro Kilo Reinfleischdose, da kann man echt nicht meckern.

Ich kaufe oft richtig Vorrat bei Sparaktionen bei Zooplus, Fressnapf usw. Da gibts gerade auf Rocco oder Rinti oft 10 oder manchmal 20% Rabatt - nutzt man noch Aktionscodes oder z.B. den Sparplan von Zooplus, kann man nochmal ordentlich sparen.

Bei zwei solch großen Hunden würde ich mich auch mal nach Schlachthöfen/Großmetzgereien/Geflügelhöfen in der Umgebung umsehen. Da lässt sich vielleicht auch was machen, relativ günstig an ordentliches Frischfleisch ranzukommen, wenn man regelmäßig größere Mengen abnimmt.

• Bei zwei solch großen Hunden würde ich mich auch mal nach Schlachthöfen/Großmetzgereien/Geflügelhöfen in der Umgebung umsehen. Da lässt sich vielleicht auch was machen, relativ günstig an ordentliches Frischfleisch ranzukommen, wenn man regelmäßig größere Mengen abnimmt.

Frischfleisch bzw. Frostfleisch geht leider nicht weil ich zu wenig Platz in der Gefriertruhe habe.

• Günstiges und zugleich hochwertiges Nassfutter, das hätte ich auch gerne. Wichtig ist Dir ein sehr hoher Fleischanteil und "kein Kram wie Konservierungsstoffe / Zucker o.Ä".

Die 800g-Dose Rinti ist Dir mit 1,99 Euro zu teuer. Ich persönlich kenne kein hochwertiges (heißt für mich, in Lebensmittelqualität, keine Massentierhaltung (mir ist nicht egal, wie das Tier zuvor gelebt hat, bis es zu Hundefutter verarbeitet wurde) Nassfutter unter 1,99 Euro/800g.

Rinti würde ich sowieso nicht füttern. Ich sag das mal in meinem naiven Leichtsinn. Wenn nicht viel drin ist muss auch nicht viel deklariert werden.

Ich fütter Hermanns Bio und Terra Canis Nassfutter (pro 800 g Dose ca. zwischen 3 und 4 Euro), als Trockenfutter Alpha Canis (ab 4,64 Euro/kg).... wenn hier jemand ein gleichwertig günstigeres Nassfutter unter 1,99 Euro/800 g bzw. Trockenfutter anbieten kann, dann nur her damit! Zudem werden meine Hunde teilgebarft, kommt drauf an, wieviel Zeit ich nach der Arbeit noch fürs "Hundefutter kochen" habe.

Ich würde ich Dir empfehlen, einen größeren Gefrierschrank anzuschaffen und Deine Rottis zu (teil) barfen, Du hast weniger Kosten und tust Deinen Hunden was Gutes und musst nicht den Müll vom Fressnapf unter 1,50/800g verfüttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!