Suche günstige hochwertige Dosen, Reinfleischdosen, Hundewürste o. Ä.
-
-
Hmm...also bei Rinti und Animonda GranCarno ist sehr wohl deklariert was drin ist. Da stehen keine tierischen oder pflanzlichen Nebenprodukte in der Zusammensetzung. ich finde das immer etwas Schade, wenn Futter einfach schlecht geredet wird, ohne dass man weiß, was wirklich drin ist...
Der Normalpreis liegt bei den Dosen bei 1,89 bis 1,99€, aber es gibt auch immer mal wieder Sonderangebote, dann kostet die Dose auch mal nur 1,49€. Dann kaufe ich mir immer einen größeren Vorrat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Suche günstige hochwertige Dosen, Reinfleischdosen, Hundewürste o. Ä.* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich füttere es auch manchmal, allerdings die Sensitiv oder Pur Sorten, weil mein Rüde kein Huhn und kein Rind verträgt. Außerdem mag ich keinen Mais drin haben. Trotzdem riechen die Dosen definitiv strenger als die teureren Marken. Meine Hündin kriegt manchmal Rinti Nature's Balance, die riechen gut und wirken deutlich hochwertiger.
-
Hmm...also bei Rinti und Animonda GranCarno ist sehr wohl deklariert was drin ist. Da stehen keine tierischen oder pflanzlichen Nebenprodukte in der Zusammensetzung. ich finde das immer etwas Schade, wenn Futter einfach schlecht geredet wird, ohne dass man weiß, was wirklich drin ist...Der Normalpreis liegt bei den Dosen bei 1,89 bis 1,99€, aber es gibt auch immer mal wieder Sonderangebote, dann kostet die Dose auch mal nur 1,49€. Dann kaufe ich mir immer einen größeren Vorrat.
Sorry, aber hier wird nichts schlecht geredet!
Wenn ich das hier lese "30% Rind, Muskelfleisch, Innereien, Leber, Schwarten, Lunge, Flachsöl, 0,2% Rübenfaser"ist Garnichts klar, außer dass da 30% der Dose mit Rind gefüllt sind (welche Teile davon vom Rind sind ist unklar). Absolut unklar ist aus was die weiteren 70% dieser Dose bestehen! Welche Tierarten sind hier noch verarbeitet? Wie viel % davon sind "Innereien" und wie viele "Muskelfleisch? Das ist keine klare Deklaration und so etwas füttere ich meinem Hund nicht! Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. -
Lukullus gibt's doch bei Zooplus immer gute Angebote, aktuell zB 24x800g für 39,99€.
Ich glaube wirklich das hochwertig und richtig günstig sich leider ausschließt.
-
Habe falsch gelesen, Reinfleischdosen sind es nicht, sorry!
-
-
Ich habe als Notlösung, wenn ich kein Zeit zum Kochen habe, auch Lukullus zuhause. Ich denke, die Dosen sind ein guter Kompromiss von Preis und Leistung. Natürlich kann man von unter 2€/kg keine Top-Bio-Lebensmittelqualitaet erwarten, aber das muss man sich auch erst mal leisten können und wollen. Obwohl unser Hund sehr empfindlich ist, wird das gut vertragen ( im Gegensatz zu Rocco und Rinti).
Ich bin der Meinung, dass ich eh nichts davon habe, wenn ich bis ins letzte Prozent die Mengen der Zutaten auf der Dose stehen habe. Ich will wissen, dass kein Müll drin ist, aber ob da nun 5 % oder 7% Herz drin sind, ist mir egal. Ich kann es ja eh nicht ändern, die Alternative wäre ja nur, deutlich mehr zu bezahlen. -
Habe von der Firma Seitz eine Zeit lang Hundewürste online gekauft.
Mein Rüde mochte die sehr gern und man hat auch nicht so viel Abfall.
Ansonsten kaufe ich Reinfleischdosen, wenn sie im Angebot sind und dann gleich etwas mehr. -
Sorry, aber hier wird nichts schlecht geredet!
Wenn ich das hier lese "30% Rind, Muskelfleisch, Innereien, Leber, Schwarten, Lunge, Flachsöl, 0,2% Rübenfaser"ist Garnichts klar, außer dass da 30% der Dose mit Rind gefüllt sind (welche Teile davon vom Rind sind ist unklar). Absolut unklar ist aus was die weiteren 70% dieser Dose bestehen! Welche Tierarten sind hier noch verarbeitet? Wie viel % davon sind "Innereien" und wie viele "Muskelfleisch? Das ist keine klare Deklaration und so etwas füttere ich meinem Hund nicht! Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.Ich schätze mal, die Deklaration gehört zu rinti, Animonda Gran Carno hat eigentlich in allen Sorten Calciumcarbonat dabei.
Ich füttere das Futter zwar selbst nicht und halte es auch nicht für das Nonplusultra, aber man muss ja schließlich was passendes für den Hund, den Geldbeutel und fürs Gewissen finden.
Die Dosen sind eigentlich bis auf eine (zumindest wo ich jetzt gerade amal schnell durchgeschaut habe) voll deklariert; es steht zwar nicht hinter jeder einzelnen Innerei die Prozentzahl, aber die Position in der Reihung gibt ja Auskunft über den Anteil an der Gesamtmenge.
Hier ein paar Beispiele der offenen Deklaration:
Räucheraal & Kartoffel:
Zutaten
49 % Rind (Herz, Lunge, Leber, Fleisch, Euter), 31 % Brühe, 15 % Aal (geräuchert), 4 % Kartoffeln, Calciumcarbonat.Hirsch & Apfel:
Zutaten
49 % Rind (Fleisch, Lunge, Leber, Euter, Niere, Herz), 31 % Brühe, 15 % Hirsch (Fleisch), 4 % Äpfel, Calciumcarbonat.Rind pur:
68 % Rind (Fleisch, Herz, Niere, Lunge, Leber, Euter), 31 % Brühe, Calciumcarbonat.Die Dosen sind so zusammengesetzt, dass der Proteinwert immer bei 10% liegt, was ich ok finde. Immerhin wird er nicht durch Sachen wie Erbsen, erbsenproteine etc in die Höhe gedrückt.
Ich würde an deiner Stelle einfach immer schön die Augen nach Angeboten aufhalten, Rocco, lukullus und landfleisch sind alle ganz ordentlich und preislich ok. Wenn man es mal ausprobiert hat kann man ja mal schauen, wie einem das, was man sieht, zusagt, und wie es den Hunden bekommt. Macs bekommt man auch immer mal im Angebot/mit Gutschein zu annehmbaren Preisen (um die 1,5/Dose)
Rocco Classic bekommt man im Superangebot für 24x800g für 29€ (Gucken bei bitiba.de und bei Zooplus lohnt sich). Ich persönlich bevorzuge statt deren reinfleischdosen lieber die sensible oder Menü-Dosen.
-
Also die Gran Carno Dosen hab ich (auch bei meinem letzten Hund) häufiger verfüttert, die fand ich ok. Jetzt habe ich sie auch in Reserve, wenn ich vergessen habe, Frostfleisch zu kaufen o.ä.
Ich habe bei eB... (darf ich das hier sagen?) auch schon Verkäufer gefunden, die eigentlich teures Dosenfleisch (400g = 2,49€) als B-Ware günstig abgeben, da habe ich z.B. 12x400g reines Pferdefleisch für 12 € plus Versand bekommen. Ein paar Auktionen abgewartet, um noch Porto zu sparen, und voilà - gutes günstiges Fleisch...
Ich weiß, das hilft dem TE jetzt wahrscheinlich nicht weiter, aber ich habe nach einiger Überlegung heute eine Mini-Gefriertruhe gekauft (30 Liter).
Weil ich es leid bin, haltbare gute Fleischdosen zu suchen. Und weil das Frostfleisch beim F.....haus um die Ecke einfach zu teuer ist (und bestellen erst ab 10 kg oder so geht - und das überfordert mein Gefrierabteil).LG, Kirklee
-
Günstig und zugleich hochwertig.... da läuten bei mir immer die Alarmglocken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!