Suche günstige hochwertige Dosen, Reinfleischdosen, Hundewürste o. Ä.
-
-
Klar kann ich bei keinem Futter welches ich nicht selbst zubereite die Qualität erwarten die ich z.b. hätte wenn ich mein Fleisch vom Biobauern um die Ecke kaufen und dazu Obst, Gemüse, Getreide aus mir bekanntem Anbau. Aber bei einem voll deklarierten Futter von einem Hersteller meines Vertrauens habe ich einfach ein besseres Gefühl als wenn ich irgendein billiges Futter kaufe bei dem die Hälfte undeklariert ist.
Hier gibt es auch frisch gekochtes, dann wirklich Fleisch vom Biobauern um die Ecke (und da geht es nicht darum dass meine Hunde Bio-Fleisch brauchen, sondern dass ich wissen will wie die Tiere gelebt haben usw.). Da wir aber viel unterwegs sind, die Hunde täglich auf Arbeit gefüttert werden, ich keine Kühltruhe habe ist unsere Alternativ eben Dosenfutter.
Das ist meine Meinung und danach wähle ich das Futter für meine Hunde aus. So hat jeder sein Ansprüche und jeder kann das handhaben wie es ihm gefällt und wie es seinem Tier gut geht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche günstige hochwertige Dosen, Reinfleischdosen, Hundewürste o. Ä.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wie lösche ich denn den Doppelpost auf S.3 ganz unten?? Bin zu blöd dafür...Vielleicht wisst ihr das,oder ist ein Mod so lieb und entfernt die Whg??
Bussi aus Dankbarkeit -
Eine Alternative wäre noch Kiening
http://www.futterfreund.de/fut…gvpou7plkm0j0eh4iaark506g -
Aber noch günstiger als Rinti und einigermaßen was Ordentliches drin, find ich schon eher unrealistisch. Rinti ist doch preislich eher im unteren Segment und liegt ähnlich wie Rocco oder Lukullus.
Wie hier einige schon geschrieben haben denke ich nicht, dass du DAS Futter finden wirst. Rinti und Rocco sind eh schon am untersten Preislimit vom halbwegs vernünftigen Futter (wobei ich es nicht füttern würde). Billiger sind dann wohl nur noch Discounter Futter und andere Marken, wo ich aber nicht wissen will, was da alles drin ist.
Hochwertiges Nassfutter kostet eben leider.
Ich kann vollkommen verstehen, dass dir das bei zwei Rottis zu teuer ist. Ich jammere ja schon bei meiner Schäferdame, wo ich für 1 Dose Natura Vetal (mit dem hab ich ein gutes Gefühl) etwas mehr als 4 Euro zahle.
Daher kriegt sie das auch nur mehr im Notfall und sonst füttere ich frisch.Wie so oft wird man einen Kompromiss machen müssen - entweder mehr Geld ausgeben, weniger Hochwertiges füttern oder auf Nassfutter verzichten.
Bei so großen Hunden würde ich das ehrlich gesagt auch nicht machen. Lieber ein hochwertiges Trockenfutter füttern bzw. frisch füttern.
Auch ich habe das Platz-Problem mit meinem Zwei-Laden-Gefrierfach. Hier bei uns gibt es aber schon einige Fleischer, die Fleisch für Tiere anbieten. Ich glaube bei einem kostet zB. 1 kg Rindermix (mit Pansen, Kopffleisch, Herz und Co) keine 2 Euro. Damit kann man ja auch gut den Speiseplan aufpeppen. -
Oder von allem was
-
-
Ich würde wirklich mal versuchen gemischt zu geben. Wenn der Hundces verträgt muss er doch nicht die ganze Zeit das Gleiche bekommen. Dann hat er die Abwechslung und Mensch hat den Puffer verschiedene Sorten zu kaufen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!