Suche günstige hochwertige Dosen, Reinfleischdosen, Hundewürste o. Ä.
-
-
Wenn ein Hund nicht auf irgendwelche Sachen mit einer Unverträglichkeit reagiert, ist es doch piepschnurzegal, von welchem Tier das Fleisch im Futter ist, wenn das aus der Deklaration nicht eindeutig zu erkennen ist.
Ich versteh echt nicht, warum manche Leute mit gesunden Hunden auf das Prozent genau wissen müssen, welche Teile von welchem Tier in welcher Menge enthalten sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Suche günstige hochwertige Dosen, Reinfleischdosen, Hundewürste o. Ä.* Dort wird jeder fündig!
-
-
Geht mir genauso.
-
Bei mir geht es dabei ums Prinzip, ich will wissen was ICH esse und genauso will ich wissen was mein Hund frisst auch wenn meine Hunde jedes Fleisch vertragen. Wenn ich schon nicht selberkoche oder BARFe dann will ich qualitativ gutes & voll deklariertes Dosenfutter und dafür gebe ich dann gerne auch Geld aus.
Für mich das mindeste bei einem guten Futter dass draufsteht was drin ist! für mich kommt in meinen Hund nichts undeklariertes vor allem kein Abfall der sich hinter nicht deklarierten "tierischen/pflanzlichen Nebenerzeugnisse" versteckt.
Aber das kann ja jeder halten wie er will. -
Zwischen komplett undeklariert und 11, 3% dieses, 7, 8% jenes gibt's aber auch noch was dazwischen
-
@ AnniMalisch:
Naja, nur weil das Etikett zerrissen oder die Dose etwas angedellt ist, macht das ja den Inhalt nicht schlechter.
Klar sollte man angedellte Dosen keine 5 Jahre mehr aufbewahren, aber in so einem Fall kann man tatsächlich gute Ware für den halben Preis bekommen.Und der Umkehrschluss, dass die teuren Sachen auch hochwertig sind, funktioniert ja leider auch nicht zwangsläufig.
-
-
Bei mir geht es dabei ums Prinzip, ich will wissen was ICH esse und genauso will ich wissen was mein Hund frisst auch wenn meine Hunde jedes Fleisch vertragen. Wenn ich schon nicht selberkoche oder BARFe dann will ich qualitativ gutes & voll deklariertes Dosenfutter
Du willst also die Verantwortung für die einwandfreie Qualität bei Fertignahrung jemand anderem überlassen?
Natürlich sehr bequem ... ;-) aber wir wissen doch alle, das sich in Fertignahrung für Mensch und Tier nicht nur gutes, immer qualitätiv einwandfreies und manchmal auch recht zweifelhaftes verbirgt.Wenn man selbst nicht kochen/zubereiten mag (ob für sich selbst oder für sein Tier) muss man Abstriche machen und vertrauen - oder es eben nicht so eng sehen, hallo, es geht hier nicht um Giftmüll oder Verdorbenes. Man muss nicht alles übertreiben ... Oder man dürfte wirklich gar kein Fertigprodukt mehr kaufen (ob für Mensch oder Tier) und ins Restaurant zu gehen, käme dann auch nicht mehr in Frage.
-
Zum Glück gibt es genug Futterhersteller, die das so sehen wie @SweetEmma und ich. Da müssen keine Abstriche gemacht werden, nur weil du das so siehst.
-
Sicher ... und die Eier bringt nach wie vor der Osterhase ... ;-)
-
Aus deinen genannten Gründen hab ich einige Zeit probiert und gesucht, von den Select gold und Rinti Dosen...TF Belcando usw.
und bin nun aufgrund der mir passenden Zusammensetzungen bei RINTI filetto leicjter Genuß in Souce/in Jelly als Nassfutter welches gut riecht gelandet, und hab von den Döschen, Schälchen weiterundweiter reduziert,bis wir jetzt bei den 125g Rinti filetto Sackerln sind.Und nachmittags plus für Leckerlis hab ich mich für Wolfsblut, schlussendlich für die Sorte "wild duck Entenfleisch mit Kartoffel" getreidefrei entschieden.
Weil meine kleine schnell zunehmen kann, ist dieses superideal, da nur 9%Rohfett enthalten sind.
Ja,billig ist anders wenns größere Hunde sind, aber für meine 12kg kastrierte Kasperline ist es perrrrfekt! Auch für mich,denn das NF riecht wie frisch gekochtes Menschenessen und ned so bääääh -
Aus deinen genannten Gründen hab ich einige Zeit probiert und gesucht, von den Select gold und Rinti Dosen...TF Belcando usw.
und bin nun aufgrund der mir passenden Zusammensetzungen bei RINTI filetto leicjter Genuß in Souce/in Jelly als Nassfutter welches gut riecht gelandet, und hab von den Döschen, Schälchen weiterundweiter reduziert,bis wir jetzt bei den 125g Rinti filetto Sackerln sind.Und nachmittags plus für Leckerlis hab ich mich für Wolfsblut, schlussendlich für die Sorte "wild duck Entenfleisch mit Kartoffel" getreidefrei entschieden.
Weil meine kleine schnell zunehmen kann, ist dieses superideal, da nur 9%Rohfett enthalten sind.
Ja,billig ist anders wenns größere Hunde sind, aber für meine 12kg kastrierte Kasperline ist es perrrrfekt! Auch für mich,denn das NF riecht wie frisch gekochtes Menschenessen und ned so bääääh -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!