Krankenversicherung - Verwirrung im Tarifdschungel

• Hallo,
    also wir haben 3 Hunde-eine davon ist seit Jahren bei der Ülzener Op-Kosten versichert (zur damaligen Zeit -14 Jahre her) gab es glaub ich auch nur die.Die Ülzener hat bisher nichts übernommen,wir hatten immer die "falschen" Krankheiten.
    Sachen die Endoskopisch gemacht werden können sind dann keine OP sondern eine Behandlung.
    Die beiden anderen habe ich bei der Agila vollversichert,ein Grund dafür waren die ständig immens hohen TA-Kosten bei unserer ersten Hündin-die hat krankeitsmäßig alles ausgeschöpft.
    Ich bin total zufrieden mit der Agila,bei unserer jüngsten Hündin wurde sogar eine Goldakkupunktur (kosten insgesamt 2700€) +Physio übernommen,sie war damals ca.ein halbes Jahr dort versichert.Wir haben die Agila seither öfters gebraucht,mal ein verschluckter Stein,mal vertretene Pfote oder Wurzelbehandlung+ Krone am Reisszahn.
    Bisher wurde alles gezahlt und ich möchte den "Service" nicht missen,mal auf die schnelle 2000€ (und ich weis wovon ich rede) beim Tierarzt oder Klinik auf den Tisch legen kann ich nicht.
    Letzten Monat erst habe ich für unsere "Oma" mal wieder 400€ gezahlt.Behandlung,großes Blutbild,Medikamente und spezial Futter....da bin ich froh,daß ich bei den beiden anderen auf die Agila zurückgreifen kann wenn was wäre.Gezahlt hat die Agila bisher immer so in 3 Wektagen.
    Gruß Princessinlu

• Ich finde es in der Tat extrem schwierig die "richtige" Entscheidung zu treffen. Ich habe bisher immer Geld für grössere TA Kosten aufs Sparbuch gepackt aber mir eben auch die Frage gestellt, was ist, wenn ich mal nicht in der Lage bin weiter Geld anzusparen oder irgendwas passiert und ich evtl. an die Ersparnisse muss? Mein Hund wird 8, hat kurze Beine und einen langen Rücken, spielt wenn er denn spielt sehr körperbetont und startet auch sonst immer mal gern die ein oder andere Kamikaze-Aktion. Dieses Jahr hatte er eine kleine OP, es wurde ein Knubbel unter der Haut entfernt. Nix kompliziertes, aber mit Voruntersuchung und Laborkosten war ich auch da bei fast 400 Euro, und dass bei meiner Tierärztin, die den 1-fachen Satz abrechnet.
    Ich hab jetzt einfach ein besseres Gefühl. Aber wer weiß, ich hab ja noch ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. :ugly:

bei dem voraussetzungen eig ein Glück dass du nicht abgelehnt wurdest :ka:

Cici wollt ich mit 8 versichern. kastriert, dackel-terrier mix ohne bekannte vorerkrankungen. Wurde abgelehnt mit dem verweis darauf dass sich bei ihr im Alter noch "mehr" entwickeln wird.

Nun ist sie 14, bis auf nen gutartigen Gesäugetumor und nen gut abgekapselten bösartigen an der Brust nichts. na gut, ein kleinerer herzfehler, aber das darf mit 14.

• Hmm, gefragt wurde bei der Agila nur nach dem Alter und ob der Hund zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gesund ist. Ab dem 8. Geburtstag versichert die Agila nicht mehr. Er ist laut Pass noch nicht 8, gesund ist er. Da er kein Rassehund ist, habe ich die Option "Mischling bis 44 cm" angegeben. Nach mehr wurde nicht gefragt. Name, Chipnummer, Farbe und ich glaube ob kastriert oder nicht wurde dann bei den weiteten Angaben abgefragt. Bei der Uelzener dagegen waren viel mehr Fragen. Unter anderem ob der Hund aus dem TH kommt, ob "Mängel", Missbildungen, Unfälle oder Erkrankungen bekannt sind, welche tierärztlichen Behandlungen bekannt sind, ob OPs erfolgt sind etc. Sogar Name und Anschrift des Tierarztes werden abgefragt. Das war einer der Hauptgründe warum ich mich gegen die Uelzener entschieden habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!