ich leide mit meine Hund

• Da muß ich Beate Recht geben !
    Was dieser Hund braucht ist ein souveränes Frauchen, die immer gelassen ist und Sicherheit ausstrahlt. Für dich muß die Welt in Ordnung sein und genau das mußt du deinem Hunde vermitteln. Jegliches Bedauern, Trösten oder Bemitleiden macht es für deinen Hund nur schlimmer.

Leb ihr genau das vor, was es ist: Ein normaler Alltag, bei dem man keine Angst haben muß !

Grüße, staffy

• Zitat

labbo : Wenn sie Angst hat , versuche ich sie schon zu beruhigen , aber das hat noch nicht viel gebacht und wenn ich sie mal scharf anrede , ist es auch schon mal passiert , das sie gleich eine kleine Pfütze gemacht hat und ich dann einfach ein schlechtes Gewissen habe , das ich geschimpft habe , weil sie blödsinn gemacht hat .

@Neli : Klar versuche ich sie zu beruhigen , denn man kann es garnicht mit ansehen , wie sie dann zittert .

Ich schließe mich Beate an...ich glaube,du solltest ihren Rat beherzigen und dir nen guten Hndetrainer suchen,der dir dabei behilflich ist. So ist das ja für niemanden schön,weder für Hund noch für Frauchen oder Herrchen
    Dich mal ganz lieb :streichel:

LG

Sanny

• Vielen Dank für euren Antworten ! :freude:

Ihr habt ja bestimmt Recht , aber ich lass sie ja in Ruhe , wenn sie sich versteckt , im Gegenteil , ich kümmere mich ja nicht um sie . Nur leider ist es eben so , das sie dann Stundenlang nicht mehr vor kommt und wenn , dann fast krischend und immer die Ohren angelegt . Werde mal der Hundenanny aus dem Fernsehn schreiben .......ich denke , ich schaffe es nicht mehr alleine , ihr zu helfen .
    So eine Angsmaus kenne ich bei keinem und mir bricht es fast das Herz , weil ich immer denke , der Hund leitet zu sehr . Wenn ich Umgezogen bin , werde ich mal nach einem Hundetrainer suchen . Hoffe nur , das es für Rosi noch nicht zu spät ist !

LG
    cindarella

• Ihr schafft das schon....du tust doch schon etwas. Du liebst deinen Hund und kümmerst Dich darum,dass es besser wird.

Fühl dich :streichel:

LG

Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!