Katze entlaufen - Tipps gesucht

  • Ich hab eben erst den Thread gelesen und wollte grad schreiben, dass ich euch die Daumen drücke. Aber da war das Katerchen schneller. :D Schön, dass er wieder zu Hause ist. =)

  • Er hat eine kleine Wunde im Gesicht aber sonst geht es ihm gut. Vielleicht hat er sich mit einer anderen Katzen angelegt.

    Sicherheitshalber würde ich in ein paar Wochen einen Leukosetest machen.
    Und dem Hund das Suchen beibringen. ;-)

  • Sicherheitshalber würde ich in ein paar Wochen einen Leukosetest machen.Und dem Hund das Suchen beibringen. ;-)

    Testen lasse ich bestimmt. Und das mit dem Suchen beibringen habe ich mir schon überlegt. Auch wenn ich jetzt extra vorsichtig bin, passieren kann immer etwas. Was ist wenn er krank ist und er versteckt sich in der Wohnung. Muss mir noch überlegen wie.

  • Testen lasse ich bestimmt. Und das mit dem Suchen beibringen habe ich mir schon überlegt. Auch wenn ich jetzt extra vorsichtig bin, passieren kann immer etwas. Was ist wenn er krank ist und er versteckt sich in der Wohnung. Muss mir noch überlegen wie.


    Falls er sich angesteckt hat, müsstest du ihn jetzt aber erstmal von der anderen Katze trennen.
    Wenn er so schwer drinnen zu halten ist, würde ich eine "Katzenschleuse" vor die Haustür bauen.
    Wie man das Suchen gezielt beibringt, wüsste ich jetzt auch nicht, meine Hündin macht das quasi von alleine. Wenn ich ihr einen Knochen vor die Nase halte, den dann verstecke und sage: "Such", dann schnüffelt sie so lange, bis sie den Knochen gefunden hat oder verzweifelt ist. Je nachdem, was zuerst passiert. :D
    Genauso kann man das mit jedem anderen Gegenstand machen.


    Wenn sie unterwegs eine Katze in einem Fenster sitzen sieht, die so ähnlich aussieht wie "ihre", dann regt sie sich auf. Ihr kleiner Katzenkumpel hat gefälligst zuhause zu sein. :)

  • Achso: Ein Sicherheitsrisiko für flinke Katzen sind auch Tierarztbesuche. Da würde ich den Kater zusätzlich anleinen - auf dem Behandlungstisch und auch in der Transportbox.

  • @DiePatin: Danke für die Tipps! Beim Rausgehen werden wir extra aufpassen und ggf ihn in ein anderes Zimmer bringen. Dass alle zu gleich das Haus verlassen ist eigentlich relativ selten.
    Mit dem Suchen beibringen muss ich mir echt überlegen. Ich denke aber wir schaffen das.


    Und danke nochmal an alle die die Daumen gedrückt haben und sich mit mir gefreut haben. Ihr seid echt toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!