Hilfe: Boxer stark abgemagert + dicker Bauch.

• Hallo, habe seit einigen Tagen nicht geschrieben.
    Gino geht es dementsprechend gut. Sein Bauch ist jetzt nicht mehr so aufgebläht. Er hechelt jetzt nicht mehr so stark, und seine „Geschäfte“ beim Spazieren macht er normal. Etwas vermährt lässt er Wasser. Die Tabletten wirken entwässernd. Die Tabletten bewirken aber auch das er einen rissen Appetit hat. Er isst viel, ich sehe jedoch dass er nicht zunimmt sondern einwenig an Gewicht verliert. Welche Ursachen kann das den haben? Was gibt es an Nahrung damit er an Gewicht zunimmt? Es sollte aber Leberfreundlich sein.
    Gruß
    Andreas

• Also wenn ich in Bio richtig aufgepasst hab, dann ist es durchaus normal, dass dein Hund gerade ein wenig an gewicht verliert. Er bekommt ja Medikamente, die entwässern sollen. Dementsprechend läßt er mehr wasser raus, welches im Körper war, dies kann u.U. zu der Gewichtsreduzierung führen.

Zu der Gewichtszunahme: also ich hab hier mal von Karlis Freundin berichtet, die ein Dogge-Boxer mix ist, die war auch abgemagert, damals rieten sie uns in der Zoohandlung zu Welpenfutter von RC für große Rassen und noch Welpenmilch, als Aufbau. Auch wenn den Tip hier nicht jeder nachvollziehen kann, die Sina wurde mit dem RC über nen Monat gefüttert und man konnte quasi zusehen, wie sie mehr auf die Rippen bekam. Die Welpenmilch wurde allerdings weggelassen, weil wir davon auch nicht überzeugt waren.

• Ich kann mich Judith nur anschließen hol dir auch von jemanden anderen noch eine Meinung ein- heilpraktiker oder anderen Tierarzt! Auch wenn es ihm schon besser geht...dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite...

Ich drücke dir ganz doll die Daumen - ich kann mir vorstellen dass es verdamt hart sein muss!

• Hi Andreas,

welche Tabletten hast du denn mitbekommen??

Hills Canine Prescription l/d (-> liver diet) -heißt so weil besonders Leberschonend ist- hilft mit Sicherheit, gibts als Trocken und als Nassfutter, allerdings gibts das nur beim Tierarzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!