Rasseberatung?
-
-
Ich kenne die Bostons eher zierlich, aber der Kumpel meines Freundes ist ein richtiger Brecher mit 16Kg. Der andere, den ich kenne, sieht vielleicht grade mal 8kg. Er ist ziemlich fit und hat auch genug Nase, ist gesund, aber es ist schon ein großer Unterschied zum "normalen" Hund, lange am Rad kann er nicht und die Gassizeiten richten sich nach den Tagestemperaturen. Mehr als 25 Grad sind eine Qual.
Also wer keine Lust auf Molosseraussehen hat, ist hier aber schlecht beraten. Das sind super witzige Kerle, aber einen guten Züchter zu finden wird wahrscheinlich sehr schwer.
Deine Freundin sollte sich echt mal entscheiden, was sie will. Die Wünsche sind recht gegensätzlich. Der Hund muss ja keine Hauruckaktion werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne die Rasse nicht weiter, man müsste sich weiter informieren, aber man könnte sie den Ratonero Bodeguero Andaluz mal näher ansehen? Vom Züchter ist vielleicht eher schwierig, aber es gibt da ja viele Tierschutzhunde und dabei auch einige, die die 35cm nicht groß überschreiten.
-
Soweit ich weiß, werden Boston Terrier in zwei oder sogar drei unterschiedlichen Größen gezüchtet. Also könnte sie da gucken, vielleicht eher die kleinste Hausnummer zu nehmen.
-
Zur Französischen Bulldogge, falls die trotz Stummelrute in Frage kommt:
Es gibt ja Zuchten mit längerer Nase, da müsste sie sich informieren und eine gesunde Bulldogge sollte auch am Rad laufen können.Meiner ist im Urlaub 2km am Rad gelaufen, dann am Strand toben und 2km am Rad zurück. War kein Problem.
Für mehr würde ich aber erstmal etwas trainieren.Allerdings wurde er auch schon Kampfhund genannt. Aber nicht so oft, weiß ja nicht wie das bei dir ist.
Wenn die Rasse Minibulli so gut passt, vielleicht kann sie ja nach einem sandfarbenem gucken und dann mit rosa Halsband zb? Danke das gibt auch weniger Kommentare als ein schwarzer mit Kette.
2 km - süß
-
Wie wärs mit dem englischen Toy terrier?
(Mir ist die Rasse gerade ins Auge gesprungen weil ich mich sehr für kleine Hunderassen interessiere)Kennen tue ich leider keinen.
Aber von den Beschreibungen her könnte es passen.Klein und handlich - aber ausdauernd uns robust.
Nicht unbedingt muskolös - aber auch keine kindliche Optik (wie Chis oder Rusy Toy z.b.)Terrier ist drinne und daher nicht zu "unterschätzen" - aber bei vernünfigem interesse und gutem umgang mit dem Hund sicher nicht schwer - wenn man sich drauf einlassen kann. Hat wohl Trieb zum Bewachen (also bellt auch bei Geräuschen - muss man sich beschäftigen mit wie man das am besten lenken kann) und da er früher als rattenfänger eingesetzt wurde, kann er auch Jagdtrieb haben.
Denke aber dass sich der in Grenzen hält - und ob er Großwild oder Hasen hinter her jagen würde bezweifel ich - zumindest habe ich bisher nicts von "Größenwahn" gelesen
Oder überseteigertem Selbsbewusstsein, oder übermäßiger Eigenständigkeit - die ja viele Terrier haben/haben mussten.Von daher - und auch weil er in den letzten Jahrhunderten wirklich als Gesellschaftshund gezüchtet wurde - denke ich passt das vom Charakter her auch ganz gut.
-
-
2 km - süß
Deine sind dann langsam warm gelaufen?
Klar kann man das nicht vergleichen, aber ich wollte der TS verdeutlichen, dass es schon möglich ist.
-
Deine sind dann langsam warm gelaufen?
Klar kann man das nicht vergleichen, aber ich wollte der TS verdeutlichen, dass es schon möglich ist.So ungefähr
-
https://www.dogforum.de/index.php/Thread/142486-♥-My-Besties-are-Bosties-♥-Suki-Kenzo-♥/
Hier ein Link zu einem Bostie-Thread
Allerdings ist die Userin nicht mehr aktiv. Aber zur Not kann man sie ja per PN anschreiben.
Auf jeden Fall könnte man sich hier schon mal ein Bild über die Rasse machen. -
Ich kenne die Rasse nicht weiter, man müsste sich weiter informieren, aber man könnte sie den Ratonero Bodeguero Andaluz mal näher ansehen?
Den wollte ich auch empfehlen!
Einen wie diesen hier: http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=512283.htmlAnsonsten kann sie ja auch mal im Zergportal bei der erweiterten Suche "Mischlung klein" angeben, da gibt es jede Menge netter Kerlchen in allen Farben und Formen.
Z. B. ihn hier: http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=532863.html
oder ihn: http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=532678.htmlNur mal so als Beispiel und auf die Schnelle herausgepickt.
-
Ich finde es lustig, dass in solchen Threads garantiert immer Fusselnase kommt und einen älteren Hund aus dem Tierschutz empfiehlt.
Aber der sieht so ähnlich aus wie das, woran ich spontan dachte: Eine Mischung aus Jack-Russel und frz. Bulldogge. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!