-
-
Hallöchen
Ende August zieht endlich mein kleiner Labrador-Welpe bei mir ein. Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen ein Hundebett in der Größe 100x80 bzw. 90x80 zu kaufen. Es soll einen eher festen Stoff haben, sodass der Welpe es nicht gleich zerfetzt aber innen ein kuscheliges Kissen haben.
Ich hatte da an so etwas gedacht.
Was meint ihr dazu ? Oder habt ihr noch ähnliche im Hinterkopf, weil ich von der Optik noch nicht 100% überzeugt bin.
sowas finde ich auch nicht schlecht.
Würde mich über ein paar Vorschläge, Bilder und Links freuen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde vor allem darauf achten dass der Bezug vom Bettchen abnehmbar und in der Waschmaschine zu waschen ist. Bei einem Welpen geht oft mal etwas daneben, sonst ist das Bett schnell nicht mehr zu verwenden.
Dass es innen Kuschelig ist war mir nicht wichtig, ich fand es praktischer da einfach eine kuschelige Decke reinzupacken, die kann ich bei Bedarf einfach rausnehmen und in die Waschmaschine werfen, das geht oftmals bei irgendwelchen "Kuscheligen" Einsätzen in solchen Hundebetten nicht. -
Ich würde vor allem darauf achten dass der Bezug vom Bettchen abnehmbar und in der Waschmaschine zu waschen ist. Bei einem Welpen geht oft mal etwas daneben, sonst ist das Bett schnell nicht mehr zu verwenden.
Dass es innen Kuschelig ist war mir nicht wichtig, ich fand es praktischer da einfach eine kuschelige Decke reinzupacken, die kann ich bei Bedarf einfach rausnehmen und in die Waschmaschine werfen, das geht oftmals bei irgendwelchen "Kuscheligen" Einsätzen in solchen Hundebetten nicht.Bei dem hier kann dem den Bezug abnehmen und auch das Kissen rausnehmen und waschen :)
Ich suche nur nach ein paar Alternativen vom Aussehen her .. -
Hallo, unser kleiner Labradorwelpe Jim wohnt nun seit einer Woche bei uns und wir haben vorerst ein mittelgroßes Körbchen aus diesem Kunststoff geholt. Mir wäre es zu schade, wenn er das schöne Hundebett gleich zerkaut. Unser kleiner knabbert aber erstaunlich wenig an irgendwelchen Gegenständen!
Liebe Grüße
-
Meine Welpen schliefen alle in Boxen, oder Plastikkörben, aber durch reichlich Decken schön gemütlich gemacht...
Richtig schöne Hundekörbe/-betten (Sabro-Kudden u.ä.) gab es erst,wenn sie sich entschieden hatten, die Karriere als Nagetier zu beenden -
-
Hallo, unser kleiner Labradorwelpe Jim wohnt nun seit einer Woche bei uns und wir haben vorerst ein mittelgroßes Körbchen aus diesem Kunststoff geholt. Mir wäre es zu schade, wenn er das schöne Hundebett gleich zerkaut. Unser kleiner knabbert aber erstaunlich wenig an irgendwelchen Gegenständen!
Liebe Grüße
Ich finde ein Hundebett einfach schöner, in das sie dann auch später noch rein passt. Ich hoffe einfach mal auf Mila's gutes Benehmen
-
Zitat
Ich hoffe einfach mal auf Mila's gutes Benehmen...
SEHR optimistisch
-
Wir habenLiebe Grüße
Naja, wir werden später wenn Jim da nicht mehr rein passt ein großes kaufen. Uns war es wichtig das der Zwerg sich anfangs nicht verloren fühlt in seinem neuen Körbchen.
-
Naja, wir werden später wenn Jim da nicht mehr rein passt ein großes kaufen. Uns war es wichtig das der Zwerg sich anfangs nicht verloren fühlt in seinem neuen Körbchen.
Darüber habe ich auch nachgedacht, aber die Kleinen wachsen ja leider so schnell haha
Dann stopf ich lieber ein paar Kissen und ein großes Kuscheltier rein dann passt das schon -
Also uns hatte die Züchterin auch dazu geraten erstmal etwas günstiges zu nehmen, weil Welpen sehr zerstörerisch sein können.
Aufgrund der Optik und weil ich optimistisch war, hatte ich mich dann doch für etwas größeres entschieden, wo sie auch ausgewachsen reinpasst. Und was soll ich sagen, unser Hündchen hat bis auf einen zerkauten Kuli nichts kaputt gemacht. Garnichts. Ihr Zähne waren niemals am Bett zugange. Ist natürlich nicht bei jedem Welpen so, man kann aber auch Glück haben.
Vielleicht holst du das Bett einfach und falls du mitkriegst, dass dein Welpe sich daran zu schaffen macht, nimmst du es doch nochmal weg und nimmst Decken oder Ähnliches. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!