Miniatur Bullterrier zieht ein! Tipps gesucht.

  • Hallo liebe Leute,


    lange haben wir gesucht, nun wird bald ein Miniatur Bullterrier-Rüde bei uns einziehen. Wir haben aber noch ein paar Wochen Zeit und die will ich nutzen um mich noch etwas zu informieren. :applaus:
    Nun sind die gefragt, die bereits einen solchen Hund haben oder Erfahrung mit ihnen haben. =) Gerne auch einfach Leute, die einen Welpen anderer Rasse haben und Ratschläge haben!
    Es ist nämlich unser erster Welpe, mir ist klar dass es viel Arbeit machen wird.


    Könnt ihr mir Tipps geben für die erste Zeit daheim? Wie haben sich eure Bullis die ersten Monate entwickelt und auf was habt ihr besonders geachtet?
    Wie habt ihr die erste Zeit gestaltet? Wie oft seid ihr raus, wie lange usw.? Ab wann kommen Bullis in die Pubertät?


    Die Züchterin sagt, er sei ein eher ruhiger Vertreter der Streitigkeiten immer aus dem Weg geht. Er kann gut in seiner Box alleine bleiben und schläft auch Nachts darin. Werde aber das mit der Box ändern, keiner meiner Hunde hatte so etwas.


    :hilfe:

  • Der Mini-Bully meines Bruders ist ganz lieber, total freundlicher, mit allem und jedem verträglicher "Grobmotoriker". Und der 2. Minibully den ich kenne, der ist genauso.
    Ansonsten ist er wie alle anderen Welpen auch. Lies dich am besten mal durch die Welpenthreads, dort findest du viele hilfreiche Tipps.

  • Danke :-)
    Dann hab ich in den vielen Welpenthreads jetzt erstmal genug Lesestoff :D
    Vielleicht meldet sich ja trotzdem noch der ein oder andere..

  • Kauf dir nen Vorrat an Baldrian. :D


    Arren war Pest und Cholera als Welpe, der hat die ersten Wochen zum Großteil auf meinem Arm gelebt weil ich ihn so am besten zum Schlafen kriegen konnte. Wie son übermüdetes Kleinkind eben, von allein kam der nicht zur Ruhe.
    Ansonsten war er halt typisch Welpe: Kann man das essen? *reinbeiß* Und zwar alles, von A wie Apfel über H wie Hosenbeine, R wie Reifen bis Z wie Zehen...


    Sind halt aktive Kerlchen die mit ihren kurzen Beinen sehr fest auf der Erde stehen.
    Die rassetypischen Eigenheiten sind dir bekannt?


    Ansonsten findest du uns andere Halter der kleinen clownigen Katastrophen hier: https://www.dogforum.de/index.…tur-Bullterrier/?pageNo=1


    Von wo kommt dein Kleiner denn?

  • Danke für den Tipp mit dem Baldrian :D
    Wann würdest du sagen war Arren aus dem Gröbsten raus?


    Ich habe mich schon intensiv zum Wesen der Rasse belesen, höre aber auch immer wieder dass man einen sehr aktiven Bulli oder auch eine ruhigen Bulli erwischen kann. Ist deiner denn sehr energiegeladen oder machst du Hundesport oder dergleichen?


    Den Bulli-Thread hab ich schon ne ganze Weile offen aber es dauert sich da durch zu lesen xD


    Er kommt aus der Nähe von Chemnitz, ist zwar eine ziemlich lange Strecke zu fahren aber bei uns in der Nähe gibt es nur "Züchter" deren Hunde keine Papiere haben.. geht in Bayern nicht!

  • :hust: Sind Bullis je aus dem Gröbsten raus?


    Ne, jetzt mit 3,5 ist er echt gut. Das erste Jahr war das schlimmste, das zweite ging. Sie sind halt schon anders als andere Hunde, da muss man sich im Klaren drüber sein. Kein Welpe war so anstrengend wie dieser, kein Hund war so menschenähnlich irgendwie wie dieser es ist.


    Arren war als Welpe, wie wohl fast alle Minis, wie auf Speed. Die wollen immer alles gleichzeitig... Ich hab viel drauf geachtet das er eben genug Schlaf bekam und damit auch Ruhe, aber dazwischen ist er wien Irrer rumgeturnt. Bulli halt! Inzwischen ist er voll die Couchkartoffel, aber er hat als "Bruder" auch nen Whippet hier, da gehts beim Gassi und im Garten ab wie die wilde Jagd!
    Hundesport machen wir nicht, ist nicht meins, aber Arren ist dafür auch nicht so geeignet. Er ist ein wenig arg begriffstutzig. :D


    In Bayern gibts das nicht? Aber sicher doch! Arren ist aus Bayern, von einem der ältesten und größten Bullikennel in Deutschland.
    Hast du nicht auf den Vereinsseiten geguckt? Da stehen ja alle Züchter mit PLZ drauf.
    Nähe Chemnitz, hm, Purzelbullis kanns nicht sein, die haben keinen Wurf... Sag doch mal, wie heißt der Kennel?

  • Oh das kam dann falsch rüber, ich meinte nicht dass es keine Züchter in Bayern gibt sondern dass es in diesem Bundesland nicht geht einen solchen Hund ohne entsprechene Papiere zu haben. :ops:


    So wie sich das anhört möchte ich deinen Arren am liebsten klauen! :D


    Wegen dem kennel schreib ich dir mal ne PN.

  • Achso! Aber gut, ohne Papiere ist es keinem Bundesland ratsam, leider Gottes gibts sehr viele Leute die fast hysterisch werden beim Anblick von nem Mini.


    Jeder will Arren klauen! :lol: Aber der ist meiner, den geb ich nicht her!
    Aber hier mal ein Vorgeschmack auf das, was auf dich zukommt:



    Abholung, 8 Wochen alt. Sooooooo winzig!



    9 oder 10 Wochen alt. Nix als Scheiße im Hirn, aber dieser Blick... Und diese Babyfalten...


    Die sind auch nur deswegen so unglaublich niedlich damit man sie nicht aus lauter Frust ausm Fenster wirft. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!