Miniatur Bullterrier zieht ein! Tipps gesucht.

  • Jaja ihr Lieben.. die anfängliche Euphorie schwappte über in Enttäuschung :ka:
    Gut dass ich hier nachgefragt habe und Aoleon mir etwas Denkanstoß gegeben hat. War alles etwas merkwürdig. Papiere sind halt doch nicht gleich Papiere. Jetzt weiß ich wie ich die Sache angehen sollte.
    Danke für deine Tipps finnrotti! Wenn es soweit ist werde ich sie gut brauchen :D
    Aber ich überstürze mal nichts und lasse mir Zeit, irgendwann werde ich ihn treffen, MEINEN Mini. :herzen1:
    Und dann soll alles passen. Bis jetzt hat es noch nicht KLICK gemacht.
    Wie war das bei euch? Habt ihr euren Kleinen gesehen und wusstet sofort "Das ist er!"?


    Liebe Grüße

  • Oh, das tut mir sehr leid für dich. Es war aber ganz sicher die richtige Entscheidung!
    Der perfekte Mini für dich kommt bestimmt!


    Ich hab zwar keinen bulli, aber: Bei uns gab es keinen "Bäm - das ist MEIN Hund" - Moment. Eher so: Nehmen wir den, der die ganze Zeit pennt? - Jo, warum nicht.....
    Wir sind zusammengewachsen. Ich glaube, wenn man sich auf seinen Hund einlässt, kann jeder Hund zum perfekten Hund werden. Auf seine ganz spezielle Art und Weise.

  • Positiv Denken, hättet Ihr diesen Mini nun genommen, wäre das böse Erwachen später viel schlimmer geworden. Ich drücke die Daumen, dass Ihr Euren Kleinen noch findet.


    Ich habe über ein Jahr gewartet und immer mal wieder geguckt, ob sich etwas für mich findet. Bei mir hat es auch nicht unbedingt "click" gemacht, ich habe der Züchterin geschrieben was ich mit dem Hund machen will, welches Geschlecht er haben soll und sie hat mit zwei von dem Wurf vorgeschlagen und nach Beratung mit einer Freundin ist es Edda geworden und das war auch gut so.
    Die Züchter wissen besser, als man selber, was passen könnte. Habe selten gehört, dass man sich bei guten Züchtern den Welpen aussuchen kann. Nacher verliebt sich der Sportler in die Wurf-Schnarchnase und ist dann enttäuscht, wenn er später nicht mit ihm Joggen gehen kann. Oder derjenige, der gerne auf Austellungen gehen möchte mag am liebsten den Welpen, der dafür nicht unbedingt das gewisse Etwas mitbringt...

  • Ich hatte gaaanz genaue Vorstellungen von meinem Miniatur Bullterrier! Auf jeden fall ein Rüde, unbedingt gestromt (relativ hell, damit man es auch sieht) und KEIN weiss im Gesicht weil die dann vorne an der Nase so rosa sind... Ausserdem wollte ich nen ruhigen Mini, entweder mit VDH oder SKG Papieren :D
    Habe viiiiiele Züchter angeschrieben, einige Welpen angeboten bekommen und irgendwas hat einfach nicht gepasst.


    Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und schon fast aufgegeben, hat einfach nix gepasst, entweder der Welpe oder der Züchter. Irgendwie bin ich dann auf FB an einen Züchter aus dem Ausland geraten und fand seine Hunde toll. Ich habe ihn angeschrieben und er hatte tatsächlich 4 Welpen. 2 rote Hündinnen und 2 Rüden, einer davon gestromt :herzen1:


    Selbstverständlich habe ich mich dann in die roten Hündinnen verknallt :headbash: Die eine hatte fast nen ganz weissen Kopf und sah echt hammer aus, aber sie hatte nen Zahnfehler und so entschied ich mich für die andere.


    Jetzt sitzt hier also ne Hündin, leuchtendes rot mit weisser Nase, verrückt und unendlich lieb (Selbstverständlich FCI und hier eingetragen!). Ich kann mir keinen schöneren Mini mehr vorstellen xD


    Also such weiter, irgendwo findest du dein Hündchen und das wird für dich dann auch sicher der tollste Hund der Welt.

  • Ich hab Arren auf dem Arm gehabt und dann gewusst: Das isser. Den will ich!
    Er ist es geworden und seit über 3 Jahren hab ich das nicht einen Tag bereut. Mein kleiner Doofkopp....


    Du wirst schon den richtigen für dich finden.

  • Hallo,


    sorry für meine späte Rückmeldung! Ich danke euch allen für eure hilfreichen Kommentare, ich werde mir alles zu Herzen nehmen :-)


    @finnrotti Darf ich dich fragen was das für ein Gitter für euer 1-Zimmer-Apartment ist und woher du es hast? Gefällt mir wirklich gut! :gut:


    Eine Frage hab ich noch an die Mini-Besitzer: Wie leicht/schwer fällt es den Mini's das Alleine bleiben zu lernen (anderer Hund wäre vorhanden)? Und wie habt ihr es aufgebaut? Habt ihr Tipps/Tricks?


    Mache mir sehr sehr viele Gedanken. Da es der erste Welpe wäre möchte ich gut informiert sein um keine Fehler zu machen. :hilfe:



    Bin schon in Züchterkontakt, werde euch informieren wenn es etwas Neues gibt :D

  • Das ist ein Brava Welpenauslauf. Bei Amazon gibt es auch sowas, nur günstiger, hatte ich nur leider zu spät gesehen.


    Ich denke man kann Minis auch dran gewöhnen alleine zu bleiben, länger als 4 Stunden tu ich meinen nicht an. Allerdings ist Edda, man mag's kaum glauben, mitlerweile megafaul und pennt bis mind. 12 und der kleine Pupser kann schon so 2-3 Stunden, wenn er vorher gut beschäftigt wurde und noch einen leckeren Kong mit im Auslauf hat. Die beiden kann ich nicht zusammen alleine lassen, der spielt seine Mama ja kaputt. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!