Wo gibt's Pansen???
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ist vielleicht ne ganz doofe Frage, aber wo kann man denn eigentlich Pansen kaufen?
Klar, im Internet, aber das lohnt sich ja nur bei größeren Mengen, ich habe leider keine Gefriertruhe.
Und im Tierladen gibt's bei uns auch nur diese Riesen-TK-Pakete.War heute beim Metzger, meinte die Verkäuferin zu mir: "Pansen? Davon hab ich ja noch nie was gehört." Hä???
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, nachdem ich mich jetzt endlich dazu durchgerungen hab, auch mal Pansen zu füttern....
Sobald ich den Umzug hinter mir hab, kommt auf jeden Fall auch ne Gefriertruhe in die Wohnung!
LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würde es mal im Schlachthof probieren. Wenn du gar nichts findest, gibt es auch Pansen pur in Dosen a 800g-zb von Rinti, stinkt auch nicht so extrem
Grüßle,
Goddi
-
Wo beziehst du denn dein restliches Hundefleisch her?
Wenn du es sowieso online bestellst wäre es ja kein Problem mal zwei, drei Kilo Pansen mitzubestellen, ansonsten gibt es bei uns noch Pansen im Futterhaus, gewolft und in 1 Kilo-Paketen verpackt, ich persönlich hol mir aber lieber regelmäßig einen (ganzen!!!) Pansen in unserer örtlichen Landschlachterei, der wiegt aber auch so neun bis zehn Kilo, ist glücklicherweise schon ausgeschüttelt, schneiden muß ich ihn allerdings selbst :wink: -
Hallo,
bei uns gibts den im Schlachthof, oder in speziellen Tierfutterfrischfleischläden.
Es soll aber auch noch Metzger geben, die selber schlachten. Die verkaufen den dann meistens auch.
Unser wollte aber 4€ :flehan: pro Kilo Pansen. Gehts noch? Im Schlachthof und in dem Futterladen bezahle ich zwischen 0,80 und 1€.LG
Katrin -
Bin kein Barfer :versteck: Trotzdemhole ich ab und zu mal frischen Pansen als Leckerei. Und bei uns gibts den für billig Geld sogar im Supermarkt in der Frischfleischtheke abgepackt. Neben den Hühneherzen, Rinderzungen und Schweinefüßen - sozusagen in der "Spezialabteilung". Aber da ist durchaus alles für den menschnlichen Verzehr gedacht!
-
-
Hey,
erstmal danke für eure schnellen Antworten!!
Ich hole mein Fleisch entweder beim Bio-Laden (die verbilligten Päckchen) oder beim Metzger auf dem Markt (Pferdefleisch). Vielleicht werde ich da mal einen Metzger fragen, ob der auch mal Pansen oä mitbringen kann.
Im Tierladen gibt's bei uns nur so riesige Packungen, werde dann aber auch nochmal woanders schauen.
Schlachthof ... äh, ich weiß nicht. Geht man da einfach hin und fragt? Verkaufen die da auch Fleisch an normale Abnehmer? Da fahren aber dann nicht die Schweine im Hintergrund vorbei, oder??
Im Supermarkt hab ich sowas leider noch nie gesehen! Muss auch gestehen, dass ich mich als Vegetarier von der Fleischtheke generell ganz gerne fernhalte. Außerdem möchte ich möglichst kein Fleisch aus Massentierhaltung.
Schöne Grüße, Caro
-
@ caro&sara:
ZitatSchlachthof ... äh, ich weiß nicht. Geht man da einfach hin und fragt? Verkaufen die da auch Fleisch an normale Abnehmer? Da fahren aber dann nicht die Schweine im Hintergrund vorbei, oder??
Ja, man geht einfach vorbei und fragt :wink:
Wir haben, wie gesagt eine kleine Landschlachterei im Ort und ich bin einfach hingegangen und habe gefragt ob sie Schlachtabfälle vom Rind als Hundefutter abzugeben hätten! Der Inhaber war ganz freundlich, hat mir Pansen, Schlundfleisch und Lunge angeboten, und das hole ich mir jetzt so alle zwei bis drei Wochen für kleines Geld (zahle jedesmal für "roundabout" 20 Kg 10 Euro)
War ganz unkompliziert!
Und nein, Schweine auf dem Weg zur Schlachtung sind mir bisher noch nicht begegnet, aber ist ja auch nur ein kleiner Schlachthof, mag auf größeren vielleicht anders sein :wink: -
Zitat
Hey,
Ich hole mein Fleisch entweder beim Bio-Laden (die verbilligten Päckchen) ...Steht da der Hersteller drauf ? Bioläden arbeiten meist mit regionalen Schlachtbetrieben zusammen und dort kannst du ja mal fragen. Habe ich auch so gemacht.
-
Beim Freßnapf gibt es Pansen auch in Wurstform abgepackt,das sind dann 800g.Das kannst Du ja leicht in 2 Tagen aufbrauchen.
Aber ein Metzger,der keinen Pansen kennt? Oder Fleischeriefachverkäuferin....ist ja auch lustig.... -
Zitat
Bin kein Barfer :versteck: Trotzdemhole ich ab und zu mal frischen Pansen als Leckerei. Und bei uns gibts den für billig Geld sogar im Supermarkt in der Frischfleischtheke abgepackt. Neben den Hühneherzen, Rinderzungen und Schweinefüßen - sozusagen in der "Spezialabteilung". Aber da ist durchaus alles für den menschnlichen Verzehr gedacht!
äh, kurze Frage; wie esse ich denn als Mensch bitte Pansen :shock:
Gebraten, eingelegt oder am Stück?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!