Wo gibt's Pansen???
-
-
Der Pansen, den die Menschen essen ist der gereinigte (weiße) Pansen. Bei uns in der Gegend bekommt man den als Kuttelsuppe auch Voressen genannt. Hunden gibt man in der Regel den ungewaschenen (grünen) Pansen, da in dem die wichtigen Mineralien drinstecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns hier kann man das bei Edeka kaufen in der Fleischtheke. Auch Zungen und so einen Krams, alles frisch. Liebe Grüße!
-
Zitat
Bei uns hier kann man das bei Edeka kaufen in der Fleischtheke. Auch Zungen und so einen Krams, alles frisch. Liebe Grüße!
Grünen Pansen?? Bei Edeka an der Fleischtheke??? Also das kann ich mir nur ganz schwer vorstellen. Höchsten wie oben schon angemerkt den gereinigten weißen Pansen.
Ich bestelle Pansen und Blättermagen mit meinem anderen Futterfleisch im Internet beim Tierhotel. Der Pansen ist superfrisch und stinkt deshalb auch nicht sooo arg, also es ist absolut zu ertragen. Mit dem Pansen aus der TK-Theke im Tierfuttermarkt brauche ich meinen 2 nicht zu kommen und der hat auch einen wirklich deftigen Geruch.
-
Das weiß ich nicht ob das der grüne oder weiße ist, ist barfe nicht und fütter das auch so nicht ( Hund ist 11 Wochen alt). In der Selbstbedienungstheke liegt das alles abgepackt. Gruß Melanie
-
:help: Kann ich dann als Frisch-Fleisch-Voll-Depp :gruebel: noch eine kurze Frage stellen!? Ist der gereinigte weiße Pansen dann wertlos für Hunde!? Pepe mag den nämlich auch sehr gerne und weil der natürlich weniger stinkt als der grüne bin ich darauf umgestiegen.... Würde dann wohl wieder brav den grünen kaufen, wenn der nur der gesunde ist....
Wer weiß das!?
:schlaumeier:
-
-
Zitat
:help: Kann ich dann als Frisch-Fleisch-Voll-Depp :gruebel: noch eine kurze Frage stellen!? Ist der gereinigte weiße Pansen dann wertlos für Hunde!? Pepe mag den nämlich auch sehr gerne und weil der natürlich weniger stinkt als der grüne bin ich darauf umgestiegen.... Würde dann wohl wieder brav den grünen kaufen, wenn der nur der gesunde ist....
Wer weiß das!?
:schlaumeier:
Im weißen steckt nix mehr drin, der grüne ist vieeeeeeellll besser. Aber ich kenns nur so, dass die stinkenden Sachen erst richtig beliebt bei den Nasen sind.
Bei deinem nicht? -
Zitat
Bei uns hier kann man das bei Edeka kaufen in der Fleischtheke.
Bei denen würde ich nie wieder Wurst kaufen. :stumm:
-
Morrigan,
na klar, je stinkiger desto toller! Aber ich dachte... warum nicht auch mal weniger Terror-Geruch. Denn auch auf den gewaschenen stürzt er sich, dass manmeint er hätte seit Wochen nichts bekommen.
Aber gut, wenn da nix Gutes mehr drin ist für den Hund, dann kauf ich mir nen neuen Beutel Wäscheklammern für die Nase und hole wieder nur grünen. Gesund geht vor.
Mief....
Und DANKE für die Auskunft! :freude:
-
Zitat
Morrigan,
na klar, je stinkiger desto toller! Aber ich dachte... warum nicht auch mal weniger Terror-Geruch. Denn auch auf den gewaschenen stürzt er sich, dass manmeint er hätte seit Wochen nichts bekommen.
Aber gut, wenn da nix Gutes mehr drin ist für den Hund, dann kauf ich mir nen neuen Beutel Wäscheklammern für die Nase und hole wieder nur grünen. Gesund geht vor.
Mief....
Und DANKE für die Auskunft! :freude:
Dafür sind wir ja da!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!