"Intakt" oder "nicht kastriert"?

    • unser Hund ist noch? mit allem undjedem verträglich. wir hörenaber oft Rufe: Rüde oder Hündin?

    bei snderen hör ich manchmal auf die Frage: ja, Rüde, aber kastriert.
    hier frAgt keinet danach. Die HAlter von kastrierten Hinden sagen das hiet immer dazu.


    sorry für die Rechtschreibung. mein computer ist heute gestorbdn. und mein Smartphone hat sehr eigene, sehr kreAtive Vorschläge.

  • Mir ist das egal ob anderer Leute hunde kastriert sind und welchen geschlechts.
    Zu 99% gibt's eh keinen Kontakt und bei denen, wo ich es zulasse, kenne ich die hunde sowieso genau.


    In der läufigkeit ist das Thema durchaus relevant, da verlange ich dann schon von weiter weg, dass es keinen Kontakt geben soll und sie läufig ist. Man bekommt ja nen Blick dafur, wer seinen Hund im Griff hat und wer nicht.

  • Ich habe noch nie gefragt. Mir ist es allerdings auch egal ob der andere Hund kastriert ist oder nicht.
    Wenn ich von anderen HH gefragt werde, muss ich nur mit ja und nein antworten (“Ist das ein Rüde?“ - Ja. “Ist er kastriert?“ - Nein.
    Die Frage wird immer in der gleichen Reihenfolge gestellt.


    Das Wort “Intakt“ finde ich nicht schlimm, es verstehen nur nicht viele in dem Zusammenhang, weil es nicht sehr gebräuchlich ist.

  • Wenn die Hunde ohne Leine laufen ists eh müssig zu fragen.


    Laufen die an der Leine, interessierts mich auch nicht.


    Ich sehe am Verhalten des Fremdhundes oder an meinem, ob die sich gleich in die Arme fallen wollen und sich abknutschen wollen. (wollen die nie :-) )


    Also gehen wie unsererer Wege, und an evt. kastrierte oder intakte Hündinnen und Rüden einfach vorbei.


    Intakte Rüde erkenne ich sowieso. Die zeigen meist viel Zahnfleisch, wenn sie den Collie "sehen", bzw RIECHEN. Denn sehen kann man beim LHC die Eier nicht.

  • Ob kastriert oder nicht, Interessiert mich nicht, daher frage ich auch nicht danach.


    An der Leine gibt es keinen Fremdhundkontakt
    und im Freilauf wäre es meinen beiden völlig egal, welchen Hund sie verprügeln :roll: wenn ich es denn zulassen würde ;)


    Also gibt es Kontakt nur mit Hunden, die ich kenne und nur nach meinen Regeln (d.h. es wird nicht gezofft) - ganz einfach

  • Ich frage auch nicht werde aber gefragt. Einmal hat jemand gefragt ob es noch ein echter Rüde ist.


    Ansonsten sollte ein "Kastriert?" ausreichen. Leute die über das Thema diskutieren wollen würde ich auch ignorieren. Hab auch schon mit Leuten über Kastration geredet, die Gespräche verliefen aber emotionsloser als die in einem Forum.


    Und es gibt schon Hunde die auf kastriert/unkastrierte Hunde anderes reagieren und das bilden sich die Besitzer nicht nur ein.

  • Ich sehe sofort an Carlo's Verhalten, ob es ein Rüde oder eine Hündin ist.
    Ich frage auch nicht, ob der andere Hund kastriert ist. Bei Hündinnen schon mal gar nicht und bei Rüden nur, wenn ich merke, dass es zwischen den beiden etwas "rüpelig" zugeht. Einfach um dann die Situation besser einschätzen zu können.

  • Ja, irgendwie bekommt man schon den blanken Horror bei der Frage, mein Hund ist nicht kastriert und soll es so auch nicht werden, außer aus medizinischer Sicht. Ich hol mir doch keinen Rüden um dann zusagen, ich mag kein Rüdenverhalten somit kommen die Eier ab :mute:


    Miika ist mit seinen knapp 9,5 Monaten noch sehr jung und verträgt sich mit allen. Aber wir werden so oft von anderen gefragt ... Heute früh z.B. direkt wieder ... Rüde? Ja. Kastriert? Nein. Oh das kann meiner ja gar nicht leiden. Rupft am Hund rum und verkrampft total.

  • Nun ja, kommen ja genügend Hunde aus dem Tierschutz, die bereits kastiert abgegeben werden. Macht sie ja nicht zu schlechteren Hunden ;)


    ich störe mich nicht an Begrifflichkeiten, solange sie nicht vermeintlich negativ/gehässig gemeint sind. Mir ist es wurscht ob mich jemand fragt ob Bambi kastiert, unkastriert, aktiv, ganz, oder oder oder ist. Ich weiß in der Regel was gemeint ist und muss sagen, ich hab mir selbst bisher noch keinen Kopf gemacht wie ich es formulieren würde.


    Was ich nicht leiden kann, sind die verständnislosen Blicke oder gar unqualifiziertenKommentare von Rüdenhaltern, die darüber informiert werden dass Bambi kastiert ist. Kein Plan von nichts, aber hauptsache kommentieren. Sorry, geht gar nicht :dagegen:

    • Neu

    Lassie Tierversicherung

    Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

    • Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

    Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

    >> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!