Agila Krankenversicherung übernimmt Kosten nicht

• Zu dem genannten Zahnfall, wenn der kaputte, nebenstehende Zahn nicht mehr zu sanieren ist,

... wenn doch, hast du Pech gehabt. Dann musst du dir in Vollnarkose (?) den Kiefer aufschneiden lassen, um den Weisheitszahn zu entfernen und dann kannst du den kaputten reparierten Zahn wieder hinpflanzen lassen.

• Leider kann ich diesen Sachverhalt auch bestätigen. Ich selbst bin nicht bei der Agila versichert. Doch auch mein Versicherer hat die Kosten der OP nicht übernommen. Dass beste kommt noch. Meine Eltern sind privat bei der Agila krankenversichert. Sie sond nicht mehr in der Lage in die gesetzliche KK zu wechseln (Quelle: http://pkv-testsieger.org/tarifwechsel ), weil sie schon über 55 Jahre alt sind. Mit dem ersten Tag des 55. Lebensjahrs kam eine Anpassung der Tarife. Die Kosten sind seit dem massiv angestiegen. Sie können sich kaum noch leisten überhaupt zum Arzt zu gehen.

• Na ja, das eine private KV mit dem Alter steigt und das recht rapide, ist nun nicht neu und ich zitiere mal aus deinem Link:

Private Krankenversicherung wechseln – Wann möglich

Es gibt unterschiedliche Zeitpunkte, wann man den Tarif der privaten Krankenversicherung wechseln kann. Dazu hören:

• Beitragserhöhung
    • Erhebung eines Risikozuschlag
    • Wechsel zum Unisex-Tarif
    • Wenn der Selbstbehalt seitens der PKV steigt

Wichtig ist bei all diesen Gelegenheiten, innerhalb einer bestimmten Frist zu reagieren. Diese ist meist von der Krankenversicherung vorgegeben. Innerhalb der Gesellschaft ist es möglich, den Tarif zu wechseln, auch als Rentner oder Person ab 55 Jahren. Außerdem ist es empfehlenswert, das Angebot der Versicherung abzuwarten und erst dann zu einem anderen zu wechseln, wenn nötig.

Sie hätten rechtzeitig reagieren können/ müssen.
    Sie könnten auch den Tarif ändern, wenn das nicht schon geschehen ist.

Somit wäre es ratsam gewesen, sich "rechtzeitig" zu erkundigen und zu wechseln, hat aber nun nichts mit dem Thema hier zu tun, außer das sich deine Eltern nicht rechtzeitig informiert haben.

LG Sabine

• Hallo, ich habe jetzt mal eine Frage wir sind auch bei der Agila versichert unser Liebling ist mitlerweile 9 Jahre alt und hat starke Arthrose die wir behandeln lassen wollen.

Würde diee Versicherung jetzt bei diesem Eingriff zahlen oder nicht?
    Die Versicherung läuft seid ca 2 Jahren und hatten noch nie einen Behandlung.

• Hallo, ich habe jetzt mal eine Frage wir sind auch bei der Agila versichert unser Liebling ist mitlerweile 9 Jahre alt und hat starke Arthrose die wir behandeln lassen wollen.

Würde diee Versicherung jetzt bei diesem Eingriff zahlen oder nicht?
    Die Versicherung läuft seid ca 2 Jahren und hatten noch nie einen Behandlung.

Hast du Kranken- oder nur OP-Versicherung und was soll gemacht werden? Davon hängt ja alles ab.

• Ich habe dazu auch mal zwei Fragen.

Wir haben die reine Op Versicherung ovn der Agila. Die haben wir für unseren Rüden seit 4 Jahren.

Es wurde uns angeraten bei ihm eine Goldakupunktur machen zu lassen. Bei ihm wurde das Cauda Equina Syndrom festgestellt.

So weit ich weiß übernimmt die Agila ja die Goldakupunktur oder?
    Und die Frage ist, er wird am selben Tag geröngt, untersucht usw. Das wird doch dann auch übernommen oder? Da es ja am selben Tag gemacht wird.
    Oder habe ich da einen Denkfehler?

Lg
    Sacco

• Ja, das kenne ich so...sie übernahm in den mir bekannten Fällen auch die Physiotherapie hinterher?
    Warum wollt ihr eine auf dem Placebo Effekt beruhende Behandlung durchführen lassen?

• So weit ich weiß übernimmt die Agila ja die Goldakupunktur oder?

Als ich die GA bei Fussel 2010 habe machen lassen, ging das nur weil ich die Komplettversicherung hatte!

Somit würde ich mich erstmal erkundigen, ehe das in die Hose geht! ;)

LG Sabine

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!