Laptop fährt nicht mehr hoch, Festplatte nicht mehr erkannt. Weiß jemand Rat?

• Die Reparatur wär zu teuer gekommen. Ich hab mir nun was neues gekauft und tippe fröhlich vor mich hin*g*

Aber: drauf ist Win 8.1. mit Option auf Win 10 zu ändern.

Hat da wer Ahnung? Win 8 kannte ich schon von meiner Mutter, daher war ich nicht ganz hilflos. Aber ich finds kacke. Vorher hatte ich Win 7, das find ich ganz gut. Win 10. Kann mir jemand sagen, ob das besser ist oder genauso bescheuert wie Win 8? Die Kacheln regen mich auf. Wo ich dann ewig Desktop suchen muss neben all den anderen unnützen Apps oder was immer das ist. Dass man an den Bildschirmrand muss, um normale Funktionen aufzurufen wie runterfahren, regt mich auf. Nee, Win 8 mag ich gar nicht. Mach ich das Upgrade oder ist Win 10 noch schlimmer?

• Win 10 wird Win 8 in Puncto Aufmachung sehr ähneln. Windows setzt jetzt komplett auf diese Kacheloptik. Mein Handy hat die selbe Aufmachung. Läuft ja auch mit Win 8. Soll halt alles einheitlich für verschiedene Plattformen sein.

Ich habe auch gebraucht um mich zurecht zu finden, aber wenn man es einmal einigermaßen kapiert hat, ist es nicht so schlimm.

• Hab ich ja gesagt :ka:
    Windows 8 :flucht:

Aber nun ist es ja da.
    Mit Windows 10 kommt die Startleiste zurück, wenn dann würde ich sofort auf 10 updaten, das du dich gleich da einarbeitest. Es gibt aber auch etliche Programme um zumindest die Optik von Windows 7 wieder herzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!