Kostenübernahme OP-Versicherung

• Hallo zusammen,
    Ich hatte vor kurzem schonmal hier ein Thema eröffnet, OP- Versicherung und Unfall während der Wartezeit.
    Nun hat sich das ganze etwas geändert. Mein Hund hat einen Kreuzbandschaden von dem Unfall, der sich auch nicht von selber wieder regeneriert. Allerdings hat sich die Patella wieder besser stabilisiert (seitliche Stützfasern haben sich wohl regeneriert). Er läuft zur Zeit ganz gut und es ist eine Tendenz der Besserung zu sehen. Der TA meinte, dass das bei den Kleinen so durchaus halten kann, da sie nur wenig Gewicht zu tragen haben. Mein Hund ist ein "Kann-Fall". Es könnte aber eben auch sein, dass wir noch operieren müssen, evt in ein paar Wochen, paar Monaten, paar Jahren...
    So, wie verhält es sich mit der Kostenübernahme, weiß das jemand? Die Diagnose wurde ja während der Wartezeit gestellt, also eigentlich ausgeschlossen. Es wurde aber durch einen Unfall verursacht, also eigentlich versichert.
    Habe noch nicht bei der Agila nachgefragt, sowas wird bestimmt dort direkt vermerkt und nachher übernehmen sie es dann erst recht nicht, oder kündigen mir nach 1 Jahr, weil ein Schaden quasi angekündigt ist...
    Klar, ich könnte natürlich im Fall der Fälle in eine andere Klinik fahren und dort quasi ne neue Erstdiagnose stellen lassen, aber eigentlich würde ich gerne in meiner jetzigen bleiben.
    Über Erfahrungen wäre ich dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!