Zu langes "Leben" in den Krallen
-
-
Ich habe mir so ein Billigteil über Ebay gekauft. Ich muss sagen ich bin echt mega begeistert! DIe Hunde eher weniger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was is ne flexible Welle?
Guck mal bei Beitrag Nr. 33....
Ich mache das ganze jetzt schon über 1,5 Jahre aber das Leben in den Krallen wird irgendwie nicht wirklich kürzer.
Zeigste uns mal Fotos? Wahrscheinlich bist Du zu vorsichtig und machst nicht genug weg oder Du dremelst nicht oft genug - wenn Du wirklich kürzen willst ist alle 8 Tage Pflicht!
-
Zeigste uns mal Fotos? Wahrscheinlich bist Du zu vorsichtig und machst nicht genug weg oder Du dremelst nicht oft genug - wenn Du wirklich kürzen willst ist alle 8 Tage Pflicht!
Ja geht aber erst heute abend da ich grad noch im Büro bin. Dann kann ich ein Bild hochladen. Ich mach es nicht nur alle 8 Tage sondern mindestens einmal die Woche manchmal sogar 2 mal die Woche. Eigentlich kann man das LEben gut sehen da sie helle Krallen hat .
Sie läuft auch vorwiegend auf Asphalt da selbst unsere Feldwege betoniert sind. Trotzdem nutzen sich die Krallen nicht selbstständig ab.
Wie gesagt Foto kommt heut abend -
Guck mal bei Beitrag Nr. 33....
Sachen gibts. Wäre sicher nicht unpraktisch aber bisher gings auch gut ohne. Mal sehn, vielleicht für die Zukunft vormerken. Danke. -
Hmm, ich habs jetzt gekauft (war das letzte, drum hab ich nicht mehr lange überlegt). Eine Pfote hab ich schon bearbeitet, ging nach ein bisschen Fummeln (die Haare zur Seite halten, Zehe festhalten usw.) ganz gut. Allerdings musste ich die Drehzahl bis zum Anschlag hochdrehen.
Zurückbringen geht nach Gebrauch ja eh nicht mehr, daher lass ich es jetzt eben dabei.Aber ja, da ist so viel Zubehör dabei, dass ich mich in nächster Zeit bestimmt auch an anderen Sachen versuchen werde. :)
-
-
Ich mache das ganze jetzt schon über 1,5 Jahre aber das Leben in den Krallen wird irgendwie nicht wirklich kürzer.
Dremelst du auch bis fast ans Leben? Wenn da noch zuviel Kralle ist zieht sich das Leben nicht zurück.
Und abnutzen tut sich hier beim Whippet auch nix, beim Mini nur an den jeweils mittleren Zehen. Alles andere wird gedremelt.Ich hab mir jetzt auch mal ne Welle dazugekauft. Schon nett, weil man weniger in der Hand hat. Ein Muss ist es nicht, ich hader noch etwas weil ich ja nun immer erst zum Dremel greifen muss um ihn abzuschalten ehe ich die Welle hinlegen kann.
Das nervt mich einfach ein wenig, weil ich ja vorm Sofa sitze während der jeweilige Hund aufm Sofa liegt. Da wars echt einfacher nur mit Dremel...
Ein Pro ist allerdings das es mit der Welle noch leiser ist als nur mitm Dremel. -
weil ich ja nun immer erst zum Dremel greifen muss um ihn abzuschalten ehe ich die Welle hinlegen kann.
Hey, Sweetheart! Da ist doch eine Halterung dabei, mach die so in der Nähe fest daß sie so hoch hängt daß der Handgriff überm Boden schwebt, dann kannst´n einfach los lassen...
Ansonsten: nicht ärgern sondern einfach machen...gewöhnt man sich dran! -
Das geht aber nicht! Weil ich sitze aufm Boden und die Hunde liegen auf der Couch, so hoch kann ich das Ding einfach nicht hängen.
Wir haben hier ja Luxus für den Whippet, nix mit aufm Tisch stehen, nöhö! Bequem auf dem Sofa hingegossen liegen und dösen während der Maniküre! -
hör auf zu jammern - werd kreativ!
-
So hab es endlich mal geschafft bilder zu suchen und hochzuladen
also das erste hier so sieht oder sah das aus wenn man 14 Tage mal nichts gemacht hat an den Krallen. Das geht gar nicht und deswegen mach ich es jetzt mindestens einmal die Woche
Seitdem sieht es so aus. Aber ich würde sie gerne noch bisschen kürzer bekommen aber ich denke da muss ich einfach immer drann bleiben und wirklich noch ein bisschen mehr wegschleifen.und so liegt Frau Hund bei uns entspannt auf dem Tisch und lässt es sich gut gehen während Frauchen die Krallen schön macht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!